ständig geplündert...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ständig geplündert...

Beitragvon Devonhar » Mi 24 Aug, 2011 12:24

Ich weiß nich obs daran liegt das etwas geändert wurde oder ob ich nun die richtigen Einstellungen gefunden hab jedenfalls verlaufen die Reisen nun deutlich entspannter.
Danke an alle für ihre Tipps und Hilfe und das ertragen meines Gejammers . :)
Devonhar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Khabarak

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Aug, 2011 12:26

Siehste irgendwann geht alles von selbst :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Mi 24 Aug, 2011 13:13

Aigolf hat geschrieben:Siehste irgendwann geht alles von selbst :D

Fast :) - ich denke schon, dass da Tommek oder der Zwerg was dran geschraubt haben - bzw. zumindest bei einigen ZBs in der Gegend die Häufigkeit herunter genommen haben.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Tommek » Do 25 Aug, 2011 14:21

Ich bin auf Thelessa ein paar ZB durchgegangen. Waren aber weniger als vermutet.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Roban » So 04 Sep, 2011 14:50

Hallo zusammen.

Ich habe zu oben genanntem Problem auch eine Frage. Mir ist es vorhin passiert, dass ich in Vellhafen bei einer ZB mit zwei Wegelagerern zusammengestoßen bin. Natürlich habe ich mit meiner schmächtigen Stufe 1 Heilerin den Kampf verloren (was ich auch nicht anders erwartet habe), allerdings stand dann im weiteren Text unten sowas wie [Waffe(n) verloren] und die EP Zahl, die ich bekommen habe. Nun schaue ich auf meine Geldanzeige und in meine Ausrüstung...ALLES weg. Fehlt da was in der ZB oder war das ein Bug?

Hoffe um Aufklärung. Vielen Dank im Voraus.

Grüße vom Roban
Roban
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Roban Hammerthal

Beitragvon Askaian » So 04 Sep, 2011 15:54

Ohne ein Zitat aus der ZB kann man da kaum was mit absoluter Sicherheit sagen. Wir haben deutlich mehr als 1000 Zufallsbegegnungen im Umlauf. Daher wird es kaum möglich sein alle nach einem potentiellen Bug zu durchsuchen.

Generell ist es möglich, das Wegelagerer Waffen und Ausrüstung, sowie Geld nehmen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lindwurm » So 04 Sep, 2011 18:58

Vermutlich war es keine ZB, sondern die beliebte Abkürzungs Quest... und damit kein Bug, die plündert nämlich alles - und dürfte damit in der Region ziemlich alleine da stehen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Roban » So 04 Sep, 2011 19:11

Lindwurm hat mir die entscheidende Antwort genannt. Vielen Dank.

Dann mach ich mich mal wieder ans Geld verdienen. :)
Roban
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Roban Hammerthal

Beitragvon DrumMaster » So 22 Jan, 2012 14:36

Das Orkland ist zu extrem für "kleine" Spieler.
Ich finde das System einfach unfair. Ja gut, verlieren gehört dazu aber man wird nur geplündert und sollte man mal das Glück haben zu gewinnen bekommt man lächerlich wenig. Es steht in keinem Verhältnis zum Verlust. Es macht absolut keinen Spaß! Ich finde das super schade, weil das Spiel viel Potential hat. Und diese total Verluste trüben bei mir den Spielspaß!
Es kann einfach nicht sein, dass man total geplündert wird ( also die wichtigen Reisesachen wie Kletterseil etc) aber im Gegenzug bei einem Sieg absolut nichts Vergleichbares erhält. Warum werden die Orks nicht auch so geplündert? Essen die Steine und können Feuer hervor zaubern????
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 22 Jan, 2012 14:42

:meidetdasorkland: dieser smilie ist ned zur belustigung da^^

zu beginn solltest du dir "kleine und leichte" gebiete suchen. reise nach Eisentrutz, dort gibt es unter "Anderes" eine auftragsbörse, dort musst du anch berenhaven, abhorn isenburg... alles städte in der näheren umgebung im relativ sicherem gebiet.

damit verdienst du dir ein paar gulden, die du immer sofort auf die imeriale handelsbank bringen solltest, neue ausrüstungen und vor allem FREIE ep.

damit kommst du "fix"... auf einen grünen zweig.

du kannst dort auch ausgeplündert werden, jedoch beschränkt sich das zu 99% auf deine waffe+schild+barschaft.

heldeneinstellungen zu beginn sollte auch unter kampf, die fluchteinstellungen sein, also flucht bei weniger als 20 LP, mehr als 1 Wunde, damit haust du zu 90% auch rechtzeitig ab, wenns eng wird.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon weu » So 22 Jan, 2012 14:45

DrumMaster hat geschrieben:Das Orkland ist zu extrem für "kleine" Spieler.
Ich finde das System einfach unfair. Ja gut, verlieren gehört dazu aber man wird nur geplündert und sollte man mal das Glück haben zu gewinnen bekommt man lächerlich wenig. Es steht in keinem Verhältnis zum Verlust. Es macht absolut keinen Spaß! Ich finde das super schade, weil das Spiel viel Potential hat. Und diese total Verluste trüben bei mir den Spielspaß!
Es kann einfach nicht sein, dass man total geplündert wird ( also die wichtigen Reisesachen wie Kletterseil etc) aber im Gegenzug bei einem Sieg absolut nichts Vergleichbares erhält. Warum werden die Orks nicht auch so geplündert? Essen die Steine und können Feuer hervor zaubern????
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Moment - Das Orkland ist nun wirklich explizit als Spielwiese für hochstufige Charaktere ausgewiesen. Es gibt 1000 Warnungen und mehr als einmal die Möglichkeit zur Umkehr, wenn man es durchreisen möchte. Und - wer als "kleiner Spieler" unbedingt in eine der härtesten Gegenden reisen muss - weiss vorher worauf er sich einlässt. Ich finde das Orkland als Herausforderung ziemlich gut! Und JA, es KANN sein, dass man dort total ausgeplündert wird, da gibt es wie gesagt 1000 Warnungen vorher. Und von dem, was man von den Orks plündert lässt sich locker ein neues Seil kaufen. Zumal eben explizit darauf hingeweisen wird das Orkland zu meiden.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gaddezwerch » So 22 Jan, 2012 14:49

Hier offiziell die 1001-te Warnung: :meidetdasorkland:

Und das ist auch nicht als Gag oder "ach-so-schlimm-kann-es-schon-nicht-sein" zu verstehen :!: :!: :!:
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 22 Jan, 2012 14:50

nun hab ich auch mal ne frage..

Das Turnier von Adelarbourg (2012-01-14 15:10:55)
Ich habe heute ein großes Turnier mit allen Drum und Dran besucht. Das war echt unterhaltsam und ich habe allerhand erlebt!

nun bin ich mittlerweile oft nach Adelarbourg gereist, in der hoffnung das turnier nochmal zu erlben, da ich mir nun ein pferd besorgt habe.. will am lanzengang teilnehmen, was ich vorher nicht machen konnte, da ich kein eigenes pferd hatte.

ist das völlig zufällig wann es stattfindet?, ist es nur dort?, oder zu einer bestimmten jahreszeit?
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Xondorax » So 22 Jan, 2012 14:52

Es kommt immer darauf an, was in dem Quest eingestellt wurde. Es kann nur 1mal vorkommen oder immer wieder oder selten. Aber das gehört eigentlich in "Paar fragen". :wink:

Außerdem würde es doch den Spielspaß nehmen, wenn wir von jedem Quest die Häufigkeit kennen. IG nachfragen oder halt einfach ab und an mal hinreisen. :D
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » So 22 Jan, 2012 14:53

erm ja^^ da war ich auch.. dann las ich in dem topic hier.. und naja.. halt hier geschrieben^^. ich kopier das mal und poste es ins richtige rein.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)