ständig geplündert...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ständig geplündert...

Beitragvon DrumMaster » So 22 Jan, 2012 14:59

ich war mit einer gruppe da, aber es geht darum, dass es unfair ist, alles zu verlieren und im gegenzug wenn man gewinnt NICHTS zu erbeuten.
dann solten die orks ebenso spezialle dinge haben die man bekommt und nicht 2 speere und ne rostsäge sondern dann auch kletterseile verbände und alles andere was die einem auch abnehmen.....
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon DrumMaster » So 22 Jan, 2012 15:01

. Und von dem, was man von den Orks plündert lässt sich locker ein neues Seil kaufen. Zumal eben explizit darauf hingeweisen wird das Orkland zu meiden.
--> NÖ

ich war mit einer gruppe da, aber es geht darum, dass es unfair ist, alles zu verlieren und im gegenzug wenn man gewinnt NICHTS zu erbeuten.
dann solten die orks ebenso spezialle dinge haben die man bekommt und nicht 2 speere und ne rostsäge sondern dann auch kletterseile verbände und alles andere was die einem auch abnehmen....
dafür dass die so stark sind bekommt man einfach nichts oder zumindest habe ich noch nie was gutes bekommen.
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Askaian » So 22 Jan, 2012 15:09

Die Welt ist nicht immer Fair. Auch wenn es als Spieler so erscheint, das es Fair wäre, wenn man bei jedem Kampf ebensoviel plündern kann, wie man verlieren könnte, wiederspricht das einem Teil der Spielimmantenten Logik und auch der Balance.

Helden, die durch das Orkland ziehen sind fern ab der Heimat und müssen daher alles mögliche mit sich herum schleppen. Die Orks sind da zu Hause. Eine Patroullie, die Abends wieder an ihrem Dorf ist, nimmt nur das Nötigste mit. Wegelagerer, die jemanden Auflauern werden auch ihre Beute verstecken bevor sie in den Kampf gehen. Eine Gleichbehandlung von Spielern und NPCs sollte daher nicht in die Welt passen. Das hei0t nicht, das man nicht auch einmal das ein oder andere, was NPCs mitnehmen erbeuten können kann. Aber dann sollte das erwas sein, was die NPCs auch mit gutem Grund dabei haben. Das ist im Orkland aber auch schon der Fall.

Der zweite Grund ist die Balance. Es gibt in dem Spiel ein intendiertes Wachstum bei EXP und Geld. Fangen jetzt alle Autoren an in ihren ZBs halbe Gemischtwarenläden zur Beute zu machen, dann wird das Spielgleichtgewicht gestört.

Das Orkland ist rentabel und bringt recht viele EXP. Aber man muss halt schon entsprechend stark sein.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon DrumMaster » So 22 Jan, 2012 15:19

man bekommt aber fürs verlieren nicht wirklich XP oder sehe ich das falsch? Weil für 2 Tage da durch habe ich nicht wirklich was bekommen.
Ich will auch nicht dass die ein Krämerladen sind. es geht mir nur darum, dass z.b bei Herr der Ringe die Gegner auch mal wertvolles abwerfen. und bis jetzt war das weder bei den Orks noch irgendwelchen Wegelageren der Fall....
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Askaian » So 22 Jan, 2012 15:31

Die Tendenz ist generell in Antamar, das man nicht für einzelne Proben, sondern für das Lösen von Aufgaben belohnt wird. Daher ist es so, das man meistens nur so um die 2 EP bekommt, wenn man verliert. Der Sprung ´zwischen alle Proben bestanden und eine misslungen ist auch häufiger sehr groß. Daher lohnt es sich nicht für verlorene Kämpfe.

Im Orkland gibt es auch sehr wertvolle besondere Waffen zu erbeuten. Jedoch muss man dafür lange suchen und dann auch wirklich sehr gut sein. Weil sich Orks auch gerne untereinander prügeln, hätte nie ein Schwächling so eine Waffe.

Zu beachten ist auch, das Antamar eher wenige besondere Gegenstände hat. Hier kann ein guter Held noch lange mit den normalen Rüstungen und Waffen herum laufen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit so etwas zu finden eher niedrig.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon DrumMaster » So 22 Jan, 2012 15:39

also werde ich mich jetzt wieder aufmachen, alles neu kaufen bzw aus dem orden was nehmen und dann in einem jahr wenn der held dann auch mal so weit ist ohne nahrung und wasser wieder ins orkland.....
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Lizzi » So 22 Jan, 2012 16:25

Falsch,

Du wirst garnichts mitnehmen. Du wirst die billigste Lederhose und ein Wams anziehen, Du wirst Dein Wuchtwaffen oder Raufen steigern soweit es geht und ein billiges Beil mitnehmen, denn Du wirst irgendwann nur noch einen Knueppel in der Hand haben. Du wirst nichts mitnehmen ausser dem was ich eben sagte. Kein Geld, kein weitere Ruestung, NICHTS.

Und dann ziehst Du los. Du reist und erwartest nichts, keinen Sieg, nur ewige Gefangenschaft. keinen Profit nur ewigen Verlust. Nach ner Woche solltest Dich besser fuehlen. Den Glauben, in einem Jahr besser durch die Orklande zu kommen moechte ich Dir rauben. Meine 2 grossen Chars sind etwa lvl27 relativ gut drauf und kriegen trotzdem aufs Gesicht. Ich weis snicht ab welchem lvl mit welchen Werten eine Aussicht auf Sieg besteht, bezweifel aber dass es so schnell geht zufriedenstellend da durchzukommen.

Ich rede nicht nur so daher, ich habe bisher JEDEN! meiner Chars mit lvl 1 durch die Ork- und Aivarunenlande gepruegelt.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Aigolf » So 22 Jan, 2012 18:24

Selbst ich meide mit meinem Lvl 40 Char das Orkland und zu früheren Zeiten habe ich trotz meines lvl 100+ chars auf die fresse teilweise bekommen ,das Orkland rentiert sich wenn man gewinnen kann in jeder hinsicht wie ich finde aber den genuß wirst du erst sehr spät bekommen nur zur Info .Glaub mir ich bin urlange bei dem Spiel die härtesten sind die Orks gefolgt von den Aivarunen und dann Inoda würde ich sagen .Aber es gibt auch eine besondere Insel die noch extremer ist ,das ist schon der maß aller dinge :) .

MFG
Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon DrumMaster » So 22 Jan, 2012 18:49

hmm, bis ich lvl 40 erreiche vergeht aber noch sehr sehr viel zeit....
naja, dann halt weiter rumlungern
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Xondorax » So 22 Jan, 2012 18:53

Es gibt genug andere Länder, die man erkunden kann und wo man so das eine oder andere entdeckt. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Lizzi » So 22 Jan, 2012 18:58

Du musst nicht RUmlungern, Du musst nur mal ausprobieren was ich schrieb. Antamar ist kein Roxor MMO wie andere wo Items = Cool bedeutet. Hir kann man mit nem Lendenshcurz und Raufen oft mehr erreichen als man auf den ersten Blick glaubt. Erste Regel auf ner Reise als Low lvl: Nimm nichts mit was wertvoll ist, gehe am besten mit garnichts los.
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon Micha1972 » So 22 Jan, 2012 19:55

Lizzi hat geschrieben: Nimm nichts mit was wertvoll ist, gehe am besten mit garnichts los.

Denn am Gefährlichsten ist der, der nichts zu verlieren hat...
Aber :
Aigolf hat geschrieben: die härtesten sind die Orks gefolgt von den Aivarunen und dann Inoda würde ich sagen
MFG
Aigolf

Ich würde die Aivarunen noch vor den Orks einordnen was die Gefährlichkeit angeht - In den Aivarunenlanden hat jemand sein eigenes worst - case - Szenario verwirklicht!
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mondschwinge » So 22 Jan, 2012 20:09

Bilde erstmal deinen Char aus für gefährliche Reisen. Such dir ne hübsch friedliche Gegend mit Auftragsbörse. So kommst du an EP und Gold. Bring deinem Char die Sachen bei die man für gefährliche Reisen braucht. Such dir vieleicht nen hübschen Orden. Schau dich nach Questen um. Dabei hilft dir der Orden die zu finden.
Und wenn dein Char dann mal ordentlich ausgebildet ist und ordentlich Kraft hat, dann kannst du mal in den Goblinlanden dich an einem Ork versuchen.

Mein bester Char ist Stufe 118 und meidet auch das Orkland und die Aivarunenlande.
Es ist in Antamar auch nicht zwingend so das man da wo am meißten Au ist auch nur die tollsten Sachen bekommt. Die kann man mit Glück und Geschick auch da bekommen wo weniger Au ist.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Lizzi » So 22 Jan, 2012 21:10

Tshculdigt wnen ich jetzt etwas arrogant rueberkomme aber: 118 und meidet Aivarunen und Orklande? Ich renne regelmaessig durch die Aivarunenlande. is ja nu nix Besonderes, alles ne Frage der Ausruestung, bzw deren nichtvorhandensein, und den Fluchteinstellungen.... Bitte Leute, macht ded nicht shclimmer als es ist.... auch Aivarunen udn Orks sind nur Krieger....
ich hab bestimmt schon 15 mal die Elfenfigurenqueste nahc Vellhafen gemacht. Jedesmal durchs Aivarunenland.... ich weiss nicht was an den Aivarunen so shclimm sein soll, dass man da mit 118 nicht durchrennt.... ausserdme gibts gerade als low dort schick fEP wenn man rumreist. Gibt besonders an der Kueste einige Questen zu finden. Und im orkland kann man sich in die Orkhoehl vershcleppen lassen. Je nachdem wieviel Zeit man aufwendet sind gute 1000fEP moeglich. Also einfahc mal bissi Mut und losmarschiert.
Lizzi
Ritter
Ritter

Beitragvon Mondschwinge » So 22 Jan, 2012 21:16

Das ist so ein bißchen eine Frage des Spielstils, der ist ja nu bei jedem anders. Mein Elflein meidet unnötige Risiken und die Fluchteinstellungen will ich soweit auch nicht runterschrauben. Das muss jeder für sich entscheiden.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)