Ordenshausausbauten...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: Ordenshausausbauten...

Beitragvon neonix » So 30 Okt, 2011 23:06

Ich kenne zwar nicht den genauen Code, aber fände es sinnvoller, wenn mit dem "Einsturz" der Gebäudeteile die Variable gelöscht wird und statt dessen ein Wiederaufbau für pauschal so 50% des Baupreises möglich wäre.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Lindwurm » So 30 Okt, 2011 23:14

neonix hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht den genauen Code, aber fände es sinnvoller, wenn mit dem "Einsturz" der Gebäudeteile die Variable gelöscht wird und statt dessen ein Wiederaufbau für pauschal so 50% des Baupreises möglich wäre.

Ja das wäre sehr viel besser als der IST-Status und wo wir gerade dabei sind, diesen zu verbessern, ich wünsche mir eine Abrissfunktion für die Ausbauten... das einmal gebaut ewig steht, finde ich nicht sinnvoll, zumal man ja ohne konkretes Wissen um die Auswirkungen bauen muss. Da wird einiges noch Umbaubedarf haben.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon bolthan2003 » Mo 31 Okt, 2011 14:59

Ich halte nix von Einsturz usw.
Wenn die Features bezahlt wurden wirken sie solange bezahlt wurden, und wenn die Zeit abgelaufen ist, dann eben nicht mehr. Danach sollten diese Features durch die Unterhaltskosten wieder funkionieren, ansonsten möchte ich gleich mal einen "Antamar-Geldscheißer" beantragen.

Folgende Features lassen sich nach Unterhaltszahlung wieder einfach aktivieren (es läuft der Timer)
Unterhalt für Wassergraben zahlen
Unterhalt für Grabenhindernisse zahlen

bei folgenden werden die Gulden zwar nett abgezogen, aber es tut sich gar nichts:
Unterhalt für die Türme zahlen
Unterhalt für die Wehrmauer zahlen
Unterhalt für das Torhaus zahlen
Unterhalt für den Wehrgang zahlen
Große Barracke renovieren
Unterhalt für die Hunde zahlen
Söldnertrupp bezahlen

und zu folgenden kann ich nichts sagen, weil ich mir die nicht geleistet habe, sprich kein "Geldscheißer"

Palisade errichten
Magischen Alarm erwerben

Grüße bolthan
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Lindwurm » Mo 31 Okt, 2011 15:20

Du hast vermutlich das beschriebene Ärgernis überlesen.

Die Inaktivität muss ebenfalls bezahlt werden, daher tut sich nach Unterhaltszahlung für Dich nichts sichtbar... und daher wird ab einer gewissen "off-Zeit" der Einsturz deutlich billiger und spaßfördernder... insbesondere da das Einbruchsfeature weiß der Geier wann kommt und bis dahin fleißig Gulden kostet
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon zardoz » Di 01 Nov, 2011 00:28

Vielen Dank @ Bolthan - ich glaub das, so wie Du es beschrieben hast. Aber zur Sicherheit mal nachgehakt, hast Du genug Geld reingesteckt, um die abgelaufenen Timer über die Zeit der Inaktivität hinweg zu drehen?

Lindwurm hat geschrieben:Du hast vermutlich das beschriebene Ärgernis überlesen.

Die Inaktivität muss ebenfalls bezahlt werden, daher tut sich nach Unterhaltszahlung für Dich nichts sichtbar... und daher wird ab einer gewissen "off-Zeit" der Einsturz deutlich billiger und spaßfördernder... insbesondere da das Einbruchsfeature weiß der Geier wann kommt und bis dahin fleißig Gulden kostet
Ich weiß jetzt nicht, bei welchen Ausbauten Angroscha die Inaktivität bezahlen musste, aber ich bin mir sicher, dass sich in meinem Fall der Hunde-Timer gar nicht mehr starten ließ. Der war "gerade eben", d.h. weniger als 1 RL-Tag, abgelaufen, deshalb hätte der kleinstmögliche Betrag gereicht, den Timer über die Inaktivitätszeit hinaus zu füttern, aber da ging gar nichts - mein Eindruck war (soweit ich mich erinnern kann) dass man gar nichts bezahlen konnte. Für die anderen Sicherheitseinrichtungen liefen die Timer noch, die haben wir dann einfach nicht mehr beachtet.

Dass die Gulden trotzdem abgezogen werden - muss gestehen, dass ich das wohl übersehen habe :evil: Das ist ja nun noch eine Schikane aus der Klasse der Lernbegrenzung-an-der-Uni :wallbash: Falls es nicht diesmal doch ein Bug ist.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon weu » Di 01 Nov, 2011 10:54

Ich bin immer wieder verwirrt, welchem Thread ich folgen sollte...wäre es vielleicht sinnvoll diesen Thread und den hier http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=26&t=10593 zusammen zu legen? Die Überschrift ist identisch und die Themen und Fragen auch vergleichbar ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon zardoz » Di 01 Nov, 2011 12:40

Na beiden! ;) -- Vielen Dank für den Link!

Zusammenlegung - meinetwegen, nur wie?

- Dies alles hier JETZT an den anderen Thread anhängen? Hm. :? Deine letzte Frage drüben wurde noch nicht beantwortet... Und sie gehört schon auch mehr zum Thema von Tommeks Thread

- Dies alles chronologisch in den anderen Thread einsortieren? Sicher nicht :( dann geht für beide Teile die Übersicht verloren. Vom Aufwand gar nicht zu reden.

Ich hätte damals diesen vielleicht besser "Fragen zu Ordenshausausbauten" nennen sollen. Aber er steht ja im Bereich "...(Fragen zu Antamar)" Und jetzt kann ich den Titel eh nicht mehr ändern.

Tommeks Thread ist ein paar Tage älter als dieser, startete aber auch mit einer ganz anderen Absicht. Ansonsten enthält er wenig, das nicht mit der Optik der Übersicht und/oder der Abhängigkeiten der Ausbauten untereinander zu tun hat. Würde man die restlichen Frage/Antwort-Beiträge dort herausziehen und hier entweder chronologisch einfügen oder am Ende anhängen (es sind ja nicht viele, schätzunsweise max. 2 Seiten), wär's mir auch recht: Der andere Thread würde aufgeräumt und hier herrscht sowieso ein gesundes Chaos. ;) Aber Deine Frage stünde ziemlich auf der Kippe...

Aber ich glaub' nicht, dass es jemand machen wird: viewtopic.php?f=26&t=10652 - so eine Aufräumaktion hat doch sicher sehr niedrige Priorität.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon zardoz » Di 01 Nov, 2011 13:35

neonix hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht den genauen Code, aber fände es sinnvoller, wenn mit dem "Einsturz" der Gebäudeteile die Variable gelöscht wird und statt dessen ein Wiederaufbau für pauschal so 50% des Baupreises möglich wäre.
:dafuer: natürlich!

Lindwurm hat geschrieben:Ja das wäre sehr viel besser als der IST-Status und wo wir gerade dabei sind, diesen zu verbessern, ich wünsche mir eine Abrissfunktion für die Ausbauten... das einmal gebaut ewig steht, finde ich nicht sinnvoll, zumal man ja ohne konkretes Wissen um die Auswirkungen bauen muss. Da wird einiges noch Umbaubedarf haben.
Aber sowas von ebenfalls :dafuer: ! Und dem Argument des entstehenden Umbaubedarf infolge gewonnener Erkenntnisse möchte ich noch hinzufügen, dass sich ja auch die Absicht(*), mit der ein Ordenshaus gegründet wurde, später ändern kann, und dann hat man bestenfalls die Ruinen von nutzlosen & inzwischen unerwünschten Ausbauten da liegen, die aber Platz verbrauchen, den man gern für etwas Anderes verwenden würde!

(*)Bevor es die Ausbauten gab, spielte eine bestimmte Absicht praktisch keine Rolle, mangels möglicher Variationen. Höchstens in der Wahl, welche Räume man baut. Allerdings KANN man unnütz gewordene Räume (worunter auch das Zeughaus fällt) abreißen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon bolthan2003 » Di 01 Nov, 2011 19:22

Lindwurm hat geschrieben:Du hast vermutlich das beschriebene Ärgernis überlesen.

Aha danke für die Info - nachdem ich über 4000 Gulden in die Ordensausbauten gepumpt habe funktioniert wieder alles für 30 Tage.
Ich stelle mal den Antrag auf eine vierte Spielfigur zwecks Goldbeschaffung. Eine Spielfigur muss man in jedem Fall abstellen um die Instandhaltung zu finanzieren.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Aigolf » Sa 26 Nov, 2011 13:49

Zu den Ausbauten ,ich finde das die inaktive Zeit der Ausbauten nicht zusätzlich berechnet werden sollte allein aus dem Punkt das kein großer Frustfaktor für die Spieler für die unsummen für alle ausbauten man bezahlen muss weil man kaum Geld zur verfügung hat. Ist nun jetzt eure sache(A-Team) ob ihr das beherzigt oder sagt wird so bleiben. Ist mal eine bitte diesbezüglich.

MFG Aigolf
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » Sa 26 Nov, 2011 15:09

Finde ich übrigens auch sinnvoll. Immerhin soll es ja so sein, dass inaktive Sachen auch nicht schützen - wozu soll ich dann im Nachhinein dafür bezahlen? Macht wenig Sinn. Ausserdem steigen die Kosten ja irgendwann ins Unbezahlbare...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Angroscha » Do 01 Dez, 2011 13:18

Tommek hat geschrieben:Bei den Grundstücken könnten wir sicher ohne Probleme auf 2500QS hochgehen, evtl. auch mehr. Hier muss vorher aber nochmal durchgerechnet werden was Hausgrößen und Lagerkapazitäten anbelangt.

Gibt es dazu was neues?
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Di 20 Dez, 2011 23:17

wann wird es denn nötig sein, die schutzmaßnahmen aktiv zu testen? :twisted:

so ein ca. zeitraum wäre was feines.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Vorherige

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)