ständig geplündert...

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Re: ständig geplündert...

Beitragvon DrumMaster » Do 02 Feb, 2012 11:49

ich wollte ja gerade zum lagerhaus gehen....
DrumMaster
Herold
Herold

Heldenname: Roland Aix
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Askaian » Do 02 Feb, 2012 12:00

Natürlich wäre es möglich Gegenstände zurück zu geben, die mit nicht logischen ZBs entwendet wurden.

Aber dafür bräuchte es Aufwand. Einige Helfer müssten sich die Logs durchsehen, ob das wirklich der Fall war. Dan entscheiden ob der Gegenstand rückgabebedürftig ist. Und dann müsste ihn ein Programmierer zurück geben.
Effektiv dürfte Antamar dadurch momentan einen Drittel der Kapazitäten opfern müssen.
Da Antamar eine Entwicklungsversion ist, liegt der Fokus auf Entwicklung. Zu dieser Entwicklung kann man beitragen, in dem man Logikfehler meldet oder wo mitarbeitet.

Gegenstände wurden bis auf ganz wenige Ausnahmen, wo der Verlust Queste unmöglich machte oder sowas nicht zurück gegeben. Natürlich ist das dem Einzelspieler gegenüber nicht gerecht. Aber für das gesamtprojekt ist mehr geholfen, wenn die wenigen verfügbaren Kapazizäzen nicht in die Symptome, sondern die Ursachen gesteckt werden können.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon DrumMaster » Do 02 Feb, 2012 12:10

ja das klingt doch nach einer guten Möglichkeit.
Mit der Kapazität sehe ich ein, gerade bei nem kleinen Team.

Auch wenn's erst später geht, finde ich es gut, dass man solche Dinge reklamieren kann.
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Lizzi » Do 02 Feb, 2012 17:05

Drummaster, sobald Du so etwas hast, Screenshot machen und im entsprechenden Threadbereich posten, Link wurde a shcon genannt. dann findet sich jemand der nachschauen kann und sich das dann ansieht und noetige Aenderungen durchfuehrt. Um so etwas wie Deines da zu vermeiden, ind Attribute wie Sinnenschaerfe sehr hoch gesteigert, hilft auch bei anderen Proben die man so abzulegen hat.... Im Moment kommt man da einfach nicht drumrum.
Bei Onlinespielen wie Ajon, WoW, HdR usw usf sitzen tliche Mitarbeite rin ner Zentrale rund um die Uhr . die GMs... die werden nur dafuer bezahlt da zu sein und sich um solche Dinge zu kuemmern. Sowas gibs hier ja nunmal nicht.... ;)
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Mondschwinge » Do 02 Feb, 2012 17:24

Gerade als junger unerfahrener Char verliert man relativ viele Sachen. Abhilfe schafft da vor allem erstmal die Fähigkeiten zu steigern die dafür sorgen nichts mehr zu verlieren. Sinnenschärfe, Körperbeherrschung, Schwimmen, usw..

Mein Magierelf ist zwar kein kleiner unerfahrener mehr aber von den drei Wegelagerern wird er täglich abgegriffen. Zum Glück rauben die nicht mehr soviel wie früher. Trotzdem denke ich das mein Magierelf alleine die Steigeisenindustrie Lunasadhs am Leben erhält *g*

Und das ist schon der andere Punkt. Grade wenn man einen kleinen, unerfahrenen Char hat sollte man nichts wertvolles mit sich rumtragen. Muss man es doch mal macht es Sinn für den Transport eine Gruppe zu bilden. Solche schönen Sachen wie Laborausrüstung ins Ordenslager bringen kann da schon zu einem nervenaufreibenden Abenteuer werden.

Übrigens hilft im Spiel dabei auch das was du hier machst, mit Leuten kommunizieren und um Hilfe bitten.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon DrumMaster » Do 02 Feb, 2012 17:48

ja mit den screenshots habe ich ja wie oben schon gemacht. und ich hatte ja das glück, dass die ratte sogar 2 mal zuschlagen konnte

Und das ist schon der andere Punkt. Grade wenn man einen kleinen, unerfahrenen Char hat sollte man nichts wertvolles mit sich rumtragen. Muss man es doch mal macht es Sinn für den Transport eine Gruppe zu bilden. Solche schönen Sachen wie Laborausrüstung ins Ordenslager bringen kann da schon zu einem nervenaufreibenden Abenteuer werden.

ja ich bin ja in einer gruppe und da frage ich mich dann was das soll, wenn man auf dem weg ist und noch 2 min braucht und schwups ist das weg.
und das andere: man verstaut es auf dem Esel und dann gehen die Sachen auch weg....nenene
das finde ich sehr unschön und gerade kleine chars benötigen besseren "schutz" als große und starke.
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon powl » Do 02 Feb, 2012 19:07

Vielleicht lässt sich ein anderer Character IG als Transportsicherung chartern? Manche Söldner machen sowas. Einfach mal sehen, wer über Stufe 100 verfügbar wäre.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Askaian » Do 02 Feb, 2012 21:18

Ich glaube nicht, das es zielbringend ist immer einen Stufe 100 Held als Begleitschutz anzuheuern.

Dem Team ist wohl bekannt, das Neuhelden schutzbedürftiger sind. Daher gibt es ja auch stabile Reiche mit einigermaßen sicheren Straßen. (gut dabei immer noch Fehler, aber da wächst Antamar noch raus.) Und vor allem den hier: :meidetdasorkland:
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon DrumMaster » Do 02 Feb, 2012 22:41

ich denke auch nicht, dass es sinnvoll ist im startgebiet mit nem lvl 100 herumzurennen...
aber ist jetzt ok, ich werde bestimmt noch ein paar andere dinge finden :-D
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Fr 03 Feb, 2012 09:59

Durch bestimmte Gebiete ist so ein Söldner sicher vernünftig.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald

Beitragvon DrumMaster » Mi 08 Feb, 2012 22:38

hab die quest gefunden, bei der die sachen von meinem begleiter verschwunden sind:

An diesem Tag ist die See besonders wild und du klammerst dich verbissen fest, damit du nicht über Bord gehst. Plötzlich fährt ein lautes Krachen durch das Schiff und einer der Seeleute kommt an Deck geklettert... "Wir haben ein Leck!", kannst du schwach vernehmen, da der Wind die Worte zu verschlucken scheint. Die anderen Seeleute sind jedoch auf ihren jetzigen Posten voll beschäftigt und haben den Seemann wohl nicht gehört. So schnell es geht, arbeitest du dich zu dem Seemann vor und kletterst mit ihm unter Deck. Kaum seid ihr in der Bilge angekommen, als du auch schon Wasser rauschen hörst, welches unter starkem Druck durch eine geborstene Planke strömt. Zum Glück hat der Seemann etwas Werkzeug und Bretter parat, mit denen ihr das Leck notdürftig abzudichten versucht.
"Holzbearbeitung"-Probe +3 misslungen

Verbissen kämpft ihr gegen das eindringende Wasser an, aber ihr bekommt das Leck nicht abgedichtet... Schon steht ihr bis zu den Hüften im Wasser... Nachdem es sicher ist, dass das Leck nicht abzudichten ist, eilt ihr wieder an Deck und informiert die übrige Mannschaft... Nun heißt es, um sein Leben zu kämpfen, da das Schiff immer mehr Schlagseite hat. Du schnappst dir deine Ausrüstung und eilst geschwind an die Reling, dort versuchst du verbissen, dich an einem Tau festzuhalten... DA!! Mit einem lauten Krachen reißt sich die verzurrte Ladung los und rutscht im Laderaum hin und her. Nun beginnt das Schiff langsam aber unaufhaltsam zu kentern... Da hilft nur eines... mit einem waghalsigen Sprung, springst du in die aufgewühlte See. Während du darum kämpfst über Wasser zu bleiben, siehst du wie das Schiff langsam in den Fluten versinkt. Schockiert schaust du dich um und kannst knapp neben dir ein führerloses Ruderboot erkennen. Mit viel Mühe schaffst du es in das Boot zu gelangen.
"Boote fahren"-Probe +5 misslungen

Du stellst dich beim Manövrieren des kleinen Bootes recht ungeschickt an und schon die nächste querschlagende Welle, kippt das Boot um. Nun heißt es... schwimm um dein Leben.
"Schwimmen"-Probe +4 misslungen

Du schaffst es kaum dich über Wasser zu halten. Schnell entledigst du dich eines Teils deiner Ausrüstung, aber das scheint kaum zu helfen. Immer wieder wirst du in die Tiefe gezogen und dir schwinden die Sinne... Als du nach geraumer Zeit wieder erwachst, stellst du fest, dass du zu deinem Glück von einem anderen Schiff aufgesammelt wurdest, welches dich bewusstlos an eine Holzplanke geklammert, im Meer treibend fand.
Die Reise verlängert sich um drei Tage.
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 08 Feb, 2012 23:30

Alles klar, ZB wurde angepasst.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon hellbard » Do 09 Feb, 2012 00:51

Was genau wurde denn angepaßt? Muß das Begleittier jetzt auch eine Schwimm-Probe ablegen?
Mir gelingt immer schon die Holzbearbeitungsprobe.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon DrumMaster » Do 09 Feb, 2012 09:05

das würde dann ja heißen, dass meine Zwergische Axt immer noch auf meinem Esel wäre....
DrumMaster
Herold
Herold

Beitragvon Semmelfett » Do 09 Feb, 2012 13:50

Eigentlich müssten bei der ZB (Schiffsuntergang) doch die vollbepackten Lasttiere sang und klanglos untergehen..... ist völlig in Ordnung wenn da Sachen der Packtiere flöten gehen.
Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung.
Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung.
Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen.

Khalil Gibran, Der Prophet
Semmelfett
Herold
Herold

Heldenname: Valinor aus Malwas
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

VorherigeNächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)