Seite 1 von 2
Ewiges Opfer

Verfasst:
Sa 16 Apr, 2011 22:19
von Silverwolf8472
Hey zusammen ^^
Ich bin von dem Spiel begeistert ^^ Da ich selber P&P Spieler bin.
Doch nun kommt das dicke aber

Ich selber Streife als Diebin durch die Welt. Und verzweifel gerde. Ich habe nun 5 Aufträge erfüllt und jedesmal &/!"$§&%!"$§ .... mal wen ich den auftrag beende ( nein keine Bank in den Bauerndörfern ) und auf den rückweg bin .... Bekomme ich nen Knüpel/Einen hinterhältigen Wanderer oder sonst ein gesindel auf den hals der mich ausraubt ....

dan nen Würfenglück 18 -20
DAS macht einen echt sauer... und 5 mal hintereinander ? da kommt frust auf

Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Sa 16 Apr, 2011 22:22
von Aigolf
Wird schon werden,das Leben ist nie gerecht ,aber später wirst du dich schon durchbeißen und diejenigen auslachen wenn sie dich ausrauben möchten.Und beachte deine Einstellungen bist du aggressiv oder eher beschwichtigend ,eher offen oder heimlich.Die RAsteinstellungen sind auch wichtig und wann du die Flucht ergreifst usw.
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Sa 16 Apr, 2011 22:34
von Silverwolf8472
ich weiß

Bin ja selber vom dem Gewerbe

Die Einstellung sind des eines Diebes ^^ Heimlich & Vorsichtig. Aber mal schauen Level 1 Held sind eben nicht die Mega Chars, Mit der zeit wird sich der Spieß schon umdrehen

Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Sa 16 Apr, 2011 22:35
von Aigolf
Würde ich mal auch sagen,also viel Spaß bei Antamar

Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Sa 16 Apr, 2011 23:36
von Mondschwinge
Schleichen ! Sinnenschärfe ! Verstecken ! Der wichtigste Teil des Heldentums: lange Beine und flotte Schritte ! Und immer in die andere Richtung !
...ruft ein gewisser Elf mit Erfahrung dazwischen...
Ach ja, und so schnell es geht Bargeld in Edelsteine tauschen...
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
So 17 Apr, 2011 11:07
von Levthan
...und um mal ganz ehrlich zu sein: Das lässt sich am Anfang einfach nicht vermeiden. Antamar ist in den ersten Monaten ohne eine starke Frusttolleranz nicht spielbar. Man kann die Wahrscheinlichkeit für Rückschläge zwar mit den zuvor genannten Tips reduzieren, aber sie werden einem dennoch widerfahren. Es gibt einfach unheimlich viele unterschiedliche ZBs die darauf ausgelegt sind die hochstufigen Helden, die Antamar vor dem Reset durchwandert haben zu beschäftigen und gegen die sehen die Newbe-Kommandos die momentan unterwegs sind einfach alt aus ...
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
So 17 Apr, 2011 12:20
von Nordi
Es kommt auch immer darauf an, WO man sich befindet. Es gibt sehr gefährliche Gegenden, da sollte man nicht gleich mit einem neuen Charakter auftauchen. Je nach Charakterwahl kann man sich nach der Generierung aber gleich in solcher Gegend befinden. Aber es gibt ja ein Angebot den Charakter in einer ungefährlichere Gegend zu bewegen.
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:11
von Silverwolf8472
Ich glaube meine Frusttolleranz ist nicht gut genug. Bin nun Lvel 1 Sinnenschärfe auf 9 Ausgebaut. den ersten halben Tag ging es gut und dachte hey nun macht es Spaß. Doch nun bin ich echt am überlegen. Per Bleistieft wie gehabt weiter zu spielen. Den Ich werde in Ostrakerreich nur noch überfallen ( einstellung sind auf vorsichtig) ich werde niedergeschlagen, ausgeraubt. nun kam der höhe Punkt das meine Waffe geklaut wurde ( mein wertvollster Besitz den ich nun nicht ersetzen kann ). Ich stehe nun wieder am anfang. Mein hart erkämpftes Geld hatte ich nun für ne vernünftige Rüstungen ausgegeben. Und wen es ernshaft ausgelegt ist als Anfänger den ganzen tag 2 mal einzuloggen um Arbeitsaufträge zu setzen ... naja. mein Fazit ist doch echt ernüchternd. Weil ich die grundidee super finde und den ganzen aufbau. Doch ich als anfänger werde gnadenlos zerfleischt. Vieleicht bin ich ne ausnahme. Doch ich erlebe es gerde so

Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:17
von weu
Silverwolf8472 hat geschrieben:Ich glaube meine Frusttolleranz ist nicht gut genug. Bin nun Lvel 1 Sinnenschärfe auf 9 Ausgebaut. den ersten halben Tag ging es gut und dachte hey nun macht es Spaß. Doch nun bin ich echt am überlegen. Per Bleistieft wie gehabt weiter zu spielen. Den Ich werde in Ostrakerreich nur noch überfallen ( einstellung sind auf vorsichtig) ich werde niedergeschlagen, ausgeraubt. nun kam der höhe Punkt das meine Waffe geklaut wurde ( mein wertvollster Besitz den ich nun nicht ersetzen kann ). Ich stehe nun wieder am anfang. Mein hart erkämpftes Geld hatte ich nun für ne vernünftige Rüstungen ausgegeben. Und wen es ernshaft ausgelegt ist als Anfänger den ganzen tag 2 mal einzuloggen um Arbeitsaufträge zu setzen ... naja. mein Fazit ist doch echt ernüchternd. Weil ich die grundidee super finde und den ganzen aufbau. Doch ich als anfänger werde gnadenlos zerfleischt. Vieleicht bin ich ne ausnahme. Doch ich erlebe es gerde so

Da kann ich nur anbieten: Komm nach Eisentrutz - wenn möglich oder nenne mir einen Ort Deiner Wahl und schliesse Dich einer (meiner *g*) Gruppe an - ich würde eine Art Fremdenführung anbieten in Gegenden, wo man auch Erfolgserlebnisse hat. Nach ein paar Tagen solltest Du fit genug sein, selbst über die Runden zu kommen. Ausrüstung etc. stellen wir in der Gruppe zusammen - wir sind quasi alle Anfänger

.
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:22
von Aigolf
Mach mal bitte ein Screenshot von der Kampf->KAmpfmanöverseite ,dort sind ja gewisse einstellungen die deine Flucht ermöglichen wenn du eine bestimmte LE unterschritten hast.Vielleicht versuchst du lange zu kämpfen ,anstatt früh abzuhauen,dann kann das sehr gut passieren daher empfehle ich auch Defensive Kampfstil für dich eine SF die nur 100 EP kostet ,aber du wirst weniger getroffen weil bringt +5 auf Parade,aber -7 auf Attacke .So das sind noch tipps die ich so mitgeben kann.
Nachtrag:Oder Weus angebot
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:23
von Tynian
Also das klingt erst mal so als wärst du ein unglaublicher Pechvogel. Vor allem wenn du hauptsächlich in der Gegend um Eisentrutz unterwegs bist.
Alternativ würde es sich für dich vielleicht anbieten erstmal ein bißchen zu arbeiten um EP zu sammeln. Ist zwar nicht so besonders spannend, wäre aber evtl. erstmal eine Alternative. Vor allem die Arbeiten die Punkte auf Sinnenschärfe bringen wie Nachtwächter etc. wären sinnvoll. Oder als Dieb ein bißchen was über die Tätigkeiten im Untergrund verdienen.
Ist zwar am Anfang langweilig, aber dafür weniger frustrierend und du würdest wohl deutlich besser vorbereitet auf Reisen ziehen.
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:24
von Silverwolf8472
Eisentrutz ist mein Basislager, ich werde so ab 19.00 On sein und nach eurer Gruppe ausschau halten

Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:27
von Aigolf
Achja ,die 10 Gulden die du für Defensive Kampfstil brauchst, kann ich dir geben wenn du möchtest Silverwolf .Meiner meinung nach bringt am Anfang defensiv kämpfen sogar viel.Aber mit weu hast du da einen erfahrenen Helfer.
Bin ab 15 Uhr in ET
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 15:54
von weu
Aigolf hat geschrieben:Achja ,die 10 Gulden die du für Defensive Kampfstil brauchst, kann ich dir geben wenn du möchtest Silverwolf .Meiner meinung nach bringt am Anfang defensiv kämpfen sogar viel.Aber mit weu hast du da einen erfahrenen Helfer.
Bin ab 15 Uhr in ET
Hehe - dann schick ich auch Colgan vorbei, wenn es 10 Gulden gibt

. Und als erfahrenen Helfer würde ich mich nicht bezeichnen. Aber ich denke mal ohne direkten Kontakt ist der Einstieg wirklich schwer.
Re: Ewiges Opfer

Verfasst:
Mo 18 Apr, 2011 18:49
von Aigolf
Gut dann kriegt Colgan auch 10 Gulden .Wir die Hände des Schicksals unterstützen gerne den armen ihr Schicksal selbst zu lenken und Geld ist ein kleiner Beitrag dazu.
