Flucht bei Initiative -x

Könnte man die Fluchtoptionen erweitern?
Ich habe jetzt schon ein paar Käpfe verloren, weil ich aufgrund der Umstände oder einer Wunde eine Ini hatte die durch alles Orientieren der Welt nicht mehr über 0 zu bringen war und dann "gewartet" langsam auseinander genommen zu werden. Sogar den Fall dass meine Ini gar nicht mehr angezeigt wurde, hatte ich schon, da wurde nicht mal mehr orientiert.
In einer Kampfrunde mag Ini 0 zu 0 Aktionen führen, aber innerhalb von dreien (Beispiel) sollte man genug Initiative für eine Flucht sammeln können.
Ich habe jetzt schon ein paar Käpfe verloren, weil ich aufgrund der Umstände oder einer Wunde eine Ini hatte die durch alles Orientieren der Welt nicht mehr über 0 zu bringen war und dann "gewartet" langsam auseinander genommen zu werden. Sogar den Fall dass meine Ini gar nicht mehr angezeigt wurde, hatte ich schon, da wurde nicht mal mehr orientiert.
In einer Kampfrunde mag Ini 0 zu 0 Aktionen führen, aber innerhalb von dreien (Beispiel) sollte man genug Initiative für eine Flucht sammeln können.