1. Entschuldigung falls das hier der falsche Ort für den Post ist.
2. Ja, ich weiss das es schon ein Haufen zum Thema im Forum gibt. Aber Hilfe hab ich net gefunden.
So, nun mein Problem. Ich bin in Nesh-Khurdoon versklavt worden (wieder mal) nachdem ich grad aus Bir-Gichem fliehen konnte. Das wär alles halb so wild, was muss ich auch durchs Orkland reisen... Aber was mich echt aufregt ist das hier:
Dann musst du erstmal deine Ketten lösen.
[hat FeW Schlösser öffnen >= 0] Fingerfertigkeits-Probe +8 gelungen
Du hast dich deiner Fesseln entledigt.
Jetzt bloß weg hier!
[hat FeW Geländelauf >= 0] "Geländelauf"-Probe +2 gelungen
Du bist entkommen und kannst nun ganz normal weiterreisen - zurück in den Ort ist vielleicht keine gute Idee...
FF Proben sind als Zwergen Grobmotoriker eh schon schlimm genug, muss klicken bis ne "1" kommt. Aber man is ja geduldig und klickt und klickt und irgendwann wirds auch was. Geländelauf geht so halbwegs, wenns net wieder +10 ist, was aber auch gern mal vorkommt. Aber siehe oben, Glück gehabt.
Jetzt, die grösste Verarschung überhaupt: "zurück in den Ort ist vielleicht keine gute Idee..." ich klick auf "weiter im Spiel" und oh Wunder, ohne Auswahlmöglichkeit steh ich wieder Nesh-Khuurdon und der ganze Mist fängt von vorn an...
Ich will fliehen (kann kein orkisch, Verstecken total mies...)
Dann lauf mal los!
Schneller!
"Athletik"-Probe +6 gelungen
"Athletik"-Probe +9 misslungen
"Athletik"-Probe +10 misslungen
"Athletik"-Probe +13 misslungen
"Athletik"-Probe +6 misslungen
Und schon beginnt der "Spaß" von vorn... Da kann man nur noch kotzen. Das waren noch net mal so schlimme Athletik Proben hatte auch schon 2 x +15 in einer Runde. Wie soll man da je wegkommen? Kann in dem Kaff ja kaum XP (1 Mal Schmieden so 3-4 XP) machen um Athletik zu steigern, da bräucht ich Wochen...
Soll das wirklich so sein? Oder läuft da was falsch?
Grüße
Blasphemer