Sklave der Orks

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Sklave der Orks

Beitragvon blasphemer » Sa 04 Jun, 2011 11:48

1. Entschuldigung falls das hier der falsche Ort für den Post ist.
2. Ja, ich weiss das es schon ein Haufen zum Thema im Forum gibt. Aber Hilfe hab ich net gefunden.

So, nun mein Problem. Ich bin in Nesh-Khurdoon versklavt worden (wieder mal) nachdem ich grad aus Bir-Gichem fliehen konnte. Das wär alles halb so wild, was muss ich auch durchs Orkland reisen... Aber was mich echt aufregt ist das hier:

Dann musst du erstmal deine Ketten lösen.
[hat FeW Schlösser öffnen >= 0] Fingerfertigkeits-Probe +8 gelungen

Du hast dich deiner Fesseln entledigt.

Jetzt bloß weg hier!
[hat FeW Geländelauf >= 0] "Geländelauf"-Probe +2 gelungen

Du bist entkommen und kannst nun ganz normal weiterreisen - zurück in den Ort ist vielleicht keine gute Idee...

FF Proben sind als Zwergen Grobmotoriker eh schon schlimm genug, muss klicken bis ne "1" kommt. Aber man is ja geduldig und klickt und klickt und irgendwann wirds auch was. Geländelauf geht so halbwegs, wenns net wieder +10 ist, was aber auch gern mal vorkommt. Aber siehe oben, Glück gehabt.

Jetzt, die grösste Verarschung überhaupt: "zurück in den Ort ist vielleicht keine gute Idee..." ich klick auf "weiter im Spiel" und oh Wunder, ohne Auswahlmöglichkeit steh ich wieder Nesh-Khuurdon und der ganze Mist fängt von vorn an...

Ich will fliehen (kann kein orkisch, Verstecken total mies...)
Dann lauf mal los!

Schneller!
"Athletik"-Probe +6 gelungen
"Athletik"-Probe +9 misslungen
"Athletik"-Probe +10 misslungen
"Athletik"-Probe +13 misslungen
"Athletik"-Probe +6 misslungen

Und schon beginnt der "Spaß" von vorn... Da kann man nur noch kotzen. Das waren noch net mal so schlimme Athletik Proben hatte auch schon 2 x +15 in einer Runde. Wie soll man da je wegkommen? Kann in dem Kaff ja kaum XP (1 Mal Schmieden so 3-4 XP) machen um Athletik zu steigern, da bräucht ich Wochen...

Soll das wirklich so sein? Oder läuft da was falsch?

Grüße
Blasphemer
blasphemer
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nagash Sohn des Burdogh

Re: Sklave der Orks

Beitragvon Metfred » Sa 04 Jun, 2011 12:09

Hast du mal versucht, wen anzufragen, ob er eine Rettungsaktion startet? Vielleicht kann man eine Gruppe mit dem versklavten Helden bilden und ihn so heraus bugsieren. Falls die Gruppenbildung bei Sklaven nicht gesperrt ist, wäre das in meinen Augen eine elegante Lösung, die die Schwierigkeiten nicht ignoriert (immerhin Sklave mitten im Orkreich) und dennoch einen Ausweg mit Spielspaß bietet.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon blasphemer » Sa 04 Jun, 2011 12:15

Hat sich erledigt. Fängt nicht immer von vorn an. wenn man Glück hat wird man nicht wieder versklavt, sondern kann weiterreisen. Man muss es nur oft genug probieren... Nervig ist es trotzdem. Aber das wird mich lehren um das O'rkland lieber einen Bogen zu machen.

Grüße
Blasphemer
blasphemer
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Nagash Sohn des Burdogh

Beitragvon proser » Sa 04 Jun, 2011 14:16

:meidetdasorkland:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Askaian » Sa 04 Jun, 2011 14:26

Wir versuchen auch die Sklaverei etwas Abwechslungsreicher zu gestalten. Nur wie immer ist hierbei das Problem, das wir alle viel zuwenig Zeit haben. Auch wenn natürlich die Sklaverei im Orkland immer ein negatives Ereignis bleiben wird.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Grim Frost » Sa 04 Jun, 2011 21:01

Ich bin Grim und habe mir eure geschichten über das orkland angehört, ich bin abenteuerhungrig geworden bei diesen berichten über sklaverei, ich werde die orklande durchstreifen, auf der suche nach blut, schätzen und ehre.
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Grim Frost
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Guur » Sa 04 Jun, 2011 23:33

Das ist doch mal die richtige Einstellung. Für den einen ist :meidetdasorkland: abschreckend, der andere fühlt sich herausgefordert. :D

p.s. Aber nicht anschließend jammern, wenn was schief geht. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Grim Frost » So 05 Jun, 2011 09:22

Grim beschwert sich nicht über sein leben, sollen diese elenden grünhäute mich doch einkerkern, mit jedem tag den mein fleisch kein sonnenlicht sieht wird mein geist stärker und das feuer in mir wird weiter entfacht und wenn ich dan gematert und abgehärtet aus den gefängnisen der orken ausbreche wird mein zorn wie ein Sturm auf meine häscher herniedergehen.
*Grim umfasst den Griff seiner axt nun stärker im anbetracht dieser herausforderung*
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon weu » So 05 Jun, 2011 11:52

Spoiler:
Grim Frost hat geschrieben:...diese elenden grünhäute .../quote]

Bis elenden gehe ich ja noch mit, aber Grünhäute? Farbenblind?

Orks haben einen dichten Pelz über ihrer blassen, hellbraunen, oder fast schwarzen Haut, ...

Orks#K.C3.B6rperbau_und_Aussehen
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Grim Frost » So 05 Jun, 2011 12:16

Spoiler:
(ooc: waaas? orks sind doch normalerweise grün? muss ich jetzt mein ganzes dokomentarium über den klische ork wegwerfen?)
Grim Frost
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Frizel » Fr 05 Aug, 2011 22:33

Daß man nach der erfolgreichen Flucht wieder in der Stadt landet ist schon merkwürdig und sollte doch eigentlich nicht so sein.

Wenn man zu wenig HP hat und weiterreisen möchte fehlt zudem eine Möglichkeit zurück zur Stadtübersicht zu gelangen.
Frizel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Frizel Fransenbart VI

Beitragvon Xondorax » Fr 05 Aug, 2011 23:47

Soweit ich das in Erinnerung habe, landet man vor der Stadt und muss da erst hinlaufen. Man ist nicht direkt in der Stadt. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Frizel » Sa 06 Aug, 2011 02:10

Schön wärs aber es ist wie schon der Threadersteller geschrieben hat.
Hänge da nun schon seit dem letzten Post fest, weil mir das Verstecken nicht gelingen will. Nachdem ich weggelaufen bin gibts nur ein Link "weiter", der mich wieder in die Stadt und den Orks in die Hände führt.
Frizel
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Frizel Fransenbart VI

Beitragvon gekko » Fr 02 Mär, 2012 04:45

Frizel hat geschrieben:Schön wärs aber es ist wie schon der Threadersteller geschrieben hat.
Hänge da nun schon seit dem letzten Post fest, weil mir das Verstecken nicht gelingen will. Nachdem ich weggelaufen bin gibts nur ein Link "weiter", der mich wieder in die Stadt und den Orks in die Hände führt.

Genau das habe ich auch....trotz schlösser öffnen probe &geländelauf gelungen renne ich direkt in die arme der orks.....
gekko
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Drumm

Beitragvon Micha1972 » Fr 02 Mär, 2012 09:49

Das liegt aber nicht an der Quest selbst, sondern an deiner mangelnden Erfahrung im Verstecken. Es ist ziemlich nervig aber Du musst bedenken, dass gerade um den Ort herum ständig Orkstreifen patroullieren. Deswegen gibt es da auch viele versteckte Proben um da wegzukommen soviel ich weiß.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)