Rasten und Mac/Safari-Straßengespräch

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

Rasten und Mac/Safari-Straßengespräch

Beitragvon Werano » Sa 02 Jul, 2011 21:40

So, also zwei unterschiedliche Dinge: Als erstes zur Rast-Funktion

Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder ob dies beabsichtigt ist, doch wenn ich bei einer Reise auf "Rasten" klicke, und dann wieder losziehe, dann wird der gesamte Weg resettet. Als Beispiel kann ich bringen, dass ich einst eine Zweistundenreise gemacht habe. 10 Minuten vor der Zielstadt wurde mein Held durchgehend von verschiedensten Gegnern belagert, selbst an den Rasttagen, wodurch sich diese Stunde bereits auf drei Stunden ausgeweitet hat. Ich habe erhofft durch die Rastenfunktion meinem Helden eine Pause zu gönnen, um sich erholen zu können. Nachdem mein Held wieder losziehen wollte, war der weg wieder zwei Stunden weit und die vergangene Zeit auf null gesetzt. Sprich ich hab mich umgedreht und war wieder in der Ausgangsstadt... Ist das so geplant? Dies ist ja etwas unrealistisch, wenn ich kurz vor einer Stadt nach einer langen Reise eine Rast mache und dann plötzlich wieder vor der Ausgangsstadt stehe.

So, das war Nummer eins, Frage nummer zwei ist etwas schwerer, da es nicht nur Antamar an sich zu tun hat. Ich fasse es mal kurzum. Ich habe seit kurzem ein Macbook, mit Safari als Browser. Antamar an sich funktioniert, lediglich öffnet sich das Straßengesprächfenster nicht. Gibt es da einen Kniff, wie ich dieses Problem beheben kann.^^

Wenn es auf eine oder beide Fragen keine Antwort/Lösung gibt, dann ist das nicht weiter schlimm.
Also kurz zusammengefasst: Ist der Reisewegreset durch die Rastenfunktion beabsichtigt? Und gibt es bei Mac/Safari eine Möglichkeit das Straßengespräch zu öffnen/zu nutzen?

Bitte und Danke, euer Werano ;)
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Re: Rasten und Mac/Safari-Straßengespräch

Beitragvon Lindwurm » So 03 Jul, 2011 00:53

Die Lösung für den Strassenchat lautet Firefox - oder Opera.

Das Du während der Rast rückwärts reist, dürfte nicht so programmiert sein - d.h. Du hattest entweder vorher eine Umkehr ZB - oder Du bist dem langsamen Seitenaufbau zum Opfer gefallen, was mir auch schon passiert ist, wodurch die Links für Umkehren und Rasten ihre Position in der Höhe auf dem Bildschirm verändern.... man rastet nicht beim ersten Klick und beim zweiten ist man umgedreht und rastet dann.... dann noch einmal zuviel auf weiter beim Rast verlassen und tadaaa - es werden keine ZB angezeigt.... man ist nur wieder am Startort.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Werano » So 03 Jul, 2011 21:12

Das ich mich verklickt habe oder mich umgedreht habe, das kann nicht sein. Dies würde nicht erklären, warum ich innerhalb von 10sek. plötzlich wieder vor der Ausgangstadt stehe. Mein Held war wie gesagt seit einer Stunde wegen zuwenig LP und zuviele Wunden keinen Schritt mehr gegangen... Am Schluss bestand der Kampf nur aus den Zeilen, wo die Gegner standen, weil mein Held bereits auf dem Boden lag (und dadurch habe ich auch noch Sachen verloren). xD

Ich habe länger nachgedacht und mir ist da was eingefallen. Ich denke jedoch, dass möglicherweise der Server einfach nur etwas überlastet war bzw. mein I-net Anbieter Probleme hatte. Ich hatte einst, nicht am selben Tag, aber in diesem Zeitraum einmal auch einen Fehler, dass ich einen Job angenommen habe, den Helden gewechselt habe, und nach einer Stunde gemerkt habe, dass die Zeit nicht weiter abgelaufen war. Dies war bis zu dem Zeitpunkt und danach nie wieder passiert. Das würde aber nicht erklären, warm ich vor der Zielstadt soviele ZBs hatte und so :denker:

Vielen Dank aber für die indirekte Antwort, dass es über Safari nicht funktionieren wird mit dem Straßengespräch^^
"Kiki! Look, it's me!" (Jiji) --- Cats love being on stuff like cups! :D
Werano
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Sen Pazur

Beitragvon weu » Di 05 Jul, 2011 09:20

Die Erklärung dafür ist ganz einfach, denke ich. So ist es mir zumindest gegangen:

Der Held reist los, man schaut nicht direkt zu. Dann, nach ca. 30 mins klickt man auf Rasten, beschleunigt, sucht Kräuter oder was auch immer, und dann zurück im normalen Spiel. JETZT werden erst die ZBs angezeigt, die eigentlich VOR der Rast gelaufen wären, nur, hatte ich vorher nicht aktualisiert. ALLE Sachen aus der Rast (z.B. ER nach dem Gewaltmarsch) schlagen aber JETZT zu Buche....

Sprich, immer erst F5 drücken vor der Rast und schauen, was die ZBs sagen und erst dann Rasten....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)