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Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 19:11
von andnay
Ich bin über eine Quest gestolpert, in der man in einem kleinen Dorf im urwald von der Bevölkerung erfährt, dass es in einem alten echsentempel übel zugeht.
Natürlich macht man sich gleich dahin auf, und irgendwann schafft man die proben um hinzufinden, dann holt man sich die beiden steinscheiben, und dann gibts das duell mit der mumie.
Nun, die Mumie hat mich 3x vermöbelt, beim 4. versuch hab ich die intelligenz-probe versemmelt und bin in das schwarze becken gefallen und vor dem tempel aufgewacht.

Nun krieg ich diese quest seit 2 tagen nicht mehr... ist da was kaputtgegangen?
Ich hatte auch noch die linke steinhälfte in der tasche, dachte vielleicht verhindert die einen neuen anlauf und hab sie heut morgen gelöscht, aber bis jetzt kam noch immer kein neuer versuch für den Tempel. Würd ich aber wirklich wirklich gern machen, mit der ninja-mumie hab ich noch ein huhn zu rupfen...

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 19:33
von Xondorax
Es kommt darauf an, wie der Quest geschrieben ist. Manche bekommt man nur einmal und andere nach einer gewissen Zeit erst wieder. ;)

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 19:40
von andnay
Da mich wie gesagt die Mumie mehrfach aus der tempeltüre rausgeprügelt hat (weil sie 90% und mehr ausweicht) ist die queste wohl wiederholbar bis man sie schafft, nur seit ich ins "wasser"becken getorkelt bin kommt sie nicht mehr... geschafft ist sie aber auch nicht, deshlab frag ich ob da vielleicht irgendeine kondition "hängengeblieben" ist die es verhindert dass sie nochmal aufgeht.

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 19:49
von Askaian
Nein, das da etwas hängen bleibt ist technisch gesehen nicht möglich. Es ist jedoch durchaus möglich, das es eine andere Anweisung über die Wiederholbarkeit gibt, wenn man in die Grube fällt oder nicht. Möglich ist auch ein Timer der eine schnelle Wiederholung ausschließt. Genaues weiß wahrscheinlich nur der Autor und der Programmierer, der sie implementiert hat.

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 19:56
von andnay
Also das verprügelt werden ging innerhalb von ein-zwei stunden... aber vielleicht hat die Grube einen versteckten timer, der beim verprügelt werden nicht ausgelöst wird.
Ich werd noch ein paar Tage warten... vielleicht kommt ja noch was :denker:

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Do 29 Sep, 2011 20:21
von Askaian
Oder es ist einfach Pech, das die Queste per Zufall nicht geschaltet wird. Manche werden davon halt verfolgt. Wie es einmal ein berühmter Fußballer sagte:

Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheißw am Schuh.

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 19:58
von andnay
Noch ein Tag ohne Queste... ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass es da einen Fehler im Trigger hat. Kann man das irgendwie, irgendwo checken lassen?

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2011 20:45
von Lizzi
vielleicht ist der Fall in den Tuempel ja nur das andere Ende der Queste?

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 08:17
von Aidan
andnay hat geschrieben:Noch ein Tag ohne Queste... ich bin mittlerweile ziemlich überzeugt davon, dass es da einen Fehler im Trigger hat. Kann man das irgendwie, irgendwo checken lassen?


Da gibt es keinen "Fehler" in irgendeinem Trigger. Sei froh, dass du die Quest ein paar Mal hintereinander hattest. Wenn du Pech hast, wirst du die Quest jetzt ein paar Tage/Wochen nicht mehr haben. So etwas nennt sich "Zufall" und lässt sich auch nicht durch Questcamping und andauerndes Nachfragen zu deinen Gunsten beeinflussen.

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 09:24
von andnay
Da muss ich ja ordentliches zufalls-glück gehabt haben, wenn ich es erst 5 in zwei stunden krieg, und dann tagelang nicht mehr :denker:

Aber ich entschuldige mich in aller form hier andauernd irgendwas nachgefragt oder gar in frage gestellt zu haben. Fehler sind eben gänzlich und vollkommen ausgeschlossen, und allein die Idee deswegen nachzufragen ist so absurd, dass ich selber nur den kopf schütteln kann, was mir da bloss eingefallen ist.

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 10:55
von Askaian
Die Idee wird doch erst absurd, wenn man die technischen Hintergründe kennt.

Auf der einen Seite ist der Auftruf von der Queste unabhängig und wird vom A-Team bei der Implementierung gesetzt. Folglich kann da eine Queste den Aufruf nicht kolateral zerstören.

Sie kann das explizit machen, als Anweisung. Doch dazu muss man eines von fünf Worten in einen Befehl einfüllen und bei einem Rechtschreibfehler meckert der Editor automatisch. Das sich hier jemand vertut ist also ebenso unwahrscheinlich.

Wie ich schon sagte aus technischer Sicht ist es bisher nicht bekannt einen kolateraleffekt produzieren zu können. Dagegen stehen viele gewünschte Effekte, die das Problem mit Zufall oder bewussten Autorenentscheidungen erklären.

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 15:32
von andnay
Interessant wäre aus Spielersicht eben, ob es eine chance gibt die queste jemals wieder aufgreifen zu können, oder ob man umsonst dort wartet... denn wirklich viel zu tun gibts in dem Dorf ja nicht :wink:

Re: Tempelqueste (Spoiler)

BeitragVerfasst: Sa 01 Okt, 2011 16:17
von Askaian
Interessant auf jeden Fall. Nur lautet in 90% dieser Fälle die Antowrt, die Spieler sollen es selber rausfinden. Erfahrungsgemäß lohnt es sich aber auch immer einmal eine kleine reise zwischen durch zu unternehmen. Auf der einen Seite scheint dein Held ja nicht wirklich über die benötigte Kampfkraft zu verfügen und auf der anderen Seite gibt es bei einigen Dingen einen Timer, der im Hintergrund läuft um Questcamping, wie es Aidan nannte, zu verhindern.
Mittlerweile gibt es ja wirklich eine Umgebung, die man Bereisen kann und nicht nur etwas Dschungel.