spezielles !leer-fenster in Nan Li (Verwaltung/magistrat

Regelfragen und Fragen zur Funktionsweise von Antamar.
Forumsregeln
Vor dem Fragen die F.A.Q. lesen. Themen, die mehr als 222 Tage nicht gelesen wurden, werden automatisch gelöscht.

spezielles !leer-fenster in Nan Li (Verwaltung/magistrat

Beitragvon asiadude » Mo 16 Jan, 2012 22:47

wollte-sprechend für 3 Abenteurer- hier einmal kurz nachfragen, ob sich jmd. auskennt mit dieser Antamar-welt-technischen lapalie, jedoch für Abenteurer auf der suche nach "!"-Aufgaben von relativer gr.-bedeutung;- \ dazu: wir drei, als Abenteurergruppe sind in Indoda und jetzt Maieteiko unterwegs und beschlossen zu letzt in die Berge zum kloster von Nan Li, von dem wir interessantes gehört hatten, zu ziehen. Nun stehen wir hier vor verschlossener Tür, verständlich, eigentlich, denn wie bekannt hat zum kloster nicht ein jeder zugang. Nur wollen wir Drei (ein mönch, eine reisende jägerin fern von zu Hause und ein schutzbefohlener freund,kämpe und recke) ja eigentlich , bloß jmd. von der Verwaltung Nan Li- des ortes also- erreichen, um evtl. die altbekannte jagdtlizenz auch hier auf dem klosterberg zu erlangen bzw. hilfe erlangen/anbieten.

irgentjemand da draußen der sich in diesem speziellen Fall auskennt oder weiß, wen ich speziell dazu fragen könnte? :danke: ...im vorraus, einer für alle 3
(von uns)
"Elen sila lumenn omentielvo"...
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: S'hilvia Grumnizz,toh'rak (zivil Ork), its q'Ezl

Re: spezielles !leer-fenster in Nan Li (Verwaltung/magistrat

Beitragvon Mondschwinge » Mo 16 Jan, 2012 23:14

Also, Jagdlizensen bekommt man nicht in jedem Ort. Der Ort muss groß genug für eine entsprechende Verwaltung sein.
Bei Orten, die zu klein sind, bekommt man nur eine "leere" Seite angezeigt.
Gut, wäre gut wenn es da einen Hinweis gäbe wie "Diese Siedlung ist zu klein das es hier ein Jagdamt gäbe." Oder so ähnlich.
Ich suche in solchen Fällen dann erst den nächstgrößeren Ort auf um eine zu bekommen.
Oder wildere halt.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon weu » Di 17 Jan, 2012 10:20

Nam Li scheint tatsächlich zu klein zu sein. Ob nun 800 oder 600 Einwohner (so ganz kann ich das aus dem Wiki Nan_Li nicht erkennen), ist dabei wahrscheinlich egal.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

aber...die Seitenhilfe

Beitragvon asiadude » Di 17 Jan, 2012 12:32

..."spricht" /linkt mich ins gute, altbekannte Wiki, zur Seite mit "Quest"; ist da nun was nicht richtig implementiert, oder mache ich mir, als Abenteurer, der schon lange nach ein bischen Abwechslung im öden Alltag eines (nun gut !!dreier!! -->Reisender mittlerweile sucht. Will die hoffnung nicht so schnell aufgeben- vor allem da wir ja extra auf Abenteuersuch und etwas "wichtigem" zu erledigen bis auf den höchsten Berg von Maieteiko geklettert sind, zum dortigen kloster in Nan Li;Der link (http://wiki.antamar.eu/index.php?title=Quest)spricht da ganz meine/uns're Abenteuer-/begegnungen_suchende "Sprache".
Als geklärt würde für mich in diesem Fall gelten, wenn aus anderen kl. Ortschaften, unter zuhilfe nahme von der Seitenhilfe, ebensolch botschaft käme :gottrechts: ...ich warte auf Feedback!

unter Shanyar's ohr und auge, S'hilvia Grumnizz
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mondschwinge » Di 17 Jan, 2012 12:48

Da gibts genug andere Beispiele in jedem Reich.
Zum Beispiel Sarzavado in Westendar das sogar mit einer Einwohnerzahl von 3000 angegeben ist.
http://wiki.antamar.eu/index.php/Sarzavado
Besonders bei kleinen, abgelegenen Orten findet sich nur in den seltensten Fällen ein Jagdamt.
Aber, auf welchem Abenteuer ihr euch auch immer befindet, warum sollte das an einer fehlenden Jagdlizens scheitern ?
Mondschwinge
Major
Major

Seitenhilfe .txt

Beitragvon asiadude » Di 17 Jan, 2012 14:02

...hört sich verständlich an, Mondschwinge, doch die txt.zeile (der Seitenhilfe) die ja eindeutig das wort Quest beinhaltet, wenn auch mit dem zusatz q (für quest!)= magistrat, läßt mein spieler herz :herzen: hoch schlagen, wenn auch vielleicht aus purem hoffen, endlich einen Ansatz von "wahrem" Abenteuer in Antamar gefunden zu haben. !!bei dir steht da nur die namensbezeichnung des ortes!! nichts, von wegen quest

:arrow: "tja,...", hoffe auch ich hänge mich jetzt hier nicht zu arg( :wallbash: )rein... o!O . : °'''
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon weu » Di 17 Jan, 2012 14:03

Mondschwinge hat geschrieben:Aber, auf welchem Abenteuer ihr euch auch immer befindet, warum sollte das an einer fehlenden Jagdlizens scheitern ?

Ich glaube das Problem ist eher ein falscher Erwartungswert. Denn bisher gibt es einfach auch keine Abenteuer (Quests) in Nan Li oder gesamt Maieteiko wie mir scheint. Dann müssen wir halt eher in Inoda nach Abenteuern suchen :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Mondschwinge » Di 17 Jan, 2012 14:10

Ah, siehste, genau das wollte ich herausfinden, woher der Wind weht :D
Es geht um das Erleben von Questen also.
Ja, in der Gegend weiß ich von keinen "echten" Questen. Es gibt da eben nur die einfachen Ortsquesten und Gegenstandsquesten.
Wenn es um Abenteuer, Aufgaben und große Erlebnisse geht, müsste die Gruppen andere Reiche aufsuchen. Inoda hat ja einige Questen zu bieten, ab gewissen Stufen, und eine Auftragsbörse. Überm großen Teich das Grauland auch.
Generell gesagt gibt es Reiche mit Abenteuerquesten und noch Reiche bar jeder Abenteuerquesten.
Maieteiko gehört zu letzteren.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon asiadude » Di 17 Jan, 2012 21:14

unser Trio bastelt grad an einer kloster_Queste; die grundidee ist es, erst einmal bis zum Abt vordringen zu müssen(kloster ist ja für "wegelagerer :cooler: und normalsterbliche :my2cents: geschlossen), um dann mit einer aufgabe konfrontiert zu werden, die mit viel fingerspitzengefühl+eine prise feingefühl einherkommt; so aka "bringe mir bitte einen bestimmten schmetterlingsflügel vom höchsten hier erreichbaren gipfel und wenn du/ihr dich schon einmal in solch luftige höhen begibst, halte doch bitte die augen auf,nach mittaeglichem Gipfeltau" ; :Jepp: ("ihr schafft das...") und bedenket, dass der Weg das Ziel ausmacht!"

:arrow: wäre meine erste mithilfe dieser art, insofern wird da bestimmt noch ein wenig zu feilen.SEIn :o_O: ..
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

ZUM !leer-fenster in Nan Li (Verwaltung/magistrat

Beitragvon asiadude » Di 17 Jan, 2012 21:34

..wäre natürlich auch ein faszinierender Gedanke, eine kloster queste zu schreiben, die den Abenteurer, viel zeit kostet(mehrmalige wochen dauernde tätigkeiten...mit möglicher Disquali. aka (ihr seid noch zu unerfahren...,kommt wieder wenn ihr euch selbst für würdig haltet!; wäre s :?: o etwas vorstellbar? (technische mischung aus Queste und arbeistmöglichkeit ich finde es paßt zur atmosphaere des abgeschotteten klosters...

:denker: welch schmankerl für jeden RPG'er
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mondschwinge » Di 17 Jan, 2012 21:41

Hört sich für mich gut an. Wäre ja eine Art Auftragsbörse mit anderem Hintergrund für bestimmte Abenteurer. Noch besser wenn sowas von vornherein für Gruppen aufgebaut wäre.
Aber ob da das Fehlen einer Jagdlizens ein so großes Problem wäre das sich nicht mit kreativität lösen ließe ?
Oder halt von vornherein umgehen ließe.
Ein Merkmal der Auftragsbörsen ist ja zum einen das es eine Auftragswahl gibt die sich entweder auf die Nähere Umgebung bezieht oder eben auf entferntere Orte.
Wobei in meinen Gedanken Kloster und Jagd nicht unbedingt miteinander vereinbar sind ? Kräuter sammeln, ja, Nahrungssuche, auch, aber Jagd ?

..wäre natürlich auch ein faszinierender Gedanke, eine kloster queste zu schreiben, die den Abenteurer, viel zeit kostet(mehrmalige wochen dauernde tätigkeiten...mit möglicher Disquali. aka (ihr seid noch zu unerfahren...,kommt wieder wenn ihr euch selbst für würdig haltet!; wäre s :?: o etwas vorstellbar? (technische mischung aus Queste und arbeistmöglichkeit ich finde es paßt zur atmosphaere des abgeschotteten klosters...

:denker: welch schmankerl für jeden RPG'er

Warum nicht ? Bei Langfristigen Aufträgen/Questen müßte man eben speziell drauf achten das die nicht technisch mit anderen, kürzeren Questen denen man inzwischen begegnenen kann kollidieren.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon neonix » Di 17 Jan, 2012 22:29

Ich habe noch mal die Magistrate leicht überarbeitet, damit man nicht mehr vor leeren Seiten steht.

Ansonsten ist es durchaus möglich, Langzeit-Arbeits-Questen zu schreiben, siehe auch Söldnerlager in Westendar. Je nach dem, wie viel Möglichkeiten und Abwechslung sie bieten sollen, fällt der Aufwand zum Schreiben entsprechend aus.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

lob, lob, loB und 1..en stern

Beitragvon asiadude » Mi 18 Jan, 2012 17:34

..finde ich ja klasse,! hier wird nicht nur getextet ( :shock: n<["natürlich sei dem austausch von und an Ideen :idea: :idea: :idea: hier auch gedacht)----->sondern fluchs'auch verbessert und sozusagen rückGEwirkt....ich kann hier vorerst nur noch einmal betonen und loben, welch fleißige bienchen an diesem :ila: S'piel arbeiten und basteln!... euch... gebührt an dieser stelle nicht bloß lob, auch ein ganz liebes "daNKe!, im namen aller von Antamar verzauberten rollen-spieler, wenn ich mir erlauben darf in deren mir unbekannten namen so zu sprechen !

nocheinmal betonen wollte ich, daß die Entstehung der Queste natürlich nicht -in keinster weise- vom tisch ist! :mrgreen: und MONDSCHWINGE -->zum thema jagdtlizenz..-das eigentlich für mich noch nie thema gewesen ist (habe da ja auch schon räume mit gitter für von innen gesehen :XD:\ :cry: , ja :?: was soll ich überhaupt schreiben---würde eher fragen, wie du da noch mals und mit welcher verbindung auch immeer....aber da/hier zeigt sich ja 'auch'schon im worte, dass mehr (auch v on meiner Abenteurer 'seele in character form) in dieses "thema hineininterpretiert wurde, als gemeint war...jetzt an dieser stelle wäre ein "mir brummt (schon.der koPP"-Smilie eingepasst, wenn's ihn gäbe :danke: :dafuer: im vorraus :cooler:
so...völlig..aber JAahab's wieder...wollte zum schluss noch praktisch fragen nach dem Wie"? quest.txt posten...gibt es warscheinlich doch auch ein passendes forum, -nehme ich mal an!...also muß ich mir die texte selber ausdenken, logo, doch wahlmöglichkeiten, usw. wie? zu organisieren? Wäre schoen, mir bereits bestehendeEntwürfe mal anzugucken! "wo?", frage ich mal ganz simpel.
:)
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

"botschaft AN mich selbst!!!"

Beitragvon asiadude » Mi 18 Jan, 2012 17:44

:oops: ---ja, ja mitarbeit &kreativität-forum...soll es schon geben, jetzt hätt ich gern noch 'ne bestätigung bzw. einen hinweis-->dort auch fündig zu werden!

"vielleicht klappt's ja!...."

ich(der auch schon eine händler-beschreibung einsand, aber noch keine- :cry: -Nachricht bekam)
asiadude
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Askaian » Mi 18 Jan, 2012 19:10

Wir freuen uns immer über Autoren, die eine Queste schreiben wollen. Zur Form, wie man die am besten einreicht sei folgendes gesagt:

Optimal ist im Wiki. Dazu einfach eine eigene Seite erstellen und die Formatvorlage für Questen verwenden. http://wiki.antamar.eu/index.php/Vorlage:Infobox_Quest

Einen neuen Artikel kann man anlegen, in dem man den gewünschten Namen im Suchefeld eingibt. Natürlich muss man angemeldet sein.

Bitte alle Anweisungen an die Programmierer vom Fließtext deutlich abheben. Kursive oder Fette Schriftzeichen eignen sich dazu sehr gut.

Jede Szene so bennenen, das man sich etwas darunter vorstellen kann. Und dann wenn es zu einer anderen Szene geht diesen Namen verwenden. Schlecht ist "Willst du schlafen gehen?" Weiter bei 13. Besser für Programmierer ist "Willst du schlafen gehen?" Weiter bei Bett.

Am Ende einer Quest folgt ein Tagebucheintrag. Den bitte auch mit angeben.

So ich glaube, das ist so das wichtigste, das man wissen muss. Und ach ja, AOQML Programmierer wachsen nicht auf den Bämen. Manchmal kann es daher dauern, bis eine Queste umgesetzt und korrigiert ist.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Nächste

Zurück zu Erste Hilfe (Fragen zu Antamar)