Wichtig ist dabei dein Initiative Grundwert. Generell ziehe ichden Schaden der Initiative vor. Zuerst drufhauen kann man nut einmal. Den Schaden macht man jede Runde. Dennoch kann es bei einigen Rassen mit niedrigen Initiative Grundwert dazu kommen das die Initiative durch Waffe, Behinderung ung Rüstung unter 0 fällt. Das sollte nie passieren. Weil du dann bis zu du dich neu orientiert hast nicht angreifst und mehrere unparrierbare Attakten einstecken musst.
ich mag eine sehr hohe ini... dazu noch finte+ XX oder gezielter stich + XX.... damit treffe ich zu 95% beim ersten angriff und damit verpasse ich dem gegner sofort eine wunde.. oder auch 2...3... da dadurch alle kampfrelevanten werte des gegners sinken, wird der kampf leichter.. oder ist sofort vorbei.
thrallmar hat geschrieben:Bei der Wahl einer Waffe: Welcher Wert bzw. Kombination ist sinniger - hohe INI, aber geringe TP oder andersrum?
Wie die Vorredner zeigen, gibt es unterschiedliche Vorlieben. Am Breitesten aufgestellt bist Du immer mit einer Wuchtwaffe - recht hohe TP möglich. Aber je nach Waffenwahl gibt es unbesiegbare Gegner. Du wirst z.B. Untote nur mit maximalen TP besiegen - egal wie hoch Deine Ini ist. Sprich, für den Anfang würde ich eher zu hohen TP raten ABER immer so hoch, dass die Ini insgesamt deutlich über 0 liegt, sonst stehst Du in einem Kampf nur herum und darfst zu sehen, wie Dich der Gegner Stück für Stück auseinander nimmt. Später wirst Du Dir eh eine Zweitwaffe zulegen und dann Sitautionsbedingt wechseln.