Plan B - Elfen

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Elfen

Beitragvon Aidan » Di 08 Dez, 2009 20:39

Das jin hat nichts mit dem Zwillingspart zu tun. Es ist lediglich eine kulturbedingte Abwandlung. Lenearojin ist ja auch kein Zwillingsgeist, trotz der Endung.

Ist jetzt z.B. Marlebashojin einfach nur eine Zusammenfügung von Marlinaè und Zhadreyel (dann steht keine Urgottheit dahinter, sondern nur die zwei genannten Scherubien) oder ist Marlebashojin ein Zwillingsgeist mit Marlein (Urgottheit: Simet) und Bashojin (Urgottheit: Nerga)?

So wie Aigolf bereits sagte, das Letzte ist korrekt. Dabei ist jedoch ein Zwillingsgeist kein Wesen indem die Eigenschaften von 2 Urgöttern zusammengemischt wurden, sondern eine Erscheinung, ähnlich einer Münze. Die eine (helle) Seite representiert z.B. Simet, die andere (dunkle) Seite representiert Nerga. Diese "Münze" soll somit den Kreislauf des Lebens(Simet) und des Todes (Nerga) symbolisieren.

Ich werde mir die Sache aber die Tage noch einmal genau zu Gemüte führen, da es noch einige Unstimmigkeiten mit den Sherubjin untereinander gibt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Di 08 Dez, 2009 20:42

Sehr schön formuliert Aidan :wink: .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon telor » Mi 09 Dez, 2009 08:48

OK, Aidan. Ich warte so lange, sag dann Bescheid.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Shinano » So 20 Dez, 2009 03:26

...sorry, das ich das wieder hoch bringe... aber geht das noch mit dem Endzeitseting der Dunkelelfen?
Nich Sparta....SÜDSTERN!!!
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Skula Stögsdotter, Romero Daha´nie

Beitragvon Aidan » So 20 Dez, 2009 11:13

Ich würde vorschlagen, du arbeitest erst einmal etwas genaueres aus.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Shinano » Di 26 Jan, 2010 02:20

...ok, ich expirimentiere mal n bissl:

Das Reich der Dunkelelfen liegt tief im Dschungel Eriaths. Nur wenige die es zu Gesicht bekamen konnten noch davon berichten. Die Grenzen sind wie eine Todeszone, unüberwindlich ohne kundigen Führer. Im Grenzgebiet hausen Wesen die jeder Natürlichkeit wiedersprechen, ein Gebiet völlig ohne Segen der bekannten Götter, so glaubt man. Erst wenn man die uralten Reste einer Stadtmauer erreicht, welche kaum noch zu erkennen sind, so überwuchert sie sie mitlerweile, ist man auf etwas sichererem Boden. Das Reich befindet sich heute zwischen und um die ehemaligen Mauern der einstmals gewaltigen Stadt Darkonia.

...ok da könnte man jetzt so ca. 3 oder 4 Gebiete/Reichsterretorien machen. Dafür müssten elfischen Namen her. Zum Beispiel "Todeszone" auf elfisch :)
Darkonia ist das Zentrum und besteht aus vielen Kleinstädten und wird nicht als richtige Stadt, sonderen als Gebiet gespielt. Denke mal so 4-6 Kleinstädte die alle Darkonia heißen. Aber zur unterscheidung einen Zusatz bekommen. Eins der Gebiete ist dann das Lager des Kriegsherrn und würde als Hauptstadt fungieren, im Vergleich zu anderen Nationen. Die anderen Städte und Siedlungen sind zum teil unterirdisch zu erreichen oder über gefährliche Dschungelpassagen und wären dann Außenposten des Reiches.
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Re: PLAN B - Koordination

Beitragvon Xondorax » Mi 31 Mär, 2010 07:18

In welchen Hauptthread gehören die Dunkelelfen und wer ist dafür verantwortlich?

Würden die in den Hauptthread "Südkontinent: Dschungel, Küste" gehören?
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aidan » Mi 31 Mär, 2010 08:11

In welchen Hauptthread gehören die Dunkelelfen und wer ist dafür verantwortlich?

Die gehören in den Thread "Elfen", Qapla oder ich.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Mi 31 Mär, 2010 11:38

Bist du oder Qapla als Moderator zuständig oder auch als Bearbeiter?

Ich frage, weil ich mich ggf. darum kümmern würde, allerdings eine große Änderung mitbringen würde. :denker:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Mi 31 Mär, 2010 14:21

Beides.

Was denn für eine Änderung? Zu beachten ist, dass die Elfenvölker eine bereits ausgearbeitete, gemeinsame Hintergrundgeschichte haben. Solange es nur Änderungen bezüglich lokaler Örtlichkeiten oder Änderungen innerhalb des Siedlungsgebietes der Dunkelelfen sind, sollte es aber keine Prob. geben.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Mi 31 Mär, 2010 22:29

Sorry, aber meiner Meinung nach sind die Elfen ein wenig unübersichtlich. :D
Aus Dunkelelfen und Lichtelfen sind die Prärie- / Steppenelfen nach dem Elfenkrieg entstanden. Wegen Insekten sind die Eiselfen entstanden (grob).

Urelfen = Hochelfen? Oder sind die Urelfen das Fundament für Eiselfen und Hochelfen? Und Hochelfen splitten sich dann in Dunkelelfen und Lichtelfen?

Warum sind die Dunkelelfen "Sklaven" (Arbeiterklasse) der Hochelfen? Sklaven finde ich persönlich nicht so gut, hat etwas von Weiß = Master und Schwarz = Sklave.
Warum sind Dunkelelfen dunkelhäutig?

Lichtelfen und Dunkelelfen sind fast gleich groß. Ist das ggf. ein "Fehler"?

Warum wird nirgends wirklich erklärt, das die Lichtelfen auch Lebaumier heißen? Oder ist das noch ein alter "Fehler"?

Wo sind welche Elfen wirklich angesiedelt? (Dunkelelfen klar!)

Heißen die Halbelfen (Prärieelfen - Aivarunen) Nin-Aiv? Sind Prärieelfen und Steppenelfen die gleichen?
Wie heißen die anderen Halbelfen?

Heißen die Prärie- / Steppenelfen wirklich "Shal al Mahat"?

Wenn das alles klar ist und es hier nichts zu tun gibt, werde ich mich da nicht weiter drum kümmern. Ich hatte nur bisher den Eindruck, das die nicht wirklich komplett sind. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aidan » Do 01 Apr, 2010 07:21

Xondorax hat geschrieben:Sorry, aber meiner Meinung nach sind die Elfen ein wenig unübersichtlich. :D

Eigentlich nicht, man muss sich nur die entsprechenden Informationen aus den Geschichten und Erzählungen, der einzelnen Gruppierungen, herauslesen.
mMn stellen die so dargebrachten Informationen einen viel stimmigeren Hintergrund dar, als nur einen Haufen dröger und nüchterner Stichpunkte. Da hat Rigan eine wirklich interessante und verzweigte Arbeit hingelegt. Ganz zu schweigen von den vielen Sichtweisen der einzelnen Parteien.

Aus Dunkelelfen und Lichtelfen sind die Prärie- / Steppenelfen nach dem Elfenkrieg entstanden. Wegen Insekten sind die Eiselfen entstanden (grob).

Njein, die Steppenelfen haben sich als Gruppierung von dem Konflik der Licht- und Dunkelelfen abgesetzt -> back to nature
Die Eiselfen sind nicht durch irgendwelche Insekten entstanden. "Insekten" wird hier als Metapher für schädliche Einflüsse benutzt.

Urelfen = Hochelfen? Oder sind die Urelfen das Fundament für Eiselfen und Hochelfen? Und Hochelfen splitten sich dann in Dunkelelfen und Lichtelfen?

Ja, Urelfen= Hochelfen und nein direkte Abkömmlinge der ursprünglichen Hochelfen, sind nur die Lichtelfen

Warum sind die Dunkelelfen "Sklaven" (Arbeiterklasse) der Hochelfen? Sklaven finde ich persönlich nicht so gut, hat etwas von Weiß = Master und Schwarz = Sklave.
Warum sind Dunkelelfen dunkelhäutig?

Dunkelelfen "waren" eine Sklavenkaste der Hochelfen, sie sind es nicht mehr. Das kann man auch in der Wiki nachlesen. Warum sind die Ureinwohner in südlichen Regionen dunkelhäutig? Anpasssung? Evolution?

Lichtelfen und Dunkelelfen sind fast gleich groß. Ist das ggf. ein "Fehler"?

Warum? Die Angaben stellen nur einen allgemeinen Richtwert zum Erstellen und Ausspielen eines Chars dar.

Warum wird nirgends wirklich erklärt, das die Lichtelfen auch Lebaumier heißen? Oder ist das noch ein alter "Fehler"?

Die heissen nicht Lebaumier sondern Caladýr. Lebaumier ist ein alter, überarbeiteter Begriff.

Wo sind welche Elfen wirklich angesiedelt? (Dunkelelfen klar!)

Steht auch in der Wiki, bis auf die eigentlichen Dunkelelfen, sind die Siedlungsgebiete auf dem Nordkontinent. z.B. Eiselfen-> Eiskönigreich, Steppenelfen-> in der Steppe des Aivarunenlandes

Heißen die Halbelfen (Prärieelfen - Aivarunen) Nin-Aiv? Sind Prärieelfen und Steppenelfen die gleichen?
Wie heißen die anderen Halbelfen?

Nin-Aiv ist nur eine Bezeichnug der Aivarunen für diese speziellen Halbelfen. Ja sind sie, das werde ich bei Gelegenheit noch vereinheitlichen.
Welche anderen Halbelfen? Die Standard 0815 Halbelfen haben keinen Eigennamen, deren Bezeichnung hängt ganz von einzelnen Reichen ab. Je nach Reich können sie auch Bastarde, Mischlinge etc. genannt werden.

Heißen die Prärie- / Steppenelfen wirklich "Shal al Mahat"?

Ja, so bezeichnen sie sich selbst. Auch in der Wiki nachzulesen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Xondorax » Do 01 Apr, 2010 14:21

Danke für die Antworten, Aidan. (Hatte alles im Wiki nachgelesen und trotzdem die Fragen gehabt. :D)

Dann werde ich mich hier wieder raushalten.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Shinano » Sa 03 Apr, 2010 20:56

...was n jetzt mit dem "Endzeit" Setting. Kann das Dunkelelfen reich nur noch aus den Ruinen der Stadt Drakonia bestehen und ein paar Außenposten, in einer art "Todeszone"? Oder ist ein "Waldelfen" Reich stimmiger?
Shinano
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » So 04 Apr, 2010 07:28

Hauptstadt aus Ruinen mit einem noch zum Teil besiedelten Kern trifft es ganz gut.
Vereinzelte Aussenposten könnten auch vorhanden sein.

Soweit stimmt das mit den bereits vorhandenen Gegebenheiten aus der Wiki überein.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge