Mo 01 Dez, 2008 21:13
Warum haben die Kleriker so eine völlig andere Kampftechnik? Vor allem eine solche, die den Klerikern es kaum erlaubt mit anderen Zwergen fertig zu werden (aufgrund der leichten Klinge bzw. der schweren Rüstungen).
Kriegshämmer und Rabenschnabel
In Rüstung zur See zu kämpfen ist ziemlich gefährlich. Schwankender Untergrund, glitschige Planken etc machen das zu einem gefährlichen Unterfangen, da sich mit Rüstung nicht schwimmen läßt. D.h. du musst für deine Seefahrtszwerge entweder andere Rüstungen entwickeln, z.B. eine Art Gambeson auf Kork-Basis, der notfalls auch als Schwimmweste dient.
Mo 01 Dez, 2008 21:37
Ardon der Weise hat geschrieben:Im übrigen hatte ich ne null zu viel es sind nur 800.000 Nôgrohôr die auf die Inseln wandern. Klar geht das weicger aber ich muss mcih in zwei Threads mit Doode rumärgern, das Volk sthe schon längst weites gehend ausgearbeitet im wiki und jetz soll ich die Priester raus kicken?!
Ardon der Weise hat geschrieben:Hat er das Volk entwickelt oder ich man kommt nicht einfach an und sagt das und das wär aber besser wenn das Volk schon geraume Zeit existiert und auch mit seinen Eigenarten schon integriert ist.
Mo 01 Dez, 2008 22:10
Mo 01 Dez, 2008 22:40
qapla hat geschrieben:Wie in allen anderen Belangen auch wird auch das hier durchdiskutiert und die Gemeinschaft entscheidet, in welche Richtung es geht. Nichts ist in Stein gemeisselt, solange nicht die Mehrheit (oder das A-Team *G*) etwas entscheiden.
Mo 01 Dez, 2008 22:48
Mo 01 Dez, 2008 22:59
Mo 01 Dez, 2008 23:09
Di 02 Dez, 2008 11:18
Aigolf hat geschrieben:Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun ,aber sorry der muss sein.![]()
Ja ,genau merk dir das Ardon ,nur ich darf mein Ding allein durchziehen mit dem Elahimglauben .
Di 02 Dez, 2008 16:21
Natürlich können auch alle Zwerge kämpfen - dennoch hat jede Gruppierung einen Schwerpunkt. Die Nôgrohôr haben jetzt zwei - das riecht nach so einer Alleskönnerrasse, und das ist nicht gut. Da sollte sich auf einen Schwerpunkt konzentiert werden. Und da bietet sich eben eher Wissen als Kampf an, da es schon die Dun als vollendete Zwergenkrieger gibt und extrem wissensdurstige Zwerge eben sehr gut dazu passen, dass die Nôgrohôr mit einigen Klischees aufräumen.
Di 02 Dez, 2008 16:59
Di 02 Dez, 2008 17:04
Di 02 Dez, 2008 17:11
Di 02 Dez, 2008 17:14
Di 02 Dez, 2008 17:20
Di 02 Dez, 2008 17:29