An bereisbaren Städte solltet ihr freilich mit denen auskommen, die jetzt im Wiki sind. Das werden sonst zu viele für die Region. Auch die 10% Stadtbevölkerung sind eine Regel, an die wir gebunden sind.
proser hat geschrieben:Keine Angst, ich behalte die Peitsche in der Hand!
![]()
proser hat geschrieben:An bereisbaren Städte solltet ihr freilich mit denen auskommen, die jetzt im Wiki sind. Das werden sonst zu viele für die Region. Auch die 10% Stadtbevölkerung sind eine Regel, an die wir gebunden sind.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Was Rânasch angeht, kannst du doch beschreiben, wie du möchtest. Prosers Idee ist gut, da Tsakmur eine echte Feste sein muss. Sie schützt den gesamten Nordteil des Dûnreiches.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Zu den Städtenamen: Jolhag, hast du irgendwo eine Übersicht, was was bedeutet? Also von der Zwergensprache her mein ich? (Bo/noth/ran/etc.) Ich saug mir nämlich alle möglichen Namen immer einfach aus den Fingern...![]()
EDIT: Habs gefunden. Les mir das mal durch...
Das schläft zwar, aber ist nicht tot. Du kannst da gerne ergänzen, durch aus den Fingern saugen. Das fließt denn mit ein.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Also im Moment sind es ca. 3,1 millionen Dûn, die in kleinen Bastionen und Wehrtürmen leben (siehe weiter oben)... ich hoffe wirklich, dass dies nicht so bleibt.
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Weitere 1%erwerden in anderen (Menschen-, Zwergen-, etc.-) Städten untergebracht sein.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Daher würde ich vorschlagen, die neuen Zahlen von proser nochmal zu verdoppeln, damit man wenigstens die 10% nutzt.
qapla hat geschrieben:Das ist eine Stimme für Prosers Vorschlag mangels Alternativen. Bestimmen muss ich da garnix dank der Arbeitsgrundlagen des A-Teams.
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:
Da keine Fragen mehr offen sind, nur andere Vorstellungen bestehen, würde ich sagen, wir nehmen prosers Vorschlag und gut ist. Ernsthaft, wegen 5% braucht man nicht streiten. Ich finde nur schade, dass Thorinn gerade keine Zeit hat...
qapla hat geschrieben:Die 10% nicht vollzumachen war deine Entscheidung. Es wurde nie gegen 10% argumentiert - nur gegen mehr als 10%.
Das die Dun also die kleinsten Städte kriegen ist auf deinem Mist gewachsen.
qapla hat geschrieben:Prosers Zahlen sind soweit gut - wenn es mehr Städter sein sollen, dann in mehr Städten, nicht in grösseren.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste