Switch to full style
Antwort erstellen

Einwohnerzahl von Thelessa

So 17 Feb, 2013 23:04

Hallo Leute,
mir ist während einer ZB etwas aufgefallen: Thelessa hat angeblich 120.000 Einwohnerzahl.
Ich will hier jetzt niemanden meine Meinung aufzwingen, also kein böses Blut, aber ich finde diese Zahl persönlich etwas übertrieben.
Gehen wir mal *meine* Rechnung durch
Faelug- und Amrunhaven haben zusammen vielleicht 12.000 Einwohner (s.Wiki)
Und da merkt man schon, dass es nicht mehr passen kann. Ich meine, Thelessa hat nur 7 Städte auf der Karte und manche davon haben nichtmal ein Lagerhaus. Deswegen schlage ich vor, dass man diese Zahl abändert.

P.S.: Falls ich das hier im falschen Unterforum gepostete habe: Tut mir Leid :D
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Re: Einwohnerzahl von Thelessa

So 17 Feb, 2013 23:09

Das passt schon. Es werden ja nur echte Städte und einige besonders wichtige Kleinsiedlungen dargestellt. Daneben gibt es aber noch jede Menge Dörfer und so weiter. Selbst komplette Kleinstädte mit über 1000 Einwohnern werden in den dichter besiedelten Reichen nicht ausgearbeitet.

So 17 Feb, 2013 23:17

Wenn du das meinst :/ Aber das müssten ja dann schon an die 50 Dörfer und Kleinstädte sein die da auf Thelessa gequetscht werden, wenn man mal überschlägt dass außer den bereisbaren Orten noch 90k Wesen da leben und man von 2000 Einwohner pro Kleinstadt oder hasstenichtgesehn ausgeht. Und wenn man überlegt, dass man in 20(? 30?) Tagen um die Insel kommt, da ist die nicht so groß^^

So 17 Feb, 2013 23:25

Die Insel des Fürstentums Thelessa ersteckt sich auf einer Länge von ca. 300 Meilen und einer Breite von knapp 180 Meilen.

Das sind knapp 54.000 Meilen² und somit 2.22 Ew/Meile² . Das passt schon.

So 17 Feb, 2013 23:26

Okay, überzeugt :) Wenn man so rechnet :D
Antwort erstellen