So 14 Jun, 2026 23:40

Mo 15 Jun, 2026 10:30
Der Isentann ist ein großer zusammenhängender Nadelwald der nördlichen Provinzen des Kaiserreiches. Er erstreckt sich über die Markgrafschaften Isenburg und Varunswall bis in die Markgrafschaft Tamurlande. Er reicht oftmals bis zum Fluss Tamur geht nach Norden allerdings schon in niedrigeren Bewuchs über.
Der Isentann wird in seinen südlichen Randgebieten genutzt, allerdings wagen sich die meisten Bewohner nicht allzu tief in den Forst, es gehen Gerüchte um, dass dort nicht nur wilde Tiere lauern, sondern auch der eine oder andere finstere Zauberer sein Domizil besitzt. Bedeutend realer ist allerdings die Gefahr, dass Aivarunen-Stämme aus dem Norden den Wald als Unterschlupf für Raubzüge in den nördlichen Provinzen suchen.
Mo 15 Jun, 2026 11:34
naifor hat geschrieben:In meinen dreieinhalb Jahren Antamar kamen zwei Gebiete neu ins Spiel: 1. Großherzogtum Rosenburg (13), 2. Herzogtum Borengar (28). Insofern sind die blau gefärbten Reiche auf der zweiten Karte nicht korrekt, denke ich. Grünbergen (26) und Eamon-Herzberg (29) waren schon davor im Spiel, Korumand (27) ist es bisher nicht.
naifor hat geschrieben:Ich habe bei Rosenburg und Borengar etwas Spielinhalt beigesteuert und habe im Vergleich mit alten Forumsthreads den Eindruck, dass das wahrscheinlich weniger breit vorbereitet und strukturiert als früher abgelaufen ist. Es war auch (abgesehen von Tommek natürlich) niemand im Lead bei diesen beiden Reichen. Darum denke ich, dass es für die beiden im Moment keine echte To-Do-Liste mehr gibt (sondern nur individuelle Ideen für ZBs und Questen). Die kann genau so entstehen wie für die anderen von dir genannten Reiche. Ich wusste z.B. nicht (mehr), dass bei Rosenburg noch ein ganzer Ort offen ist.
naifor hat geschrieben:Für die nördlichen Provinzen des HKR muss imo der Isentann gut ausgearbeitet werden.
naifor hat geschrieben: Die Herausforderung scheint mir dabei, dass wir schon viel Wald mit Wölfen, Wildschweinen usw. und mit Grünbergen schon einen Gruselforst und mit dem Dunklen Grün in Borengar schon einen mystisch-magischen Wald im Spiel haben --> wie kann der Isentann also daneben noch speziell und interessant werden? Und da er als gefährlich geschildert wird, müsste entschieden werden: Für welche Helden soll er ausgelegt werden? So riskant wie die Aivarunenlande, weniger, mehr?
naifor hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, wird auch die Lichtelfen-Stadt Caladyr (https://wiki.antamar.eu/index.php/Calad%C3%BDr) im Isentann verortet, wäre also auch die Frage, ob die zwingend parallel ins Spiel kommen muss oder erstmal einfach im Wald nicht gefunden oder nicht betreten werden kann.
naifor hat geschrieben:Das erstmal Input und Fragen von mir dazu. Ein gutes Ziel, mit dem Norden des HKR weiterzumachen! Ich unterstütze gern hier und da.
Mo 15 Jun, 2026 12:18
Ja, den Eindruck hatte ich bisher leider auch, es war sehr schwer hier verlässlich Infos zusammen zu tragen und ich habe bisher noch nicht für alle Provinzen nachgeschaut, welche Orte bereits im Spiel sind und welche nicht
Mo 15 Jun, 2026 13:29
Mo 15 Jun, 2026 13:53
Mo 15 Jun, 2026 15:04
Mo 15 Jun, 2026 15:38
Tommek hat geschrieben:Es gibt im Spiel eine alte Beschreibung zu Yrt:
Tommek hat geschrieben:Der Isentann als Urwald, mit dunklen dicht bewachsenen Pfaden könnte dann auch durch Orientierungslosigkeit an Gefahr gewinnen, inklusive der Wildtiere und vielleicht auch einiger unfreundlicher Elfen?
Tommek hat geschrieben: Ansonsten hatte ich noch mit Region 24 weitergemacht (ich dachte sie wäre schon im Spiel), mit Auenfurt und Drauererwalde. Das würde ich weiter ausarbeiten als Verbindung nach Süden. Wiki-Inhalte gibt es dort schon größtenteils.
Mo 15 Jun, 2026 20:40
Mo 15 Jun, 2026 22:59
Mo 15 Jun, 2026 23:02
Tommek hat geschrieben:
Ich schaue mir mal die Elfen an.
naifor hat geschrieben:Urwaldcharakter + Lichtelfen + hier und da Aivarunen + paar ZBs mit bisher noch nicht so oft gesehener Fauna... damit würde sich der Isentann auf jeden Fall gut von den anderen Wäldern abheben.
Die Gerüchte um die Zauberer könnten imo auch gut auf den Lichtelfen beruhen - die haben viel Magie und schotten sich ab, da sind über die Jahrhunderte in den Erzählungen der einfachen Leute rund um den Wald böse Zauberer draus geworden.
Di 16 Jun, 2026 12:20
Di 16 Jun, 2026 13:14
Di 16 Jun, 2026 13:30
Mi 17 Jun, 2026 00:15