Wulfen hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach Hinweisen von Kuo möchte ich noch nachträglich Eure Genehmigung zu der neuen Beschreibung und dem neuen Wappen der Markgrafschaft Isenburg (
https://wiki.antamar.eu/index.php/Markg ... t_Isenburg) einholen. Seid Ihr damit einverstanden?
Viele Grüße,
Wulfen
Moin Wulfen,
wie viel von dem Text hast du geschreiben und wie viel die KI?
Für mich liest sich der Text danach, dass das alles von einer eine KI verzapft wurde. Daneben wurden die Texte, ohne Prüfung auf Korrektheit bzw. Stimmingkeit, eins zu eins ins Wiki übernommen. Wenn man schon KI Texte schreiben lässt, werwarte ich... besser verlange ich sogar, dass diese dann komplett auf Richtigkeit und Stimmingkeit geprüft werden, bevor (!) sie in eine Plattform eingetragen werden, die öffentlich einsehbar ist und die Spieler sowie ZB- / Questersteller als Hilfe bzw. Informationsquelle nutzen.
Daneben halte ich von KI Texten, wie auch schon in der Diskusssion zu "Flora/Pflanzenwelt" geschrieben absolut nichts, alleine da nicht klar ist, ob die Texte nicht vielleicht doch einem Urheberrecht unterliegen, da die KI nur C&P gemacht und nur Kleinigkeiten angepasst hat.
Ebenso erwarte ich von Rollenspielern und kenne es auch garnicht anders, dass diese kreativ genug sind, Texte aus eigener Feder zu verfassen.
Es müssen keine Romane sein, insbesondere wenn es Romane sind, die viel Text, aber wenig (korrekten) Inhalt enthalten. Dann lieber eine kürzere Beschreibung, die zu 100 % von einem Menschen verfasst wurde. Daneben ist es auch nicht falsch Lücken zulassen (Stichwort: "Mut zur Lücke"), um auch anderen Spieler Platz für Kreativität zu lassen oder eben auch, um ggfs. spätere Änderungen/Anpassungen besser einfließen lassen zu können.
Gruß
Batty
P.S.: Daneben hat Stratopedarchos aka Archeion was auf der Diskussionsseite der Markgrafschaft Isenburg im Wiki gepostet.
P.P.S.: Auch sollte Sachen vielleicht im Vorfeld abgesprochen werden und nicht erst im Nachgang versucht werden sich eine "Genehmigung" einzuholen. Sowas klappt in der Regel nicht und sorgt meist für mehr Unmut bei anderen und einem selbst, als es notwendig wäre bzw. was nicht passiert wäre, wenn man es vorher den anderen Spielern/Autoren abgestimmt hätte.