Reset auf Null möglichst bald!

Re: Reset auf Null möglichst bald!

Beitragvon corncutter » Mi 01 Okt, 2008 18:50

Xondorax hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte man jetzt testen und dann später ein Reset durchführen. :D

Seh ich genauso. Diejenigen, die hier ständig einen Reset fordern, scheinen es eh nur darauf abgesehen zu haben, sich komplett neu zu skillen, aber ihre bisherigen EP behalten zu dürfen. Wo ist denn das Problem, wenn man sich zu DSA-Zeiten halt anders geskillt hat, als man es in Antamar machen würde. Dann hat man sich halt verskillt, das passiert. Interessen ändern sich im Laufe des Lebens nunmal und wenn jemand in seiner Jugend ständig im Fitnessstudio rumhing (Körperkraft/Stärke geskillt) und in der Midlifecrisis auf einmal beschließt, Kaffeedeckchen häkeln zu wollen, dann muss er halt umlernen. Seht die Umstellung auf die neue Welt doch einfach als eine solche Midlifecrisis/Interessensänderung und schlagt nun den "zweiten Bildungsweg" ein :o_O:
Und wenn dann irgendwann der richtige Reset kommt, könnt Ihr von vorn herein Euren Wunschcharakter erstellen und habt bereits Erfahrung dafür sammeln können.

In diesem Sinne
frohes Häkeln
corncutter
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Cornelius Ährenschnitt

Beitragvon Tigerle » Fr 03 Okt, 2008 07:29

Es geht auch anders:
Wenn es nur darum geht, die Stärke auf korrektes Mass zu senken, könnte man auch einen weichen Reset in Erwägung ziehen. Jeder behält seine Erfahrung, bekommt aber die vergebenen Erfahrungspunkte auf Null gesenkt und damit auch alle Steigerungen gelöscht. Jeder Char bleibt erhalten, wird aber in seinen Startzustand verwandelt. (Nur mit viel mehr nicht ausgegebener Erfahrungspunkte ;-) )
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Silberbluete » Fr 03 Okt, 2008 09:17

Warum beschweren sich hier so viele das manche Chars stärker sind als andere? ich sehe da kein wirkliches Problem, schließlich bekommt man EP und kann dann auch steigern.
Was mich viel mehr stört ist das man sich mit nem stufe 1 char nicht mehr aus ner Stadt trauen kann.
Ich habe es mit einem versucht dem wurde SÄMTLICHE Ausrüstung abgenommen ausser der Kleidung die er anhatte, und da man dann auch gerade mal 1-3 EP bekommt steigt man auch nicht wirklich. Vllt sollte man auch ZBs für schwächere Chars einbauen denn immer nur arbeiten ist ziemlich öde.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Yeshinna von Leuenstein

Beitragvon qapla » Fr 03 Okt, 2008 12:55

Vielleicht sollte man als Stufe 1 Char nicht kämpfen? Zumindest wenn man kein Krieger ist. Und in jedem Fall die Helden- und die Fluchteinstellungen überprüfen. Da braucht es schon viel Pech um umgehauen zu werden bevor man stiften geht. Und ja, so ziemlich jeder ausser einem Krieger oder Söldner würde vor einem einzelnen Wolf stiften gehen *G*

Aber keine Sorge, ZBs und Questen kommen. Nur nicht im moment, da es gerade wichtigeres gibt. Und natürlich generell nicht so schnell, weil da ne Menge Arbeit drinsteckt.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Silberbluete » Fr 03 Okt, 2008 13:01

Sicherlich sollten die nich gegen Orks und Kriegsoger kämpfen, aber es ist doch nicht der Sinn des Spiels die ganze Zeit in einer Stadt zu sein, dachte ich zumindest, gerade das umherreisen macht ja mehr spaß (zumal es sonst ewig dauert bist wirklich das steigt), deswegen wäre mein vorschlag Reset später aber ZBs und Questen für kleine Chars. Aber wenn das noch kommt isses ja gut :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon olcapone » Fr 03 Okt, 2008 13:24

Silberbluete hat geschrieben:aber es ist doch nicht der Sinn des Spiels die ganze Zeit in einer Stadt zu sein

Nee, ist es nicht, aber wie Qapla gesagt hat...

qapla hat geschrieben:Und in jedem Fall die Helden- und die Fluchteinstellungen überprüfen

...das sehe ich genauso. Wenn ich im Wald spazieren gehe und ich vom Wolf gebissen werde, dann renne ich ja auch weg (ok, ist ein lahmes Beispiel, aber immerhin :D ). Ist man ein Nicht-Krieger, dann stellt man die Fluchtgrenze eben entsprechend hoch ein.
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon qapla » Fr 03 Okt, 2008 13:35

Dazu auch eine beschwichtigende Kampfeinstellung und nicht aggressiv... Ein Gelehrter, Gesellschafter, Händler oder sonstwas ist was den Kampf angeht sicher lieber ein Leben lang feige als fünf Minuten ein Held und dann tot ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Silberbluete » Fr 03 Okt, 2008 13:55

Ja das hatte ich dann auch(hatte ich zuerst übersehen), aber das geht leider trotzdem schneller als man denkt (kritischer Treffer reicht leider oft schon). Problem ist auch das man beim weglaufen eben kaum EP bekommt, deswegen war mein Vorschlag ja auch wenn die Zeit dann besteht evtl dann noch etwas mehr ZBs bei denen auch kleine Chars was bekommen.
Ich hatte das auch nicht so gemeint das ein Stufe eins Nicht-Krieger alles platt hauen sollte, sondern eher ob man den Bereich für niedrigstufige Helden eben noch etwas ausbaut wenn man das Steigern nun verlangsamt.
LG
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon olcapone » Fr 03 Okt, 2008 13:58

Eben. Das sehe ich auch so. Dann muss halt jemand einige ZBs schreiben, die nicht kampf-lastig sind...

*zu Silberbluete rüberschiel*

:D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Silberbluete » Fr 03 Okt, 2008 14:13

Es gibt sehr viele Kletter-ZBs.
Für die gibt es bisher keine EP, evtl könnte man da was einbauen? Viele Starthelden tragen ja tendentiell weniger Rüstung und schaffen solche proben wegen weniger BE besser, zudem gäbe es da die Mögleichkeit die Kletterseile besser einzubinden. Oder evtl ZBs wo leute nach dem Weg fragen oder zum Beispiel Heilpflanzen suchen helfen oder etwas mit Geschichtswissen ( Ich hab kA wie des mit den ZBs genau geht, aber des wären so Sachen die mir spontan einfallen würden)
Silberbluete
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Crollip » Fr 07 Nov, 2008 10:02

Also ganz im Ernst.. wenn z.B ein Zwerg die Wahl hat Rüstung abzulegen, oder mit ihr zu Klettern wird er es MIT Rüstung tun :)
Dafür gibts ja das Talent Rüstungsgewöhnung..Und selbst wenn..Als Zwerg gräbt man und klettert nicht :P
Crollip
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bariom Sohn des Bartram

Beitragvon llkruegro » Fr 07 Nov, 2008 19:48

Hallo!
Also ich kann die Diskussion ziemlich gut nachvollziehen. Als ich anfing (mehrmals) fand ich es immer blöd wie weit die meisten hier schon waren. Es ist in der Tat ein wenig furstrierend gewesen ein Schwächling zu sein. Nun bin ich Stufe 25 und immernoch megaweit von der SPitze entfernt. Während ich ein Reset für alle am Anfang total befürwortet hätte, bin ich heute dagegen. Es steckt viel Zeit in diesem Charakter. Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden die Spitze der Liste hier schon vor Antamar gehockt hat. Und dann fände ich es sogar megablöd wenn es das nicht mehr geben würde. Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr Anfänger bin. Anfäger sein macht mir keinen Spaß. Und wems Spaß macht, der kann ja einen weiteren Charakter erstellen. Das ist ja gerade das tolle. Auch deshalb brauchen wir eigentlich keinen Reset. Die Vermutung liegt schon nahe, dass die, die am lautesten nach Reset schreien die sind, die den größten Neid tragen :wink:

Die Diskussion um die Verbesserung der Anfänger für eine schnellere EP-Generierung finde ich daher auch sehr gut. Daher möchte ich dazu auch einen Gedanken verschwenden.

Gerade als Anfänger bekommt man als Nachtwächter viele EP. Die Eigenschaften sind ja dann auch nicht so teuer. Was kriegt man als Nachtwächter mittlerweile? 70 EP und mehr? Das ist sehr viel, wie ich finde. Ist das nicht ausreichend um sich erstmal kampfbereit zu steigern?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Micha1972 » Sa 08 Nov, 2008 05:47

Leandro hat geschrieben:Eben das. Ich fange nun ganz sicher nicht alleine nochmal von vorne an. Nenn es Faulheit oder Ego, aber dann höre ich lieber gleich ganz auf.

Dann fang doch mit mir zusammen neu an ... Noch ist Zeit aufzuholen ... obwohl - ich erstelle ja den gleichen Char wieder - bringt also nix ... :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kopfweh » Sa 08 Nov, 2008 10:46

Silberbluete hat geschrieben:Sicherlich sollten die nich gegen Orks und Kriegsoger kämpfen, aber es ist doch nicht der Sinn des Spiels die ganze Zeit in einer Stadt zu sein, dachte ich zumindest, gerade das umherreisen macht ja mehr spaß (zumal es sonst ewig dauert bist wirklich das steigt), deswegen wäre mein vorschlag Reset später aber ZBs und Questen für kleine Chars. Aber wenn das noch kommt isses ja gut :D

...dann tu's doch!!! :denker: :o_O:

http://wiki.antamar-community.de/index. ... =Mitarbeit

edit: Wir sind mal wieder bei der altbekannten, langen Disskussion: Reset oder Nich'?
Bild
Kopfweh
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Botschafter Almin Karenkis
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon llkruegro » Sa 08 Nov, 2008 12:12

Kopfweh hat geschrieben:edit: Wir sind mal wieder bei der altbekannten, langen Disskussion: Reset oder Nich'?

Haben wir denn auf diese Antwort überhaupt Einfluss? Und wenn ja, inwieweit? Wenn wir darauf Einfluss haben, dann lass uns eine Abstimmung machen. Und das Ergebnis steht dann fest und es wird nicht mehr diskutiert. Dann soll das die letzte Diskussion sein.

Wenn wir gar keinen Einfluss auf die Entscheidung des A-Teams haben, dann brauchen wir ebenfalls nicht mehr diskutieren.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv