Zweihandwuchtwaffen & Wuchtwaffen

Zweihandwuchtwaffen & Wuchtwaffen

Beitragvon Giftzwerg » So 05 Okt, 2008 17:06

Hallo

Hab da mal eine frage und zwar möchte ich mich auf den Job Axtlehrer spezil. nun laut der Berufbeschreibung sollte man das Talent: Hiebwaffen besitzten so nun finde ich nirgends Hiebwaffen

Berufsbeschreibung:
Axtkampflehrer Eigenschaften: Intuition 12, Gewandtheit 12
Talente: Lehren 10, Hiebwaffen 14

Sind Hiebwaffen etwa Zweihandwuchtwaffen & Wuchtwaffe ??

Wenn nicht was sind mit Hiebwaffen gemeint

Kann mir da jemand weiter helfen danke
mfg Zwerg
Ich bin mich suchen gegangen Falls ich wieder komme bevor ich mich gefunden habe versucht bitte mich auf zu halten bis ich wieder da bin

Alle fehler die ihr findet schenke ich euch-da ich Legastinker bin!!!!
Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: histrionicus

Re: Zweihandwuchtwaffen & Wuchtwaffen

Beitragvon yngvar » So 05 Okt, 2008 17:16

Seit der Umstellung auf Antamar heißen Hiebwaffen Wuchtwaffen, und Zweihandhiebwaffen Zweihandwuchtwaffen. Die alten Beschreibungen werden nach und nach umgeändert.
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Giftzwerg » So 05 Okt, 2008 17:25

ok klasse dann steht ja mein Beruf Axt und Scharfrichter nichts mehr im Wege.

Danke für deine hilfe.

mfg Zwerg
Ich bin mich suchen gegangen Falls ich wieder komme bevor ich mich gefunden habe versucht bitte mich auf zu halten bis ich wieder da bin

Alle fehler die ihr findet schenke ich euch-da ich Legastinker bin!!!!
Giftzwerg
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: histrionicus

Beitragvon wrkmq » So 05 Okt, 2008 18:44

moin, moin
hab dazu eine weitere Frage:

Was sind derzeit zu empfehlende Zweihand-Wuchtwaffen? Mein Zwerg ist zwar erst Stufe 1, mit seiner Doppelstreitaxt schafft er es auch, fast jeden Ork im Orkland auf Zwergengröße zu stutzen, nur sind die Malus-Werte natürlich recht hoch. 3W+1 ist natürlich schon sehr sehr gut (IMHO), aber was könnt ihr empfehlen und meinen Zwergen somit glücklich machen? Bzw. wo sollte ich mal shoppen gehen, um gutes "Werkzeug" für die ganzen Orkschnautzen zu bekommen?!

Viele Grüße,

Michael
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Nowonder Orkentod

Beitragvon Tigerle » Di 07 Okt, 2008 10:23

Meinst du nicht, dass es unnötig ist, nach besten Waffen zu fragen?
Für Powergaming wirst du keine Hilfe bekommen. Ausserdem solltest du als Zwerg zwergische Waffen verwenden! Dies wäre stilechter! Zwei verschuedene zwergische Hiebwaffen gibt es übrigens in Urolosch zu kaufen.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Selfurdo » Di 07 Okt, 2008 11:40

Tigerle hat geschrieben:Meinst du nicht, dass es unnötig ist, nach besten Waffen zu fragen?
Für Powergaming wirst du keine Hilfe bekommen. Ausserdem solltest du als Zwerg zwergische Waffen verwenden! Dies wäre stilechter! Zwei verschuedene zwergische Hiebwaffen gibt es übrigens in Urolosch zu kaufen.

ich kann gar nicht so oft :dito: sagen, wie es nötig wäre.

Ein perfekt oder beste Waffe gibt es nicht. Jede Waffe kann gut sein ist aber grauenvoll, wenn du dazu die falsche Rüstung trägst, oder die Manöver falsch einstellst.
Doppelstreitaxt zum Beispiel, würde ich mit einer schweren Rüstung kombinieren, weil deine Paradewerte mit der nicht gerade gut sind. Kannst das ganze auch noch extremer machen wenn du zusätzlich eine hohe Meisterparade einstellst.. aber naja.

Such dir am besten wirklich eine Waffe aus, die zu deinem Helden passt und die dir gefällt
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon wadulfbardabach » Di 07 Okt, 2008 13:14

Selfurdo hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:Meinst du nicht, dass es unnötig ist, nach besten Waffen zu fragen?

ich kann gar nicht so oft :dito: sagen, wie es nötig wäre.

Ein perfekt oder beste Waffe gibt es nicht. Jede Waffe kann gut sein ist aber grauenvoll, wenn du dazu die falsche Rüstung trägst, oder die Manöver falsch einstellst.
Doppelstreitaxt zum Beispiel, würde ich mit einer schweren Rüstung kombinieren, weil deine Paradewerte mit der nicht gerade gut sind. Kannst das ganze auch noch extremer machen wenn du zusätzlich eine hohe Meisterparade einstellst.. aber naja.

Dazu möchte ich dann aber doch auch noch etwas anfügen:
Das Problem hierbei ist glaub ich, dass man nur sehr wenig Informationen findet, welche Rüstung zu welcher Waffe "passen" bzw. welche Ausrüstung generell "stilecht" ist. Für Leute, die lange Jahre DSA-Erfahrung haben, mag dies trivial erscheinen, für Newbies oder Leute, denen einfach noch dieses Basiswissen fehlt ist es sehr schwierig. Wo finde ich z.B. Informationen, wie ein z.B. Sawajide stilecht ausgrüstet wäre. Im Wiki steht da so gut wie nichts drin.
Ich habe nun auch schon verschiedene Rüstungen und verschiedene Waffen kombiniert, aber der Ausgang der Kämpfe ist für mich trotzdem weitestgehend undurchsichtig.
-------------------------------------------------------------------
! ++++ Hier könnte Ihre Werbung stehen ++++ !
-------------------------------------------------------------------

Spoiler:
Merke: Nie gegen einen der blauen Frösche pinkeln!
wadulfbardabach
Herold
Herold

Heldenname: Wadulf Al'Bard-A'Bach/Morten Wolffson and friends
Mitglied bei: Freidenker

Beitragvon auman » Di 07 Okt, 2008 13:33

Wär eigentlich keine schlechte Idee, zu den existierenden Professionen noch ne Beschreibung ins wiki zu stellen.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon qapla » Di 07 Okt, 2008 13:46

Vereinzelt gibt es einige Informationen schon bei den Seiten der jeweiligen Völker, da aber alles noch in der Entstehung ist fehlt das vielerorts noch - vorallem eine zentrale Stelle wo solche Informationen gesammelt werden.
Ich denke sobald der Hintergrund weiter ausgearbeitet ist wird eine Auflistung der Professionen im Wiki mit verlinkten genauen Beschreibungen geben, inkl. typischem Aussehen und typischer Bewaffnung.
Ebenso werden im Laufe der Zeit alle Waffen- und Rüstungsbeschreibungen um kulturelle Merkmale ergänzt - dafür müssen die Kulturen nur erst fertig sein ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Selfurdo » Di 07 Okt, 2008 14:05

Ich finde die Rüstung hängen nur bedingt mit der Kultur zusammen.

Und wenn eine Rüstung eigentlich nur von bestimmten Klassen benutzt werden soll, ist das eigentlich gut gekennzeichnet.

Das eine Amazonenrüstung zum Beispiel eigentlich nur von Amazonen getragen wird ist ja logisch.
Und das Zwerge oft, bzw. fast immer, Kettenhemden tragen ist ja auch allgemein bekannt.

Ansonsten muss man sich einfach nur vorstellen wie der Held in der Rüstung aussähe.
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon wrkmq » Di 07 Okt, 2008 23:42

Nun, es ist nie unnötig "zu fragen". Ich gebe Dir aber vollkommen Recht: einer der großen Spasspunkte in diesem Spiel ist es tatsächlich, Dinge auszuprobieren, neue Dinge zu kombinieren, auch, wenn man dabei eventuell Geld verschwendet. Von daher finde ich es sogar gut, hier nur wenig Antowrten bekommen zu haben.
Unterstell mir aber bitte kein "Powergaming". Das hat einen bösen Beigeschmack. Ich war hier einfach nur an einen konstruktiven Austausch interessiert, hab aber entdeckt, dass es sowieso viel spannender ist, direkt im Spiel mit z.B. handels-orientierten Orden zu diskutieren, und gezielt waren zu kaufen. Wozu sind Händler sonst da :-)
Ach,ja, für mich sind Einhand- oder Zweihand-Wuchtwaffen sehr sehr typische zwergenwaffen; da muss halt nicht unbedingt Zwerg- vorstehen.
Michael
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Selfurdo » Mi 08 Okt, 2008 09:24

wrkmq hat geschrieben:Ach,ja, für mich sind Einhand- oder Zweihand-Wuchtwaffen sehr sehr typische zwergenwaffen; da muss halt nicht unbedingt Zwerg- vorstehen.
Michael

das finde ich jetzt nicht unbedinmgt so.
das ehml. Baraberenschwert zumBesipiel kann auch als Hieb/Wuchtwaffe geführt werden, passt aber imo überhaubt nicht zu einem Zwerg.

Du kannst einen Zwerg aber zum Beispiel auch mit Kettenwaffen losschicken, ist auch möglich und nicht unpassen ;)
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon wrkmq » Mi 08 Okt, 2008 10:22

Nun, es gibt diverse Rollenspiele, wo man einen Zwergen auch als Barbaren spielen kann (z.B. Neverwinter); von daher....
Aber so oder so liegt es doch in der Entscheidung des Spielers, welche Waffe er wählt. Die Wahl sollte halt nur über einen geeigneten BE beinflusst werden. (also z.B. Beniflussung durch das Verhältnis Waffengröße zu Körpergröße bzw. Waffengewicht zu eigenem Gewicht/Stärke, etc.). Aber insgesamt ist das hier schon sehr gut realisiert.
wrkmq
Vagabund
Vagabund

Zurück zu Antamar®-Archiv