Zeit um eine Strecke zurückzulegen

Zeit um eine Strecke zurückzulegen

Beitragvon Thorald » So 12 Okt, 2008 21:35

Ist es normal, dass man für einen eigentlich 2 stunden dauernden marsch über 4 stunden braucht? Zwar werde ich immer wieder von goblibns angegriffen und verscheucht (was sehr demütigend ist..), aber mehr als doppelte an Zeit? um 16.30 bin ich los gelaufen, von Tamelsquell nach Wangalen. Nun ist kurz nach 9 (21.00 Uhr) und ich brauch immer noch 1h 30min...womit ich befürchte, dass ich erst morgen früh in Wangalöen ankommen werde. Am meisten jedoch wundert mich, dass ich (komplette lederpanzerung, streitaxt, wuchtwaffen auf 7) mit voller lebensenergie gegen ein wiesel verliere (btw, 14 KK und 14 KO, 36LE)

Könnt ihr mir Tipps/Antworten/Hilfe geben?
mfg
Thorald

edit:
ich mich eben ausgeloggt, dann wieder rein..nun ist die zeit von 1h 28min auf 1h 36min gestiegen Ôo und das hne jeglichen Kampf...ohne einen sichtbaren grund
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Re: Zeit um eine Strecke zurückzulegen

Beitragvon Lindwurm » So 12 Okt, 2008 21:40

Auf dem Weg von Wangalen nach Tamelsquell sind Verlängerungen der Wegstrecke auch leicht über das doppelte völlig normal.
Unter den Einstellungen kannst Du festlegen bei wievielen Wunden und Verlorenen Lebenspunkten Dein Held rastet, Standardeinstellung ist 0 - #

Ein verwundeter Held kommt also nicht vom Fleck, erhält aber für jede Rast + 4 Minuten Wegstrecke.

Edit
Dieses Kampfwiesel ist eine der "komischen ZBs" die man abschalten kann, es ist überaus stark -
aber Lederrüstung ist für das Orkland auch nicht wirklich viel und Taw 7 mittlerweile ausgesprochen wenig -
In der Kampfschule wird man mit Taw 18 von einem angeblichen Anfänger verhauen...
Der neue maximale Kampfwert dürfte bei 42 liegen -
Der Grundwert ist deutlich reduziert worden.
Das zumindest finde ich gut...
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Thorald » So 12 Okt, 2008 21:44

ah, gut, das erklärt immerhin einiges. Habs mal umgestellt. bleibt nur noch das Problem dass, wenn ich aktualisiere (F5), gut und gerne mal 2min auf die Zeit drauf kriege. Wobei dies auch an der Rast liegen könnte...und das mit dem Wiesel ist ja anscheinend "normal"?!?
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lindwurm » So 12 Okt, 2008 21:46

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Lindwurm am So 12 Okt, 2008 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Thorald » So 12 Okt, 2008 21:51

als anfänger kommt man aber selten über einen talentwert von 7 (gerade nachgeguckt, hab doch 8 ), vor allem da ich keine kämpferische profession gewählt habe (pirat).
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Lindwurm » So 12 Okt, 2008 21:53

"Als Anfänger..." hat man im Orkland auch nichts zu suchen, selbst ein Stufe 1 Krieger wäre im alten DSA Orkland - ohne schlagkräftige Gruppe klanglos untergegangen
Lindwurm
Major
Major

Beitragvon Thorald » So 12 Okt, 2008 21:55

ach so, ich bin gerade im Orkland?!? Oder wie soll ich den Satz jetzt verstehen - ich steig nicht ganz durch, wo welches reich anfängt bzw. aufhört. man fängt doch immer in Eisentrutz (richtig?) an, oder etwa nicht?
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Runa » So 12 Okt, 2008 21:59

Zur Zeit fängt dort jeder an, ja, da die Welt noch klein ist. Sie entsteht ja erst ;)

Und ja, du hast dir gerade die schwerste Strecke ausgesucht und steckst mitten zwischen Orks. Wirst also wirklich viel rasten. Dazu kommen dann noch ZBs, bei denen du ganze Orkherden umgehst und sich deine Reisezeit um 2 Tage verlängert. Je nachdem, wie viele das sind kann sich deine Reisezeit dann auch nochmal um eine halbe bis ganze Stunde verlängern.

Halte dich von Eisentrutz aus eher gen Osten, nach Berenhavn, Isenrhode, Norbrak usw. Die Strecken sind wesentlich sicherer ;)
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Thorald » So 12 Okt, 2008 22:02

-.-

könnte man das eventuell als Warnung im Einleitungs-Test einbringen? Früher konnte man sich ja an den Aventurien-Karten orientieren, um nicht zufällig ins Orkland zu geraten, daher wäre so ein Tipp zu Anfang schon gut...

edit: ich will mich wirklich nicht beschweren aber ich hab eben einen wegelagerer besiegt, verliere aber gegen ein wiesel^^
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Angroscha » So 12 Okt, 2008 22:09

Juchuh ein neuer Heldenwechsel Slogan... zusammen mit

"Im Orkland gibt es Orks Vorsicht"

Jetzt neu einführen

"Das Orkland beginnt nördlich von Tamelsquell, Darbosch und Urlosch"

Stimmt eigentlich für diesen Hinweis wäre in der Startquest wirklich noch Platz.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Thorald » So 12 Okt, 2008 22:18

auch wenn sich deine Antwort leicht sarkastisch anhört, trifft immerhin der zweite Teil zu. Woher soll ein Neuling das sonst wissen?
Thorald
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Angroscha » So 12 Okt, 2008 22:29

Aber nur ganz leicht oder? Sarkasmus ist im übrigen nicht gleichbedeutend mit der Ablehnung eines Anliegens...
Hätte ich den entsprechenden Thread gefunden, hätte ich das geschriebene auch dort eingetragen, aber die Sufu rückts nicht raus und die mauelle Suche...naja 2 Forenbereiche habe ich schon...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Zurück zu Antamar®-Archiv