Einige Fragen eines Neulings...

Einige Fragen eines Neulings...

Beitragvon Salindra » Mo 20 Okt, 2008 10:53

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern bei Antamar angemeldet und es macht mir bisher viel Spaß! :D

Aber einige Dinge sind mir noch unklar:

1. Welche Ausrüstung ist sinnvoll? (Habe bisher einen Langdolch und Lerderweste, -hose, stiefel und -mantel) Braucht man von den ganzen angebotenen Ausrüstungsgegenständen sonst noch was?

2. Woher kann man eine Quest kriegen? Einige sollen ja schon implementiert sein....

3. Welches sind die wichtigsten Fertigkeiten zum Steigern (v.A. für den Kampf - da loose ich immer ab..)?
Es ist mir natürlich klar, dass meine Streunerin aus der Stadt nicht unbedingt toll in Orientierung und Tierpflege ist, aber eventuell gibt es bestimmte Fertigkeiten, die man auf alle Fälle braucht und da die EPs momentan eher spärlich fließen, möchte ich sie nicht noch mehr vergeuden....

Danke für jeden Tipp!
Salindra
Herold
Herold

Heldenname: Salindra
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Re: Einige Fragen eines Neulings...

Beitragvon Sunny » Mo 20 Okt, 2008 11:01

2. Dazu solltest du zumindest auf Stufe 1 sein. Vorher hatte ich zumindest keine Quest.

3. Beim Kampf solltest du dich natürlich in dem Talent steigern wozu du auch die passende Waffe trägst.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon olcapone » Mo 20 Okt, 2008 11:01

Salindra hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich gestern bei Antamar angemeldet und es macht mir bisher viel Spaß! :D

Hallo und herzlich willkommen.

Salindra hat geschrieben:Aber einige Dinge sind mir noch unklar:

1. Welche Ausrüstung ist sinnvoll? (Habe bisher einen Langdolch und Lerderweste, -hose, stiefel und -mantel) Braucht man von den ganzen angebotenen Ausrüstungsgegenständen sonst noch was?

Die Ausrüstung sollte einfach ein bisschen zum Charakter passen. Mit einer Streunerin sind Fechtwaffen und Dolche sicher nicht verkehrt. Auch Lederrüstungen machen Sinn. Als weiter Ausrüstungsgegenstände empfehle ich Verbandsmaterial und Waffenpflegeutensilien. Ein Seil sollte man auch immer dabei haben...

...es gibt schon einige Zufalls-Begegnungen in der Wildnis bei denen du dir damit einen kleinen Vorteil holen kannst.

Salindra hat geschrieben:2. Woher kann man eine Quest kriegen? Einige sollen ja schon implementiert sein....

Quests werden dir im Verlauf des Spiels angeboten. In Tavernen oder auch einfach im Ort. Du musst einfach Geduld haben und deinen Charakter ein bisschen hin und her bewegen, irgendwann kommt dann dein erstes Abenteuer. Da es momentan nicht viele Quests gibt, sind die auch entsprechen selten.

Salindra hat geschrieben:3. Welches sind die wichtigsten Fertigkeiten zum Steigern (v.A. für den Kampf - da loose ich immer ab..)?
Es ist mir natürlich klar, dass meine Streunerin aus der Stadt nicht unbedingt toll in Orientierung und Tierpflege ist, aber eventuell gibt es bestimmte Fertigkeiten, die man auf alle Fälle braucht und da die EPs momentan eher spärlich fließen, möchte ich sie nicht noch mehr vergeuden....

Danke für jeden Tipp!

Da musst du einfach mal die ZBs genau durchlesen und dann schauen, welche Fertigkeiten verbessert werden könnten. Kommt halt darauf an, ob du lieber Powergaming betreiben möchtest, oder ob du die Fertigkeiten deines Charakters an dessen Klasse anpassen willst.

Hoffe dir ist damit geholfen.

mfg
olcapone
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Bockos » Mo 20 Okt, 2008 11:03

Hallo Salindra, schön das du den Weg zu Antamar gefunden hast :wink:

Salindra hat geschrieben:Welche Ausrüstung ist sinnvoll? (Habe bisher einen Langdolch und Lerderweste, -hose, stiefel und -mantel) Braucht man von den ganzen angebotenen Ausrüstungsgegenständen sonst noch was?

Kommt darauf an, wie du deinen Char entwickeln willst. Kannst ihn zu einer Konservendose mit viel Rüstungsschutz ausbauen, aber dadurch hat er mehr Behinderung im Kampf. Oder du lässt es bei z.B.: Lederausrüstung: Sie schützt nicht so stark wie Metall aber der Held ist dadurch wendiger. Es liegt bei dir :wink:
Andere Sachen kann man auch gebrauchen, ein Beispiel wäre z.B.: das Kletterseil erleichtert bei manchen ZBs Kletternproben...

Salindra hat geschrieben:Woher kann man eine Quest kriegen? Einige sollen ja schon implementiert sein....

Es sind noch nicht sehr viele Queste implementiert, da es ein gewaltiger Arbeitsaufwand ist (Ausdenken, schreiben, programmieren, implementieren). Quests können überall auftreten, bei Betreten eines Ortes, Tavernen, Märkte....
Einige sind auch Stufenabhängig! Also einfach die Welt erkunden, dann wirst du auch welche finden :)

Salindra hat geschrieben:Welches sind die wichtigsten Fertigkeiten zum Steigern (v.A. für den Kampf - da loose ich immer ab..)?

Also du solltest deine Kampftalente soweit steigern, das du ungehindert reisen kannst. Was du danach mit deinen Punkten machst, liegt bei dir, bzw. was du aus deinem Held machen möchtest :wink:

Viele Grüße
Bockos

edit: :wallbash: war zu langsam
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon llkruegro » Mo 20 Okt, 2008 11:03

Hallöchen!

Ich bin kein Profi hier, aber manchmal braucht man ja mehrere Meinungen.

zu 1. Wenn ich mti einem Charakter anfange, dann kaufe ich immer eine gute Waffe für ungefähr 12 G und Rüstung für 8 G. Komishcerweise kmmt das immer ganz gut hin. Einen Langdolch würde ich dir nicht unbedingt empfehlen zum kämpfen. Als Streunerin hast du Schwerter am höchsten, oder?

zu 3. Was den Kampf angeht musst du dich entscheiden auf welche Waffe du dich spezialisieren möchtest. Dahingehend solltest du dann auch das Waffentalent steigern. Einfach wäre es, wenn du deine Schwerter weitersteigerst (das mit Schwertern ist nur ne Vermutung von mir). Aber sinnvoll wäre es auch eher, wenn du Wuchtwaffen mimmst. Denn deine Waffe wird die geklaut werden und Knüppel liegen rum. Knüppel sind Wuchtwaffen. Ich hab das Problem derzeit :-(

zu 2. Quests sind versteckt hier und da und kommen mal einfach so. Aber die meisten sind wegen dem Umbau derzeit nicht drin. Da weiß jemand anderes hier mehr.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Salindra » Mo 20 Okt, 2008 11:09

Na dann bin ich mit meiner Ausrüstung noch gar nicht so falsch gelegen. Habe mir auch gedacht, dass dasd zu einer Streunerin passt! Und eine Konservendose wird die nie! DAS passt nämlich nicht :wink:

Werde mir baldmöglichst die genannten Sachen kaufen, muss aber erst wieder zu Geld kommen, da ich unterwegs ausgeraubt wurde *ärger, das waren noch 9 Goldstücke!*

@olcapone: Was sind ZBs???

Im Moment habe ich Fechtwaffen und Dolche auf 5. Fähigkeit Schwerter habe ich gar nicht!
Gibt es empfehlenswerte Fechtwaffen?
Salindra
Herold
Herold

Beitragvon llkruegro » Mo 20 Okt, 2008 11:12

Florett. Wenn alles implementiert ist und du das richtig gut kannst, dann sind Floretts toll.

Hatte ich auch mal (P&P)

ZB=Zufallsbegegnungen. Begegnungen auf Reise.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Mo 20 Okt, 2008 11:14

llkruegro hat geschrieben:Florett. Wenn alles implementiert ist und du das richtig gut kannst, dann sind Floretts toll.

Hatte ich auch mal (P&P)

ZB=Zufallsbegegnungen. Begegnungen auf Reise.

Rapier ist auch gut.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon olcapone » Mo 20 Okt, 2008 11:18

Salindra hat geschrieben:@olcapone: Was sind ZBs???

ZBs sind sogenannte Zufallsbegegnungen. Die erhältst du wenn du von Ort zu Ort reist. Dabei kriegst du pro Ingame-Tag (4 RL Minuten) eine ZB zugewiesen. Dabei passiert deinem Charakter irgend etwas. Dies ist meist von der Umgebung abhängig. Reist du durch das Orkland, sind die Chancen gross, dass du auf Orks triffst gegen die du dann kämpfst. Aber eine ZB muss nicht unbedingt Kämpfe beinhalten. Wenn du das erste Mal von einer Kutsche überfahren wirst, wirst du wissen was ich meine... :wink:
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Salindra » Mo 20 Okt, 2008 11:20

Ich wurde schon überfahren! Ausweichen kann ich noch nicht so gut :oops:
Salindra
Herold
Herold

Beitragvon Bockos » Mo 20 Okt, 2008 11:25

Der Ausweichswert setzt sich aus folgender Formel zusammen Paradegrundwert + Ausweichen (das ist ein Kampfmanöver, das du erlernen kannst) - Behinderung
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Salindra » Mo 20 Okt, 2008 11:47

Bockos hat geschrieben:Der Ausweichswert setzt sich aus folgender Formel zusammen Paradegrundwert - Ausweichen (das ist ein Kampfmanöver, das du erlernen kannst)

und das ich noch nicht erlernt habe... :roll:
Salindra
Herold
Herold

Beitragvon Angroscha » Mo 20 Okt, 2008 12:50

Meide alle Wege die nach Wangalen (außer Kutsche von Eisentrutz) oder Twerbok (außer Schiff von Wangalen) und zurück führen, da sie durch das Orkland gehen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Salindra » Mo 20 Okt, 2008 13:00

DANKE! Werde mich dran halten!
Salindra
Herold
Herold

Beitragvon Pac » Di 21 Okt, 2008 11:58

Also ich hatte bei Stufe 1 erst ein Quest, bin mittlerweile Stufe 3 und viel unterwegs, aber kein Quest in Sicht. Eventuell ist das nächste ja z.B. erst bei Stufe 4 oder in einer bestimmten Taverne in einem ausgewählten Ort... dann wundert es mich nicht, dass ich nix finde :D
Pac
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Dulaci Abendroth
Mitglied bei: Abendrot und Morgenblau

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv