fauna/götter dämonen: werwölfe

Re: fauna/götter dämonen: werwölfe

Beitragvon Drak » Do 09 Okt, 2008 12:45

die elfen reagieren doch auf puder, die menschen wölfe konnten ja einen der monde für eine große puderdose halten :D
:ff: | AOQML Validator: http://drak.li/Antamar/
Drak
Herold
Herold

Heldenname: Laurin Onondagan

Re: fauna/götter dämonen: werwölfe

Beitragvon Wolfun » Di 21 Okt, 2008 20:33

Ich habe bis jetzt leider nur die Wikiseite zu den Dunkelelfen und deren Lykromanten gefunden.
Aber da (normalerweise) kein Dunkelelf unfreiwillig zum Werwolf verwandelt wird (auser im eifer des Gefechts), werden die Auserwälten wohl gründlich vorbereitet. Auserden wird die Ehre der Lykantropie wohl nur an geistig sehr Starke Elfen vergeben.
Durch diese beiden Gegebenheiten werden sie wohl genügend kontrolle über das Tier in sich haben um sich frei verwandeln zu können (so lange sie nicht zu lange verwandelt bleiben).

Da ein Mensch der von einen Werwolf infiziert wird wohl keine Vorbereitung genossen hat und nur die wenigsten die geistige stärke der Elfen besitzen dürften sie zumindest anfangs keine Kontorlle über das "Tier in ihnen" haben.
Allerdings sollte es möglich sein, dass sie es mit der Zeit lehrnen ihre Verwandlungen zu kontrolieren, die Frage ist nur wie gut sie das bisher geschehene verarbeiten können (jenachdem wie stark sie in ihren Verwandlungen gewütet haben).
Vieleicht lehrnen sie es die Verwandlung zu kontrolieren wenn der Mensch in ihnen besonders Verzweifelt ist (z.B. weil sie gerade dabei sind ihr eigenes Kind zu töten / gerade getötet haben).

Übrigens nach den Ursprünglichen Geschichten haben sich Werwölfe jede Nacht verwandelt, allerdings brauchten sie dazu Hilfsmittel, z.B. eine vom Teufel verliehene Salbe, oder sie krochen durch einen Ring aus der Haut eines Verbrechers.
Der letzte Teil passt hier zwar nicht so richtig, aber dass sie sich jede Nacht verwandlen (z.B. wenn der Mensch schlafen geht) fände ich schonmal zimlich gut.
Du fragst mich warum ich lache?
Damit ich nicht weinen muss.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv