Antamarische Bücher und Literatur

Antamarische Bücher und Literatur

Beitragvon Arivor » Do 06 Nov, 2008 15:27

SynCoCoop hat im Wiki vor einiger Zeit etwas vorgeschlagen, aber wir sind übereingekommen, dass dort nicht soviel geschieht, wie möglich wäre. Deshalb hier noch einmal:
Das Bücherwerk von Antamar soll einerseits die Spieltiefe fördern, andererseits Hilfestellung leisten beim Eintauchen der SpielerInnen in die neue Welt. Angedacht ist, Texte zu unterschiedlichen Themen in der Länge von 10.000-20.000 Zeichen zu verfassen und diese IM Spielsystem selbst zu veröffentlichen, sodass man die "Bücher" dann auch in den Bücherläden/Bibliotheken von Antamar kaufen kann. Eventuell verknüpft man das erfolgreiche Lesen eines Buches auch mit einem einmaligen AP-Bonus, den Schriftfähigkeiten des Charakters und/oder mit Talentsteigerungen. Die Implementierung eines solchen neuen Büchersystems ist zwar beschlossene Sache, allerdings noch nicht programmiert, deshalb sollten wir die Sache vorerst ohne großen Druck angehen und das genaue Konzept weiter diskutieren. Die Autoren der Texte müssten dabei vor allen Dingen einen guten Überblick über die bisherigen Planungen/Umsetzungen neuer antamarischer Grundlagen behalten. Man könnte auch erwägen, dafür einen speziellen Schriftorden zu gründen, der dann in der neuen Welt vielleicht sogar seine eigene Bibliothek bekommt. Weitergesponnen könnte diese Bibliothek dann auch so etwas wie ein "Erste-Hilfe"-Archiv für EinsteigerInnen sein.

Hier bitte Vorschläge für neue Bücher oder Änderungen an bereits bestehenden eintragen. Wer einen guten Text hat, möge den hier posten. Wir werden die Texte prüfen und ins Wiki kopieren.
Wer sich an der Koordination beteiligen möchte, sollte hier Bescheid sagen oder sich im Wiki bei "Antamarische Bücher&Literatur" unter "Koordination" eintragen.

Ich hoffe, dass sich viele beteiligen werden.

Übrigens reichen für den Anfang natürlich auch kurze Texte, lasst euch davon also nicht entmutigen. Jeder Vorschlag hilft.
Arivor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Merada Delejew

Re: Antamarische Bücher und Literatur

Beitragvon Leandro » Do 06 Nov, 2008 16:10

Ich bitte doch auch historische Begebenheiten zu beachten. Der Krähenmann zum Beispiel stammt aus dem auretianischen Glauben, auf dem der kaiserländische fußt. Lucian, der Reichsgründer des Heiligen Kaiserreiches hat mit damit nichts zu tun. Ich bitte daher mit der Beschreibung dieser Hintergründe abzuwarten, da dies die Hintergründe des Kaiserreiches und Auretianiens betrifft und zuvor doch noch in Ruhe geklärt werden sollte. Es soll ja eine klare Verbindung zwischen dem auretianischen und dem kaiserländischen Glauben herrschen, so dass die Mythen erst noch miteinander verbunden werden müssen. Damit also bitte noch abwarten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon SynCoCoop » Do 06 Nov, 2008 18:18

Völlig richtig.

Allerdings gibt es derzeit keinen konkreten Fahrplan für die Implementierung. Deshalb habe ich erstmal die Verfahrensweise gewählt, dass jedeR, der will, im Wiki ein Buch anlegt. Diese Entwürfe müssen dann auf jeden Fall noch redigiert und an einen einheitlichen Hintergrund angepasst werden. Hierzu werden wir dann eine Extra-Kategorie eröffnen: Fertige Bücher. Soweit sollte das Ganze doch gangbar sein, oder?

grüsze
SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Atraxorath

Beitragvon Arivor » Mo 10 Nov, 2008 16:10

Ich habe Lucian entfernt und die Auretanischen Ursprünge hinzugefügt.
Arivor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Merada Delejew

Beitragvon SynCoCoop » Mi 12 Nov, 2008 12:59

Mmmh, wo wie was? sag mal genauer, was Du gerade machst ...
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Leandro » Mi 12 Nov, 2008 13:15

"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon SynCoCoop » Do 13 Nov, 2008 12:58

SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aigolf » Do 13 Nov, 2008 13:02

Immer wieder gegen Saeron :evil: . :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Do 13 Nov, 2008 13:15

Aigolf hat geschrieben:Immer wieder gegen Saeron :evil: . :wink:

Na ran ans Werk und änder es. Schreib einfach Aigolfs Gedanken für ein besseres Leben durch Saeronrituale, Aigolfs Handbuch für den edlen Plünderer, Dieb und Mörder, Aigolfs Leitfaden für besseres Leben mit fremden Geld und natürlich nicht zu vergessen Aigolfs Ratgeber: Böses tun, gut aussehen - wie geht das? :mrgreen: :lol: :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Do 13 Nov, 2008 13:24

Leandro ,da hast du mich auf wirklich gute ideen Aufmerksam gemacht. :mrgreen:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Do 13 Nov, 2008 13:57

Stets zu Diensten. :wink:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon SynCoCoop » Do 18 Dez, 2008 13:58

Grüszchen.

Zum Zwecke der höheren Übersichtlichkeit wäre es schön, wenn es nach dem Vorbild der Stadtboxen auch Infoboxen für die Bücher gäbe. Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit Wiki, um eine passende Vorlage selbst zu erstellen. Könnte mir da jemand vielleicht helfen?

fragt der
SynCoCoop

BUCHBOX-MUSTER

Titel:
Untertitel:
Autor (ingame):

Erscheinungsjahr:
Verbreitung/Anzahl:

Sprache:
Probenerschwernis:

Standort des Originals:
Uni-Code:

Besonderheiten:

Zeichenzahl:
Copyright:
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Leandro » Do 18 Dez, 2008 14:01

Copyright Antamar oder was?
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Provokateur » Do 18 Dez, 2008 14:10

Hm...wie kann ich das jetzt "einboxen"?
Egal, ich kopiere die Infos mal in den Artikel zur ESDEAAS...
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon SynCoCoop » Fr 19 Dez, 2008 11:25

@Provo

Besser als ich es könnte, aber auch nicht so schön, wie die Stadtboxen. Ich habe jetzt aber auch Kontakt mit Tequila, der meint, er würde die Sache schnell machen können.

@Leandro

Ausgehend von der Diskussion um die Rechte an Texten, bleibt der Autor der Autor des Textes mit allen Rechten und sollte deshalb zumindest im Wiki verzeichnet werden. Ich werte das Überlassen von Texten als unausgesprochene Nutzungsvereinbarung nicht als Schenkungsvorgang.

so long
SynCoCoop
SynCoCoop
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv