Wiki: Stadtbox

Wiki: Stadtbox

Beitragvon Tequila » Sa 22 Nov, 2008 18:52

Ich habe mir erlaubt die Stadtbox im Wiki etwas umzubauen. Das ganze ist äußerlich (erstmal) nicht sichtbar, es erlaubt aber die Vorlage später besser anzupassen. Deswegen würde ich alle Städtebauer bitten die Vorlage nun nicht mehr so wie früher einzubauen. Stattdessen sollte die Einbindung so aussehen (mit Erklärungen im Wiki und zwar hier: Vorlage:Stadtbox):
Code: Alles auswählen
{{Stadtbox
|name=
|wappen=
|fläche=
|einwohner=
|kontinent=
|kultur=
|land=
|provinz=
}}

Dabei gibt es 2 Sachen zu beachten. Das wichtigste ist, dass Einträge die nicht bekannt sind leer gelassen werden und nicht sowas wie unbekannt oder so eingetragen wird. Das sieht zur Zeit zwar teilweise etwas komisch aus, später sollen da ein paar Abfragen das ganze schöner gestalten. End das funktioniert nur, wenn unbekannte Sachen leergelassen werden. Desweiteren gilt, dass Sachen die nicht gebraucht werden weggelassen werden können. Auch die Reihenfolge dieser Einträge ist nicht relavant.

Die alte Version funktioniert aus Kompatibilitätsgründen auch noch, ich würde aber darum bitten diese nicht mehr zu verwenden. Ich versuche sie in nächster Zeit zu ersetzen. Da es jedoch ziemlich viele sind und es (derzeit) keine Möglichkeit gibt die Einbindungen der alten Version zu markieren, würde ich auch andere bitten wenn sie über so eine Box stolpern diese durch die neue zu ersetzen.
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erox Sohn des Etosch

Re: Wiki: Stadtbox

Beitragvon proser » Sa 22 Nov, 2008 19:30

Ich habe das Ding gleich kaputt gemacht (hoffentlich nicht), indem ich die automatische Verlinkung auch bei "Provinz" hinzugefügt habe.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tequila » Sa 22 Nov, 2008 19:35

Habs gesehen. Stellt kein Problem dar. Nur bei manchen sind die Provinzen jetzt verlinkt und mit eckigen Klammern umgeben, weil die vorher schon verlinkt wurden (also manuell). Aber die kann man ja rauslöschen.
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tequila » Mi 26 Nov, 2008 18:05

Da das Update jetzt da ist, führe ich jetzt komplett die Umwandlung der Stadtboxen durch. Wer helfen will findet die Liste der noch zu bearbeitenden Stadtboxen unter Kategorie:Alte Stadtbox. Sobald diese Liste leer ist, werde ich die Stadtbox am folgenden Abend möglichst spät aktualisieren.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon llkruegro » Mi 26 Nov, 2008 18:43

Fehlt in deiner Vorlage das Marktrecht?
Also wenns gespeichert ist, dann erscheint das in der Box, aber beim Bearbeiten seh ich das nicht.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon llkruegro » Mi 26 Nov, 2008 19:00

Hoch jetzt kann ichs nicht mehr bearbeiten. Hab ne neue Stadtbo wiedergefudnen, wo das Makrtrecht drin ist. Dann sollte das also eigentlich so heißen:

{{Stadtbox
|name=
|wappen=
|fläche=
|einwohner=
|marktrecht=
|kontinent=
|kultur=
|land=
|provinz=
}}
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Tequila » Mi 26 Nov, 2008 21:29

Stimmt. Habe ich vergessen dort einzutragen. Kann man nachträglich aber ohne Probleme machen. Ist auch nicht so tragisch, wenn es nicht drinsteht.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tequila » Do 27 Nov, 2008 19:40

Sodelechen. Fertig. Wenn irgendwelche Fehler auftreten bitte hier schreiben.

Neue Funktionen der Stadtbox:
Wappen der Namensstruktur "Wappen_Stadtname.png" werden automatisch erkannt und eingebunden, der Eintrag wappen überschreibt das jedoch. Wird kein Wappen gefunden wird das Leerwappen angezeigt und ein Link zum Hochladen eingefügt. Dazu wird die Stadt in die Kategorie Fehlendes Wappen eingetragen.

Sämtliche leeren Einträge werden nun durch ein Unbekannt ersetzt. Der Eintrag für die Provinz wird komplett ausgeblendet, wenn er leer ist.

Die Box fügt nun automatisch die Kategorien Welt Antamar, Orte und Städte hinzu. Desweiteren landet die Stadt in einer Kategorie zum Kontinent, zum Land und zur Kultur.

Wenn noch Wünsche existieren können diese auch umgesetzt werden.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon llkruegro » Do 27 Nov, 2008 19:47

Klasse, da braucht man ja fast nix mehr machen. Ich hab aber einen Wunsch: Kann Geschichte der Stadt und alles auch automatisch eingefügt werden?? :lovl:
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon qapla » Do 27 Nov, 2008 20:24

Tequila hat geschrieben:Wird kein Wappen gefunden wird das Leerwappen angezeigt und ein Link zum Hochladen eingefügt. Dazu wird die Stadt in die Kategorie Fehlendes Wappen eingetragen.

Das ist blöd - was ist mit den Kulturen denen Wappen fremd sind? Bei den vier westlichen Abajaidenländern gibt es nur 2 Wappen (wovon eines gar kein Wappen ist, sondern eher ein Wimpel...) - der Rest bekommt keines. Da ist diese Kategorisierung etwas unschön...
Ansonsten ist die Automatisierung aber gut :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Leandro » Do 27 Nov, 2008 20:27

Kann man da nicht einfach ein "Platzhalterbildchen" hochladen, welches das Feld dann "leer" erscheinen lässt?
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Tequila » Do 27 Nov, 2008 20:46

Habe die Vorlage umgebaut. Wird für Wappen "nein" angegeben (also wappen=nein), dann wird der Eintrag mit dem Wappen ausgelassen. Die Kategorisierung findet damit auch nicht statt.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Do 27 Nov, 2008 20:50

War nicht die Vorgabe für Wappen GIF? Und kann man eigentlich den Dateinamen von hochgeladenen Bildern nachträglich ändern? (PRO Namenskonvention! [Ob "Stadtname_Wappen" oder "Wappen_Stadtname" ist mir dabei ziemlich gleich])
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tequila » Do 27 Nov, 2008 20:55

Was die Namensvorgabe ist weis ich ehrlich gesagt nicht, mir ist nur beim umbauen der Städte aufgefallen, dass die meisten Wappen als png vorliegen und dem eingebauten Namensschema folgen, also zuerst Wappen dann Name. Ich fände Name_Wappen schöner, aber die ganzen Wappen deswegen umzubenennen erscheint mir zu viel Aufwand :)
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon llkruegro » Fr 28 Nov, 2008 02:51

Wieso schreiben manchen Leute so winzige Zeilen heir rein?

Also müssen die Wappen von nun an dieses Namenformat haben? :denker:
llkruegro
Marschall
Marschall

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv