Wiki: Stadtbox

Re: Wiki: Stadtbox

Beitragvon Aigolf » Fr 28 Nov, 2008 03:23

Weil sie es so kleinlaut weitergeben.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon qapla » Fr 28 Nov, 2008 03:41

llkruegro hat geschrieben:Also müssen die Wappen von nun an dieses Namenformat haben? :denker:

Müssen nicht. Aber es ist einfacher und auch übersichtlicher (wer einmal versucht hat sich durch die Dateienliste zu wühlen weiss was ich meine...).
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon proser » Fr 28 Nov, 2008 08:08

Hier stand das mit den GIF: viewtopic.php?p=111375#p111375

Im Spiel sind die Wappen auch GIFs, und der Dateiname ist wohl die Ort-ID.

llkruegro hat geschrieben:Wieso schreiben manchen Leute so winzige Zeilen heir rein?

Darum! :lovl:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tequila » Fr 28 Nov, 2008 18:47

Ist es auch möglich PNGs zu implementieren oder müssten die Wappen alle umgewandelt werden?

Wenn man die Ort-ID einträgt ist es auch möglich darüber die Wappen aus der großen Datenbank zu lesen, da weis ich aber nicht wie das aussieht und ob da etwas gewünscht wird.
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Erox Sohn des Etosch

Beitragvon Tequila » Fr 28 Nov, 2008 19:09

Ich habe die Stadtbox jetzt so erweitert, dass sie sowohl nach PNGs als auch nach GIFs sucht. Vorraussetzung ist das Namensschema Wappen_Stadtname
There are only 10 kinds of people in the world - those who understand binary and those who don't
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon llkruegro » Fr 28 Nov, 2008 19:21

proser hat geschrieben: Und kann man eigentlich den Dateinamen von hochgeladenen Bildern nachträglich ändern?
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Tequila » Fr 28 Nov, 2008 19:23

Ich dachte man könnte auch Dateien verschieben, aber so wie es aussieht müsst man die Datei neu hochladen.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tequila » Fr 28 Nov, 2008 21:01

Also irgendwie funktioniert die automatische Erkennung der Bilder noch nicht. Ich weis ehrlich gesagt nicht genau woran das liegt. So wie es aussieht scheint die Abfrage bei ifexist nicht das zu machen, was sie eigentlich soll. Da sie zur Zeit aber immer ein False zurückgibt wird das Leerwappen wenigstens korrekt angezeigt.
Solange bis das Problem behoben ist müssen weiterhin sämtliche Wappen verlinkt werden.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon proser » Sa 29 Nov, 2008 16:29

Ich habe mal den vorgegebenen Dateinamen beim Upload-Link (erscheint, wenn kein Wappen vorhanden) an die (geplante) automatische Einbindung angepasst (Wappen_STADTNAME.png).

Tequila hat geschrieben:Also irgendwie funktioniert die automatische Erkennung der Bilder noch nicht. Ich weis ehrlich gesagt nicht genau woran das liegt. So wie es aussieht scheint die Abfrage bei ifexist nicht das zu machen, was sie eigentlich soll.

Fehlt da nicht jeweils ein Underscore im Dateinamen in der Bedingung?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Tequila » Sa 29 Nov, 2008 18:24

Der hat auch gefehlt, aber das scheint nicht das Problem zu sein. Zur Zeit liefert ifexist immer ein negativen Wert. Auch wenn man die Hauptseite oder so auswählt und die existiert ja.
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tequila » So 30 Nov, 2008 01:24

Ich poste es jetzt mal hier mit rein, auch wenn es nicht so wirklich hier herrein gehört.

Ich habe die Vorlage:Reiche ähnlich umgebaut, wie die Stadtbox will sie jedoch noch um ein paar Punkte erweitern. Einmal will ich unten die Karte noch mit anfügen, desweiteren will ich versuchen die Berechnung der Bevölkerungsdichte zu automatisieren. Dazu werde ich morgen mal etwas rumprobieren und wenn es mir gelingt morgen die Vorlage dann dementsprechend anpassen.
Wenn es irgendwelche Fehler oder Wünsche gibt, dann diese bitte auch hier posten, damit ich mich drum kümmern kann.

Gruß Tequila
Tequila
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Tohrkil » Mi 29 Apr, 2009 19:24

Hallo an die Boxenbastler :lol:
Hab nen Anschlag auf Euch vor :mrgreen: Also wer auch immer die schönen Stadtboxen gemacht hat,ich fände es toll wenn er so etwas in der Art auch für die Fauna machen könnte.Ich bekomme das nämlich nicht hin :o_O: in der Flora haben wir etwas in der Art änliches.Aber ich fände es schön wenn man so etwas machen könnte wie ind der Wikipedia diese Boxen.Es sollte so gestaffelt sein.

Bild
* Art:Fische
*[[Aurentum]]:''Hippoglossus hippoglossus''
* Lebensraum:s.o.
* aggressiv:nein
* Häufigkeit:mittel
* Beute:Speisefisch ?

Also ich habe für die Flora eine Vorlage gefunden Vorlage:Flora sprich ich habe sie grade ebend entdeckt,da ich gar nicht wußte das es die in der Form gibt :zensiert: :wallbash: ,außerdem habe ich keine Ahnung wie ich die neue Vorlage benutzen muß da keine Anleitung zu finden ist. :zensiert: sprich ich nutze noch die alte.
{{Flora|Baum|Pflanzenplatzhalter.png|VegetationszoneF}}
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv