Mache kein Schaden mehr...?!

Re: Kann nicht attackieren - Warum?

Beitragvon Argail » Sa 29 Nov, 2008 22:13

vielleicht hast du aber auch noch eine behinderung jenseits von gut und böse, wie jener hier mit ähnlichem problem:

http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=9&t=6383

EDIT:
hab mir deinen helden mal angeschaut. ohne rüstungsgewöhnung hast auch eine behinderung von 11 !!!
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Re: Mache kein Schaden mehr...?!

Beitragvon Argail » Sa 29 Nov, 2008 23:20

mit dem vorigen posting meinte ich natürlich coco, der auch eine behinderung von 11 hat!
die threads wurde wohl zusammengelegt und nu ist der eine in der mitte des anderen?!? und ich kann meinen beitrag nicht mehr editieren.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Burghwy » So 30 Nov, 2008 00:35

Leg doch einfach mal alle deine Rüstungen ab und wirf das Turmschild weg. Hast du denn Schildkampf oder Linkhand geskillt?
Dann schau mal wie du nur mit ner Waffe kämpfst.
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Coco » So 30 Nov, 2008 09:47

Servus!

Danke für die rasche Hilfe (auch wenn durch die Zusammenlegung der Threads alles total unübersichtlich wurde *g*)!

Also effektive Behinderung laut "Kampf"-Log hab ich 7 => "Effektive Behinderung bei der Waffenführung (inkl. Rüstungsgewöhnung und eBE der Hauptwaffe): 7".

Ich hab sowohl Kampfreflexe, Linkhand, Rüstungsgewöhnung 1, Schildkampf 1, Schildkampf 2 und Wuchtschlag.

Sollte ich womöglich die Rüstung tauschen? Oder den Schild?

Grüße!
Coco
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Dwalin

Beitragvon Aidan » So 30 Nov, 2008 10:27

Ich würde dir eine leichtere Rüstung und einen leichteren Schild empfehlen. Wenn du auf BE 4-5 kommst ist das schon in Ordnung.
Dann würde ich als nächstes die Rüstungsgewöhnung weiter ausbauen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Coco » So 30 Nov, 2008 14:09

Ok, werd mich gleich mal nach neuem Rüstzeug umsehen...

Danke an alle für die Hilfe! :)
Coco
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Argail » So 30 Nov, 2008 14:57

es würde genügen, wenn du 1 oder 2 deiner großen körperrüstungen, die du übereinanderträgst, ablegst.

wie ich in dem anderen - jetzt hier enthaltenen thread - schon schrieb, ist es imho einfacher, mit vielen kleinen rüstungsteilen ein gutes rs/be-verhältnis zu erreichen, als mit den dicken ganzkörperrüstungen.
vor allem ist es dann auch billiger: wenn man zb rüstungs-sf gesteigert hat, braucht man beispielsweise nur die arm und beinschienen zu tauschen, um den punkt mehr mögliche be auszunutzen.

um auf rs8 zu kommen, solltest du eigentlich erst mal rüstungsgewöhnung bis III ausbauen, bis dahin reicht auch 5-6 dicke aus. es gibt etliche hochstufige helden, die "nur" 5 oder 6 an rs haben, und dafür dann keinen ausdauerverlust beim kämpfen haben. mehr als 1 punkt bei der effektiven behinderung der waffenführung würde ich mir nicht leisten (persönlich leiste "ich" mir da gar keinen, da jeder punkt abzug 1 punkt abzug bei einem möglichen kampfmanöver bedeutet). natürlich unbedingt BE und eBE unterscheiden!

ich hab zb jede kampfrunde 3 ausdauerverlust durch wuchtschlag, finte und schwere rüstung, dazu noch 1 ausdauerverlust, wenn die gegnerische attacke gelingt durch meisterparade.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Coco » Mo 01 Dez, 2008 17:18

Danke euch allen!

Ich hab jetz mal meine Rüstung so umgestaltet, dass ich eine effektive Behinderung von 0 habe...

Dazu kommen halt dann noch die Abzüge durch schwere Rüstung, Wuchtschlag und Finte (-3).

Werd mal sehen ob ich die Trainer jetz vermöble :)
Coco
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Argail » Mo 01 Dez, 2008 23:23

Coco hat geschrieben:...
Werd mal sehen ob ich die Trainer jetz vermöble :)

auch wenn man hier eigentlich einen "helden" spielt, so ist man - zum glück - kein überflieger.
wenn du dir einen trainer auf deinem eigenen niveau suchst, wirst du entsprechend oft auch den kürzeren ziehen (zum glück aber trotzdem draus lernen). auch mit lvl 50+ verliere ich regelmässig (wenn auch bedeutend weniger als dass ich verliere) gg. den veteran in wangalen...

je besser man wird, desto mehr wird sieg oder niederlage zur glücks(und ausdauer)sache (patzer, kritische/glückliche attacken oder bei den zweihandwaffen der erste zu sein, der trifft und damit fast automatisch eine wunde zu schlagen mit dem entsprechenden schaden.
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Orint » Fr 12 Dez, 2008 20:26

hatte auch dieses problem XXD....jetz kann ich endlich wieder oger vermöbeln^^
ICH LEIDE NICHT AN REALITÄTSVERLUST!!!!!1111 ......ich genieße ihn^^

das gute am W:O:A ist das mein geburtstag ( 2.8 ) mit sehr hoher warscheinlichkeit mitgefeiert wird

Rasse: Thorwaler*gg*
Orint
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Thorfast Blutaxt

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv