was Grundsätzliches

was Grundsätzliches

Beitragvon Windlicht » Mo 15 Dez, 2008 10:18

Grüße,

ich habe Antamar auf der Suche nach einer neuen Heimat für meinen Char gefunden und muss sagen ich bin erst mal überwältigt gewesen vom Umfang den diese Welt bereits hat. Das ist wirklich großartig und entspricht genau meinen Vorstellungen. Vor allem da ich DSA durch die Romane und Spiele kenne und die Anlehnung daran ja nicht zu übersehen ist.
Ich habe mich deshalb gleich angemeldet und einen Charakter erstellt. Als ich dann meinen ersten Auftrag angenommen hatte, folgte die Ansicht einer rückwärtslaufenden Uhr die die Zeit bis zum Abschluss dieser Aufgabe anzeigte. Nun muss ich sagen, dass ich zwar diese Form des Spielablaufes schon kannte, aber trotzdem nicht unbedingt liebe. 5 Min. würden ja noch gehen. Aber was tue ich denn in den 20 min oder mehr, während mein Held sein Abenteuer bestreitet? Nun, solange ich noch neu bin, kann ich sicher die umfassende Wiki zum Spiel studieren, aber ehrlich gesagt, würde ich die Abenteuer viel lieber direkt begleiten.
Meine Frage ist als, wie das mit diesen gezwungenen Spielpausen von den Machern eigentlich gedacht ist.

Ansonsten aber wirklich großes Lob für dieses ambitionierte Projekt, oder besser gesagt für das liebevoll ausgearbeitete Spiel.

PO
Elamar v. Wildbach
Bild
Windlicht
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Elamar v. Wildbach, Loyendir
Mitglied bei: Die Silberfüchse

Re: was Grundsätzliches

Beitragvon Aidan » Mo 15 Dez, 2008 11:29

Die Zeiten sind an den Ingametagen angelehnt, d.h. 1 Antamartag sind 4 RL-Minuten.
Du kannst pro Account 3 Helden erstellen, zwischen diesen kannst du ganz nach belieben wechseln, sollte z.B. einer deiner Chars gerade arbeiten, so wechsele doch einfach auf einen anderen. ;)
Extrem unrealistisch wäre es doch, wenn man egal was man tut oder egal wie weit man reist, innerhalb von Sekunden am Ziel wäre.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Athuran » Mo 15 Dez, 2008 11:48

Der Möglichkeiten sich zu beschäftigen gibt es viele, die kann sich aber jeder selbst suchen.^^

Was wir als machen uns dabei gedacht haben?
Ziemlich viel, was ich aber nicht alles verrate.
U.a. dass es sinnlos wäre, jede Aufgabe gleich lange laufen aber unterschiedlich bezahlen zu lassen. Dann auch, dass arbeiten nun mal nicht dasselbe ist wie reisen. Und, dass dies ein Browserspiel ist, ein Spiel also für immer und nebenbei, in dem ein Held mitunter jahrelang gespielt wird und dementsprechend alles etwas langfristiger angelegt ist.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Provokateur » Mo 15 Dez, 2008 13:55

Aber was tue ich denn in den 20 min oder mehr, während mein Held sein Abenteuer bestreitet?

Mein Tip: Putzen! Man glaubt garnicht, wieviel man bei einer Reise durchs Orkland wegspülen und wieviele Räume man saugen kann, bis man in Wangalen ankommt.
Ab und zu, quasi zwischen den Tellern, kann man schauen, ob die Orks einem fairerweise den rostigen Speer gegen einen ewig haltbaren Knüppel eingetauscht haben (die Lieben), und sich dann doch noch für eine andere Waffe aus seinem Arsenal entscheiden.
Wer ansonsten vormittägliche Verpflichtungen hat, der kann diese durch Arbeit seines Charakters füllen.
Klar, dass bei anderen MMORPGs keine Freilaufzeiten vorkommen, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich meinen Char, wenn ich zu Bett gehe, Geld verdienen schicken kann und mich nicht mit Ringen um die Augen durch die 10.000ste Sammelqueste ("Finde 100 Orkohren!" Oh nein, schon wieder nur Hauer! Muss im Tal der tauben Orks unterwegs sein!) quälen muss.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon weu » Mo 15 Dez, 2008 16:42

Windlicht hat geschrieben:Grüße,

ich habe Antamar auf der Suche nach einer neuen Heimat für meinen Char gefunden und muss sagen ich bin erst mal überwältigt gewesen vom Umfang den diese Welt bereits hat. Das ist wirklich großartig und entspricht genau meinen Vorstellungen. Vor allem da ich DSA durch die Romane und Spiele kenne und die Anlehnung daran ja nicht zu übersehen ist.
Ich habe mich deshalb gleich angemeldet und einen Charakter erstellt. Als ich dann meinen ersten Auftrag angenommen hatte, folgte die Ansicht einer rückwärtslaufenden Uhr die die Zeit bis zum Abschluss dieser Aufgabe anzeigte. Nun muss ich sagen, dass ich zwar diese Form des Spielablaufes schon kannte, aber trotzdem nicht unbedingt liebe. 5 Min. würden ja noch gehen. Aber was tue ich denn in den 20 min oder mehr, während mein Held sein Abenteuer bestreitet? Nun, solange ich noch neu bin, kann ich sicher die umfassende Wiki zum Spiel studieren, aber ehrlich gesagt, würde ich die Abenteuer viel lieber direkt begleiten.
Meine Frage ist als, wie das mit diesen gezwungenen Spielpausen von den Machern eigentlich gedacht ist.

Ansonsten aber wirklich großes Lob für dieses ambitionierte Projekt, oder besser gesagt für das liebevoll ausgearbeitete Spiel.

PO
Elamar v. Wildbach

Je nachdem, aber um mal ein paar Tips zu geben: ich habe ab und an versucht meine Aufgabe RP technisch darzustellen. Da ich als Char keinen Bock habe Baumeister zu machen (passt irgendwie nicht zu meinen Helden - draufhaun und gut!), hatte ich eines Tages wieder einmal als Bettler / Schnorrer gearbeitet. Natürlich habe ich InGame die verfügbaren Helden angesprochen - mehr oder weniger gut - ich kann es RL technisch (Deutsch 3) vielleicht nicht so gut rüberbringen, aber eine Überreden - Probe +15 mit 1 Über hilft da, wenn denn die anderen mitmachen (das ist aber immer so bei RP). Sprich, einige haben mit Menschenkenntnis +16 (geschafft) meinen Bluff durchschaut und keinen Penny gegeben....Bei anderen war ich nicht so erfolgreich in meiner Probe und habe auch glatt gesagt: "Geld oder Streiche ^^" - witzig wäre meine Antwort gewesen, wenn ich auch noch meine Etikette - Probe verhauen hätte (bei meinen Kentnissen ist das Schaffen der Probe die hohe Kunst und gelingt gefühlt in 2 von 99 Fällen) --> Es gibt also durchaus auch Sachen, die man RP technisch machen kann. Ansonsten lass ich die 24h Jobs immer dann machen, wenn ich weiss, dass ich mich nicht einloggen kann.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon olcapone » Mo 15 Dez, 2008 16:44

Bezgl. RP und Geld verdienen: Ich kenne da ein paar Musiker (z.B.: Tampahuftli) welche immer wieder mal ein paar Gulden abgesahnt haben, wenn sie das Lied RP-technisch gut rübergebracht haben... :D
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon qapla » Mo 15 Dez, 2008 16:58

Ja, Tampahuftli! Mit so genialen Liedern wie "Wenn sie Sonne die Erde berührt" und "Der Fisch im Wasser" oder sowas in der Art :mrgreen:
Das RP war immer Klasse, so ganz ohne verbale Kommunikation. Da lässt man auch mal was springen ;)

Was man also grundsätzlich während der Arbeiten machen kann: RP betreiben. Bei den Reisen geht das natürlich nicht - da muss man warten, etwas nebenher machen das nix mit Antamar zu tun hat oder zu einem anderen Helden wechseln - dafür hat man ja bis zu drei Helden in einem Account :)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Dez, 2008 17:37

Nu bin ich ja platt. Auf solche Ideen wäre ich nie gekommen. Da haben die per RP gebettelt oder gesungen und dann "spenden" die anderen Spieler quasi per Handel unter 4 Augen? Ist ja krass. Das birgt ja gleich eine neue Spielwelt.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Aigolf » Mo 15 Dez, 2008 17:43

Mache ich gerne sowas wenn mir Rp mässig etwas gut rüberkommt ,wird die sache von mir irgendwie belohnt,finde gehört dazu.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Leandro » Mo 15 Dez, 2008 19:39

Naja, aber dass das nun eine große Erkenntnis zu sein scheint, verwundert mich doch etwas.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Windlicht » Mo 15 Dez, 2008 21:03

Besten Dank allen für die guten Ratschläge. Tatsächlich muss ich die vielfältigen Möglichkeiten des Spiels erst noch erkunden. Zur Zeit ist alles noch neu und aufgrund der Vielfalt etwas erschlagend. Aber das wird schon werden.
Man sieht sich ingame. Die Stimme öle ich schon mal. :D
Bild
Windlicht
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Argail » Di 16 Dez, 2008 23:00

Aigolf hat geschrieben:Mache ich gerne sowas wenn mir Rp mässig etwas gut rüberkommt ,wird die sache von mir irgendwie belohnt,finde gehört dazu.

bis es im minutentakt von einem gros (oder wie man 12 dutzend auch schreibt) spieler kommt ;-)

generell muss man zu der fragestellung wohl sagen, dass, wer eine minutiöse dauerbeschäftigung sucht, bei einem browsergame wie antamar (und vielen anderen) falsch aufgehoben ist.
anders als alle (?, vllt.die meisten ;-) ) anderen browserspiele bietet antamar aber tatsächlich für die, die es wollen & die zeit dazu haben, tatsächlich die möglichkeiten (die sich im laufe der entwicklung auch noch steigern werden), sich neben den automatisierten beschäftigungen (arbeit, reisen, trainer, arena z.t.) auch abendfüllend seinen mitspielern rollenspielerisch zu widmen. auch ohne "dauerklicken" kann man da sehr viel spaß haben, vorausgesetzt, du findest eine gruppe und man versteht sich. der nachteil ist allerdings, dass deine charakterentwicklung (noch?) nicht davon profitiert!
Argail
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Argail von Staufferz

Beitragvon Windlicht » Mi 17 Dez, 2008 08:54

Du hast schon recht Argail (trage ich übrigens zu bestimmten Anlässen), dass das RP mit zu den größten Motivationen in diesem auch sonst schon interssanten Spiel gehört. Habe schon gemerkt, dass hier wirklich gutes RP abläuft und das gefällt mir. Wenn das so bleibt, wird mich das sicher bei der Stange halten.
Bild
Windlicht
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Tommek » Mi 17 Dez, 2008 10:59

Desweiteren wird das Questsystem ja auch noch ausgebaut. Da sollte man dann auch schon die eine oder andere halbe Stunde am PC beschäftigt sein.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Zurück zu Antamar®-Archiv