Grüße,
ich habe Antamar auf der Suche nach einer neuen Heimat für meinen Char gefunden und muss sagen ich bin erst mal überwältigt gewesen vom Umfang den diese Welt bereits hat. Das ist wirklich großartig und entspricht genau meinen Vorstellungen. Vor allem da ich DSA durch die Romane und Spiele kenne und die Anlehnung daran ja nicht zu übersehen ist.
Ich habe mich deshalb gleich angemeldet und einen Charakter erstellt. Als ich dann meinen ersten Auftrag angenommen hatte, folgte die Ansicht einer rückwärtslaufenden Uhr die die Zeit bis zum Abschluss dieser Aufgabe anzeigte. Nun muss ich sagen, dass ich zwar diese Form des Spielablaufes schon kannte, aber trotzdem nicht unbedingt liebe. 5 Min. würden ja noch gehen. Aber was tue ich denn in den 20 min oder mehr, während mein Held sein Abenteuer bestreitet? Nun, solange ich noch neu bin, kann ich sicher die umfassende Wiki zum Spiel studieren, aber ehrlich gesagt, würde ich die Abenteuer viel lieber direkt begleiten.
Meine Frage ist als, wie das mit diesen gezwungenen Spielpausen von den Machern eigentlich gedacht ist.
Ansonsten aber wirklich großes Lob für dieses ambitionierte Projekt, oder besser gesagt für das liebevoll ausgearbeitete Spiel.
PO
Elamar v. Wildbach