EP- Vergabe

Re: EP- Vergabe

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 11:59

Achso, hinter jeder Fertigkeit udn jeder Eigenschaft noch ne Spalte. Stimmt, das wäre auf jeden Fall übersichtlicher.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 12:02

Wobei ich selbstverständlich nicht weiß, wie es sein wird. So hätte ich es gemacht, aber das heißt ja nichts.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Tommek » Mi 18 Feb, 2009 12:56

Warum zusätzliche Spalte?
Es wird einfach der Wert in der "Kosten"-Spalte reduziert.
Dann kostet Schwerter 9 auf 10 irgendwann nur noch 2 EP, während das niegelernte Reiten weiterhin von 9 auf 10, 80 EP braucht.

Die Anzeige, die ich meine, bezog sich auf den Erhalt der EP, dort steht dann nach Besuch eines Kurses in der Schule "Du erhälst 12 EP, davon 3 frei und 9 auf Häkeln".
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon telor » Mi 18 Feb, 2009 12:58

Tommek hat geschrieben:Warum zusätzliche Spalte?

Weil ich faul bin und ungern etwas rechne, was mir der Computer anzeigen kann. Klar, kann ich mir das selbst ausrechnen, wie viel EP bereits drinne feststecken, aber wegen Übersichtlichkeit würde ich es lieber sehen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon DarkSideofIsle » Mi 18 Feb, 2009 13:12

Kann man denn nicht die Fertigkeiten, die so gut wie kaum noch zusätzliche EP brauchen, um gesteigert zu werden (also so ca. 5-0 EP Kosten für die Steigerung), farblich hervorheben?
Dann hätte man einen besseren Überblick.
"Luke, ich bin dein Vater..."
"Whä??? Nich Luke, de Maulwurfn!"
DarkSideofIsle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: ...

Beitragvon Tommek » Mi 18 Feb, 2009 13:29

Na du siehst doch in der Tabelle auf den ersten Blick, wenn etwas nur noch 2 EP braucht, oder?
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 14:43

Wie wirkt sich die Änderung eigentlich auf die Grundwertsteigerung aus?
Ob ich nun Schwerter steigern kann oder auf Stärke spare, sollte doch Spielerentscheidung sein, oder?
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 14:46

Damit wäre der Gedanke der automatischen Steigerung ziemlich hinfällig. Sonst kommt es nie zu einer Steigerung der Eigenschaften. Oder die EP sind so hart gebunden, dass es keinen Spielraum für die gebundenen gibt. Wenn du Schwerter übst, kannste zu 50% (oder was uach immer) nur Schwerter steigern. Der Rest geht nur in ST. Nee, klappt doch immernoch. Man macht ja hauptsächlich irgendwas und das geht halt auch nur für die Sache. Der Rest ist doch frei wählbar.

Hm, du meintest bestimmt irgendwas anderes.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Provokateur » Mi 18 Feb, 2009 14:59

Was ich meine, ist folgendes: Bei einer körperlichen Betätigung/Training sollte es dem Spieler überlassen sein, ob er seine Fertigkeit oder die zugehörigen Grundwerte steigern will. Wenn die Grundwerte automatisch gesteigert werden, fällt die Frage natürlich aus.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon weu » Mi 18 Feb, 2009 15:20

Tommek hat geschrieben:Warum zusätzliche Spalte?
Es wird einfach der Wert in der "Kosten"-Spalte reduziert.
Dann kostet Schwerter 9 auf 10 irgendwann nur noch 2 EP, während das niegelernte Reiten weiterhin von 9 auf 10, 80 EP braucht.

Die Anzeige, die ich meine, bezog sich auf den Erhalt der EP, dort steht dann nach Besuch eines Kurses in der Schule "Du erhälst 12 EP, davon 3 frei und 9 auf Häkeln".

Wie steigere ich dann eher Metatalente? Denn z.B. in den Kampfschulen sind nicht immer alle Gegner wählbar - mit dem Schwert plättet man den Jost in Eisentrutz ganz gut, nur Speere habe ich bisher noch nie genutzt ... sprich, ich aktiviere Speere mit den freien EP und kann mich dann nur verkloppen lassen und hoffen, dass aller paar Tage mal ein Heiler vorbeischaut? Na die Idee ist irgendwie nicht ganz ausgerift ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 15:35

weu hat geschrieben:Wie steigere ich dann eher Metatalente? Denn z.B. in den Kampfschulen sind nicht immer alle Gegner wählbar - mit dem Schwert plättet man den Jost in Eisentrutz ganz gut, nur Speere habe ich bisher noch nie genutzt ... sprich, ich aktiviere Speere mit den freien EP und kann mich dann nur verkloppen lassen und hoffen, dass aller paar Tage mal ein Heiler vorbeischaut? Na die Idee ist irgendwie nicht ganz ausgerift ....

Versteh das grad nicht ganz. So fängt man doch immer an. Du hast ja auch Schwerter nicht von Beginn an hoch. Man muss sich immer erstmal die Hucke vollhauen lassen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon weu » Mi 18 Feb, 2009 17:53

llkruegro hat geschrieben:
weu hat geschrieben:Wie steigere ich dann eher Metatalente? Denn z.B. in den Kampfschulen sind nicht immer alle Gegner wählbar - mit dem Schwert plättet man den Jost in Eisentrutz ganz gut, nur Speere habe ich bisher noch nie genutzt ... sprich, ich aktiviere Speere mit den freien EP und kann mich dann nur verkloppen lassen und hoffen, dass aller paar Tage mal ein Heiler vorbeischaut? Na die Idee ist irgendwie nicht ganz ausgerift ....

Versteh das grad nicht ganz. So fängt man doch immer an. Du hast ja auch Schwerter nicht von Beginn an hoch. Man muss sich immer erstmal die Hucke vollhauen lassen.

Einmal im Heldenleben - am Anfang. Aber ab wann nimmst Du eine zweite Waffe? Wenn die Hauptwaffe recht gut ausgebaut ist - sagen wir mal ab Stufe 35 / 40, oder? Und da haste AT/PA Grundwert von ca. 5, Speere 0 oder 1. Wie steigere ich nun auch Speere? Muss ich mich halt wieder verdreschen lassen? Bei der Hauptwaffe lass ich mich nicht verdreschen, sondern starte mit den einfachen Gegnern...aber nun kann ich eigentlich nur noch den Jost nehmen, gewinnen würde aber mit Speeren schon enormes Glück bedürfen. Da freu ich mich schon echt drauf ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tommek » Mi 18 Feb, 2009 17:56

Wenn du fließend Französisch sprichst und nun plötzlich Englisch lernst, was hilft dir das eine beim anderen?
Was bringen dir deine Schwerter-Fähigkeiten wenn du nun plötzlich mit einer vollkommen anderen Waffen kämpfst?

Du bist doch in beiden Fällen plötzlich wieder blutiger Anfänger.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Beitragvon llkruegro » Mi 18 Feb, 2009 17:57

Weu: Joa ist doch gut genau so wie du es beschreibst! Kann da nix Schlechtes dran finden.

Tommek: Hm naja, wenn du eine Sprache lernst, dann lernst du eigentlich auch wie man gut lernt. Das hat Auswirkungen auf das Erlernen der zweiten Sprache.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon weu » Mi 18 Feb, 2009 18:16

Tommek hat geschrieben:Wenn du fließend Französisch sprichst und nun plötzlich Englisch lernst, was hilft dir das eine beim anderen?
Was bringen dir deine Schwerter-Fähigkeiten wenn du nun plötzlich mit einer vollkommen anderen Waffen kämpfst?

Du bist doch in beiden Fällen plötzlich wieder blutiger Anfänger.

Richtig, ich besuche dann aber nicht den Fortgeschrittenen Kurs, sondern den Anfängerkurs. Sprich, wäre dann, wenn ich ein Waffentalent trainieren möchte, welches z.B unter 10 ist, ist dann der Stumme Alrik wieder verfügbar? Und muss ich aben wie bisher gegen Jost antreten und zig Runden nur verlieren, mir die Nase verbiegen lassen und den Heiler erwarten?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv