Hi Leute,
also ich spreche hier mal die ganze Gemeinde an, denn ich sammle Ideen und hoffe auf eure kreativen Köpfe.
Vorwissen:
Ich bin Mitglied in einer Band und wir schreiben unsere Songs selbst. Damit ihr mal hören könnt, wie das so ca. klingt, hört euch erstmal die Live-Mitschnitte von unserem bisher ersten Auftritt an:
www.myspace.com/lautistleichter
So, nun das eigentliche Anliegen:
Ich schreibe gerade an einem neuen Song, welcher "Heldenland" heißen soll. Thema darin sind Rollenspieler, die aus ihrem tristen Leben in das "Heldenland" abtauchen. Eine Strophe habe ich ebreits fertig und den Refrain auch.
In der ersten Strophe geht es um einen Beamten, der tagein tagaus im Büro sitzt, nix spannendes erlebt, aber im Rollenspiel zu einem Ork-Räuber wird, der Robin-Hood-like durch die Welt zieht.
Ich habe in der Probe auch schon einen Mitschnitt mit meinem Notebook gemacht, das hat zwar ne ganz miese Qualität, man kann die Idee aber trotzdem erkennen. (btw. in dieser Version singe ich, unsere Sängerin war in der Probe krank, kann gut sein, dass sie es später sing, auch fehlen bei der Aufnahme unsere Trommel und unser (neuer) Bassist - ist also wirklich eine reine Probenversion, also bitte bitte vorher auf unserer myspace-Seite was anhören, sonst habt ihr ne schwere Vorstellung von unserer Musik). So, lange Rede, hier der Download des Probenmittschnitts:
www.k-wie-kultur.de/downloads/heldenland.wma
Also, meine Bitte:
habt ihr nicht Lust, mir 2 weitere Strophen zu schreiben (oder 5 oder 10) ?
Ihr braucht dazu eine Hauptperson, einen Beruf und deren/seine Figur im Rollenspiel.
Könnt dabei auch gerne euch selbst nehmen.
Reimen wäre natürlich toll,ist aber keine Pflicht.
Damit ihr seht, wie ich das geschrieben habe, hier meine Strophe und der Refrain in Textform:
Heldenland – Ode an das Rollenspiel
Festgefahren, Bürokraten, Kampf den Zahlen im Büro
Ständig tippen, kleben, klingeln, fünf Minuten Zeit fürs Klo
Doch was macht er hier im Hochhaus, er gehört doch weit aufs Meer,
Er ist Ork und zwar kein böser, Krieger, Räuber mit nem Zauberspeer.
Er bestiehlt die reichen Fürsten und verteilt das Gold ans Volk
Robin Hood in fremden Welten, stets gerecht ein Mann der Tat,
Von den Feinden sehr geachtet, von den Frauen heiß begehrt,
Hier bei uns ist er Beamter, doch im Fabelreich ein großer Held.
Lass den Alltag hinter dir
Phantasie ist dein Verstand
Keine Grenzen gibt es hier
Komm ins Heldenland
Worte sind dein Instrument
Schicksal durch den Würfel fand
Technik Bleistift und Papier
Hier im Heldenland
Und was bringt euch das Ganze?
Zuerst einmal hoffe ich natürlich eine Menge Spaß und eine Herausforderung an eure Kreativität. Zweitens würdet ihr mir riesig helfen.
Drittens und das ist vielleicht besonders wichtig, könnt ihr direkt bei der Entstehung eines Songs mitwirken. Dementsprechend werdet ihr natürlich im Booklet unserer CD als Texter mit auftauchen, wenn ihr mögt.
Ich danke euch schonmal im Vorraus.
Bitte teilt mir doch hier kurz mit, wenn ihr mitmachen/helfen wollt. Mir ist klar, dass dies natürlich etwas dauern kann/wird.
Grüße
Flo aka Erster Offizier "Hauptmann"
Btw.: Vielleicht kann man ja später auch einen offiziellen Antamar-Song schreiben????