Man könnte sicher einen kürzeren Zeitraum wählen - dennoch sollte es nicht zu kurz sein!
Und zudem würde ich für diesen Job fast gar keine Bezahlung vorsehen, eben aus dem genannten Grund: es soll kein Parkplatz für den Urlaub werden!

Das Wiki hat geschrieben:Der Eisengarde dürfen nur die talentiertesten 99 Eisenzwerge angehören.

Alrik von Havena hat geschrieben:Da dies so ungefähr in diesen Beitrag passt:
Die hervorragende Ausarbeitung zu den Landen der Eisenzwerge (btw:) hat mich auf die Idee für ein besonderes Arbeits-Schmankerl gebracht: könnte man nicht als Arbeit in Eisenfels "Mitglied der Eisengarde" aufnehmen?
http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Eisengarde
Es müssten dabei natürlich die härtesten Voraussetzungen gelten, in etwa die absolute Meisterschaft in den verwendeten Waffen (Spieß, Schildkampf, Handaxt, eine Art Wurfwaffe, ein waffenloses Talent, ggf. auch Armbrüste), hervorragende Kenntnisse im zwergischen Recht, den Bräuchen, der Schrift, Wache halten, Sinnesschärfe, Kriegskunst, usw. - es wäre also wirklich nur eine Position für die obersten Stufenbereiche (schließlich gehören der Eisengarde auch nur die 99 besten Zwergenkrieger der Eisenzwerge an).
Zudem würde man sich immer für 10 Jahre verpflichten müssen (als Anreiz für die Spieler, dies nicht auf immer und ewig zu machen), es gibt kaum Geld dafür (ist schließlich eine Ehre - wiederum Anreiz), leidlich Erfahrungspunkte, dafür einiges an Ruhm - und nach der Tätigkeit darf man den Ehrentitel "Bewahrer der Hallen" im Namen führen.
Würde die Spezifika der Eisenzwerge noch mehr ins direkte Spielgeschehen integrieren - es wäre aus meiner Sicht Schade wenn man eine derart gute Idee nicht auch im Spiel anstreben könnte (zudem fände ich es zugegeben Klasse meinem Charakter den Beinamen zu verschaffen). Sollte für diesen Beruf Vorarbeit geleistet werden (auf Nichtprogrammiererniveau), würde ich diese natürlich übernehmen.
Habe die Idee bislang nur hier geäußert - wie steht denn die Allgemeinheit dazu?
qapla hat geschrieben:Das Wiki hat geschrieben:Der Eisengarde dürfen nur die talentiertesten 99 Eisenzwerge angehören.
Das ist kein Rathausjob, nichtmal eine Profession. Das ist ein Lebensziel, das ein Held erreichen kann - ein passender Weg um einen Char in den Ruhestand zu schicken und zum NPC zu machen.

qapla hat geschrieben:Ein Ziel für hochstufige Leute zu schaffen ist ja gut - aber dafür gleich die absolute Elite heranzuziehen (die 99 Besten von über 1.6 Millionen) geht einfach zu weit. Das ist nichts was ins normale Spiel gehört. Es ist eine Berufung für die besten Krieger im Volk, keine Arbeit die man einfach so annehmen kann.
Gerade weil die Mitgliedschaft der Garde andere Tätigkeiten ausschliesst und eine langfristige Verpflichtung darstellt passt das nicht zu einem SC. Da die Eisengarde ein klassisches Beispiel für eine NPC-Herkunft ist bietet es sich da an "verdiente" SCs zu würdigen und sie zum NPC zu machen, anstatt einfach neue zu erfinden wenn sie irgendwo im Hintergrund oder in einer Queste / einem Abenteuer mal gebraucht werden.

Athuran hat geschrieben:Es soll keine militärischen Berufe als "Job" geben.

Sarok hat geschrieben:Athuran hat geschrieben:Es soll keine militärischen Berufe als "Job" geben.
ich weis aber ich finde es sher unlogisch !!
meiner Meinung sollte es sich das A-Team noch mals überlegen.....
mfg
sarok

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste