Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon olcapone » Mi 11 Mär, 2009 15:09

Vielleicht reicht es auch einfach, die Wahrscheinlichkeit der Blutdorn-ZBs runter zu setzen.

Tasogare hat geschrieben:Also das klingt ja schon wieder eher nach einer Verschlimmerung der Situation, als nach Verbesserung? Oder verstehe ich gerade den Ansatz falsch?


Ne, die GE Probe (oder Körperbeherrschung nach Prosers Vorschlag) soll ja simulieren, dass der Held merkt, dass es Aua macht und er deswegen versucht, sich von den Dornen loszureissen/abzuwenden. Quasi als Möglichkeit, sich aus der schmerzhaften Situation zu retten.
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon telor » Mi 11 Mär, 2009 15:11

proser hat geschrieben:Eine zweite Probe auf GE (oder Körperbeherrschung) fände ich besser als Wildnisleben an zweiter Stelle.

Eigentlich würde ich "am logischsten" zuerst eine Wildnislebenprobe, dann eine Pflanzenprobe und dann GE(oder Körperbeherrschungs)-probe finden. Nur das Problem bei solchen Sachen ist, dass es an vielen Stellen so ist, nicht nur hier bei Blutdorn. Und irgendwo muss man halt einen Strich ziehen, sonst wird man irgendwann in ZB mehr Proben haben als Inhalt.

olcapone hat geschrieben:Vielleicht reicht es auch einfach, die Wahrscheinlichkeit der Blutdorn-ZBs runter zu setzen.

Oder mehr ZB für Goblinlande schreiben, dann kommt es automatisch nicht mehr so oft. :wink:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon Khaled » Mi 11 Mär, 2009 15:12

Ich würde es so lassen wie es ist.
Ihr besucht jetzt alle das Goblinland weil es neu ist, stellt fest, das es da Blutdorn gibt, regt euch auf und ruft nach Veränderung.
Da im Goblinland ja nun nicht sooo viel los ist, waren einige dort bestimmt das erste und letzte mal, nur um zu schauen was es dort gibt. Das lohnt den Aufwand nicht, finde ich. Die Programmierer haben andere Sachen zu tun, als Blutdornbegegnungen abzuschwächen.
Dann hält es eben die Reise auf, wenn man der Pflanzenkunde nicht mächtig ist...na und ? Wer das in Zukunft nicht in kauf nehmen will, soll die Goblinlande eben umgehen oder umfahren mit dem Schiff.
Wenn die Programmierer sich nicht am Blutdorn und seinen Folgen aufhalten müssen, gibt es bestimmt bald eine alternative Landroute in die angrenzenden Länder ;-)
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon qapla » Mi 11 Mär, 2009 16:20

Leute, hallo! Es ist kein DSA-Niveau mehr wo ein Talentwert von 10 hoch wäre.
Ein Botaniker hat Pflanzenkunde auf 20+, ein Fertigkeitswert von 10 heisst man kennt sich ein wenig mit Pflanzen aus. Das ist perfekt und gerechtfertigt.
Automatische Steigerungen wird es laut A-Team nicht geben, die Reise-EP sind frei verfügbar. Es obliegt jedem selbst ob er aus einer Blutdorn-Erfahrung etwas lernt oder 100 Mal darein läuft.
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon llkruegro » Mi 11 Mär, 2009 16:29

Genau, PK auf 14 zu steigern kostet gerade mal wirklich läppische 56 EP. Auf 14!! Das ist gar nix!
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon proser » Mi 11 Mär, 2009 16:37

llkruegro hat geschrieben:Genau, PK auf 14 zu steigern kostet gerade mal wirklich läppische 56 EP. Auf 14!! Das ist gar nix!

Und auf 13, und auf 12, und auf...?

Das Problem ist, dass es jetzt so viele nette Fertigkeiten gibt, die gesteigert werden wollen...
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon olcapone » Mi 11 Mär, 2009 16:38

Das ist doch kein Problem, sondern ein Vorteil weil du deinen Char viel feiner verbessern kann. Wenn er ne Null in Botanik ist, dann muss er halt die Schmerzen in Kauf nehmen, wenn er nicht erkennt in was er da läuft.

Sind alles gefühlte Probleme...
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon proser » Mi 11 Mär, 2009 16:39

Oder nen Gärtner in die GRUPPE aufnehmen! :mrgreen:
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon Guur » Mi 11 Mär, 2009 17:42

Oder sich von den Goblins da durchführen lassen. :mrgreen:

(Sieht Blutdorn normalem Gras nicht zum Verwechseln ähnlich? Ich dachte immer man müsste da schon PK können, um beides voneinander unterscheiden zu können.) :wink:
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon Madaiama » Do 12 Mär, 2009 11:35

qapla hat geschrieben:Leute, hallo! Es ist kein DSA-Niveau mehr wo ein Talentwert von 10 hoch wäre.
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Volle Zustimmung meinerseits. Ich war schon drauf und dran einen vergleichbaren Post zu schreiben.

Ich find eigentlich ziemlich gut, wenn die unterschiedlichen Gebiete unterschiedliche Gefahren bieten. Bei seinen Orkland-Reisen hat man z.B. festgestellt, dass da auch Truppengrößen rumlaufen, die man nicht einfach mit einem hohen Kampf-FeW niedermachen kann und, dass es manchmal vielleicht hilfreicher ist, mit den Brüdern zu verhandeln. Und jetzt in den Goblinreichen muss man sich eben auf andere Gefahren vorbereiten. Dadurch wird die Welt doch viel lebendiger.
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon olcapone » Do 12 Mär, 2009 12:11

Meine Rede...

Komischerweise beschwert sich niemand darüber, dass ihre Helden nicht sterben... :denker:

@Mods: Ich denke das Thema kann geschlossen werden, da die gewünschte Pflanzenkunde drin ist. Alternativ biete ich mich an, eine Löschung des Helden einzubauen, wenn LeP <= 0 sind... :twisted:
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Re: Auf dem Weg von Jotunheim nach Burg Schlicks

Beitragvon Aidan » Do 12 Mär, 2009 12:12

Ok, ich mache dann hier mal dicht.

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