Geld und besondere/einmalige Waffen aus dem Spiel ziehen

Re: Geld und besondere/einmalige Waffen aus dem Spiel ziehen

Beitragvon qapla » So 19 Apr, 2009 14:58

Enno hat geschrieben:Man sollte besondere Waffen generell nicht durch allgemeine ZBs ins Spiel bringen dürfen. Sprich, jede Zufallsitem-funktion darf keine besonderen/einzigartigen Waffen zurückliefern.

Das wird ja auch eigentlich berücksichtigt. Nur ist es jetzt eben der Fall dass mehrere Leute die gleiche ZB/Queste absolvieren. Die Vorschläge im Mantis würden das unterbinden, nur sollte man dann überlegen wie man anderweitig eine adequate Belohnung schaffen kann. Sonst guckt der Zweite in die Röhre und irgendwann haben wenige Spieler (die alles abgrasen) alle legendären Schätze gefunden und alle anderen Spieler haben nix Aussergewöhnliches mehr zu entdecken und zu erbeuten. Da sehe ich auch nicht so das Problem - was momentan wirklich gehäuft auftritt sind nur die Bug-Items und das ist irgendwann eh passe.
Wirklich einmalige Sachen sollten auch einmaligen Aktionen vorbehalten sein, wie einem Turnier oder ähnlichem.

Enno hat geschrieben:Mal zum Threadthema: sollte man nicht einen Arbeitskreis Mudflation eröffnen?

Da bin ich dafür - konkrete Ansätze für die bisher schon gesammelten Ideen erarbeiten. Allerdings gibt es andererseits schon einige Ansätze, nur (wie immer) nicht genug Programmiererzeit um alles auch zeitnah umzusetzen.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Aigolf » So 19 Apr, 2009 15:34

Aidan hat geschrieben:Nee ist nur für Progger etc.

Schade , kann dann ja meinen gedanklichen Senf nicht verabreichen ob es ne Lösung ist .
Wie dem auch sei.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Decipher » So 19 Apr, 2009 15:52

Ich bin absolut dagegen legendäre Waffen nur einmal zu vergeben und der Nächste der die Quest/ZB erwischt bekommt nur nen billigen Abklatsch.
Es sei denn jemand führt mal näher aus was ein adäquater Ersatz sein soll.
Wenn ich nen Drachen erschlage will ich auch ne legendäre Waffe.Punkt.

Auch zu DSA zeit habe ich so gut wie nie eine legendäre Waffe zu Gesicht bekommen und da war der Riesenlindwurm noch im Spiel und hat bei jedem Sieg eine solche Waffe fallen lassen. Soo häufig können die also nicht auftreten als das man sich um solche Dinge Gedanken machen müsste.
Wenn er wieder im Spiel ist weiß
1. sowieso nicht jeder wo man ihm begegnen kann
2. besiegt ihn auch nicht jeder der ihn sucht
3. Ist die ZB entsprechend selten

Die Waffen die jeder rumfliegen hat sind Bug-Waffen wie der "Al Lama Lacha" oder der "Tulmar Malmar", jetzt eben auch noch "Morkha" und "Ghorkai".

Irgendetwas muss für hochstufige Helden auch als Anreiz bleiben, solche Waffen sind ideal.
Im Moment langweile ich mich mit meinen hochstufigen Charakteren sowieso unsäglich weil es einfach nichts gibt was ich tun kann.
Sogar wenns mal ne neue, interessante Quest gibt ist die nicht für mich zugänglich weil ich zu "gut" bin.
Sehr demotivierend...das die Orkquest nun scheinbar gepimpt wurde und es nicht mehr möglich ist die Orks am Anfang alle zu besiegen kommt erschwerend hinzu.
Geht sicherlich nicht nur mir so, sondern vielen anderen Hochstufigen auch.
:my2cents:
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Fury » So 19 Apr, 2009 16:10

Danke genau meine Meinung Decipher :)
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Mitsune » So 19 Apr, 2009 16:17

Stimme ebenso mit Decipher überein.
Wenn man schon nicht in die Höhle kommt, sollte man sich wenigstens die Orkhauer holen können. Ich stolpere immer wieder über Tendenzen, sogenannten "Powerplayern" das Spiel zu erschweren. "Weg von der Kampfschulen Mentalität."
Warum eigentlich? Böte Antamar nicht genug Raum, um jedem Spielertyp Spass zu bereiten?
Ich denke ja.
Wenn ihr keine Chars mit LVL>100 wollt, dann macht doch ein Limit von 99k EP. So ist das aber demotivierend.
Und das Argument, Niedrigstufige würden ja auch nicht alles Quest bekommen, hinkt derbe. Die begreifen das nämlich eher als Motivation sich entsprechend zu entwickeln.
:my2cents:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Lowlander » So 19 Apr, 2009 16:21

Maikiko hat geschrieben:Ich stolpere immer wieder über Tendenzen, sogenannten "Powerplayern" das Spiel zu erschweren. "

Das Thema gehört aber nun nicht in diesen Thread. Ich antworte gerne darauf, aber nicht in einem entführten Thread.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Mitsune » So 19 Apr, 2009 16:31

Spoiler:
Kannst Du gerne, ich erwähne das nur, weil es für mich ein weiteres Symtom dieser "Krankheit" ist. Letztendlich verstehe ich nicht, wozu das gut sein soll. "Powerplayer" vergraulen? :wallbash:
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Tohrkil » So 19 Apr, 2009 16:37

Dazu kann ich als Stufe:23 nur sagen das es in letzter Zeit nur noch schwerer wird für alle die keine Supper Char haben,soviel zu vergrault alle Powerplayer :denker:
Zu besonderen Waffen kann ich nur sagen hab eh noch keine gesehen :o_O: Ich begnüge mich nur mit Holzfälleräxten die verliere ich aber in Zwischenzeit andauernd.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Decipher » So 19 Apr, 2009 16:48

Lowlander hat geschrieben:Das Thema gehört aber nun nicht in diesen Thread. Ich antworte gerne darauf, aber nicht in einem entführten Thread.

Gerne, eröffne doch einfach einen hier im Helferforum.
Decipher
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Perilax

Beitragvon Enno » So 19 Apr, 2009 18:29

qapla hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:Man sollte besondere Waffen generell nicht durch allgemeine ZBs ins Spiel bringen dürfen. Sprich, jede Zufallsitem-funktion darf keine besonderen/einzigartigen Waffen zurückliefern.

Das wird ja auch eigentlich berücksichtigt. Nur ist es jetzt eben der Fall dass mehrere Leute die gleiche ZB/Queste absolvieren. Die Vorschläge im Mantis würden das unterbinden, nur sollte man dann überlegen wie man anderweitig eine adequate Belohnung schaffen kann. Sonst guckt der Zweite in die Röhre und irgendwann haben wenige Spieler (die alles abgrasen) alle legendären Schätze gefunden und alle anderen Spieler haben nix Aussergewöhnliches mehr zu entdecken und zu erbeuten. Da sehe ich auch nicht so das Problem - was momentan wirklich gehäuft auftritt sind nur die Bug-Items und das ist irgendwann eh passe.
Wirklich einmalige Sachen sollten auch einmaligen Aktionen vorbehalten sein, wie einem Turnier oder ähnlichem.

Enno hat geschrieben:Mal zum Threadthema: sollte man nicht einen Arbeitskreis Mudflation eröffnen?

Da bin ich dafür - konkrete Ansätze für die bisher schon gesammelten Ideen erarbeiten. Allerdings gibt es andererseits schon einige Ansätze, nur (wie immer) nicht genug Programmiererzeit um alles auch zeitnah umzusetzen.

Stimmt, sorry die Mantiseinträge sind genau richtig. Vielleicht reicht der aktuelle Ansatz, nämlich ein Limit pro Spieleranzahl einzuhalten. Wenn die einzigartigen Gegenstände gar nicht mehr in ZBs und Questen vergeben werden, sondern nur noch auf Turnieren, dann wird erstens deren Einzigartigkeit gesichert und zweitens geht man allen Streitigkeiten aus dem Weg.
Eins muss man sich nämlich immer vor Augen halten: Antamar ist kein Soloplayer-Spiel. Es gibt sehr viele Spieler und da sind wirklich einzigartige Gegenstände sehr problematisch.

Also noch ein Mudflationthread? Mit Arbeitskreis hatte ich das Wort Thread bewusst vermieden: Allerdings gibt es in einem Forum nichts besseres als Threads :-)
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Tohrkil » Fr 24 Apr, 2009 22:06

Also als ich das gestern gelesen habe viewtopic.php?f=44&t=7402 dachte ich auch nur oha.Wie realistisch soll das denn bitte schön sein 64 einzigartige Streitäxte :zensiert: :wallbash:
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Aidan » Fr 24 Apr, 2009 22:28

Das sind keine "einzigartigen" Streitäxte sondern nur "besondere" die findet man bei diversen ZB's.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Tohrkil » So 26 Apr, 2009 13:04

Was ist an den Dingern nur so besonders :denker: Na egal mach mich wieder an die Begrünung des Planteten .
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Provokateur » So 26 Apr, 2009 13:28

Besonders heisst ja nur, dass diese Äxte keine Massenware sind, sondern dass sich jemand ein wenig länger damit befasst hat. Schärfer, leichter, bösartiger.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon yngvar » Sa 30 Mai, 2009 00:02

Innovative Idee: vielleicht sollten einfach nicht so viele besondere Waffen herausgegeben werden?
Ich beschwere mich da nur äußerst ungern drüber, aber in letzter Zeit(seit Aufkommen der Berserkerork-ZB) werden einem hochstufigen Helden im Orkland die besonderen Doppelstreitäxte praktisch hinterhergeworfen. Mein Stufe 146-Nordahejmr kann sich nicht von Wangalen nach Tamelsquell und zurück bewegen, ohne dass er bei seiner Rückkehr im Schnitt 4 der Waffen im Gepäck hat. Ich will mir gar nicht ausmalen, wieviele besondere Waffen wirklich engagierte Orklandfarmer so im Ordenshaus gerumliegen haben...
Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv