erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Re: Sammlung: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon Talon » Mo 25 Mai, 2009 00:02

Reisetag 178: LE (49) AU (40) Wunden (0) EP (248)
Gelangweilt lungerst du auf dem Achterdeck herum und beobachtest das Meer. Die Küste ist nicht mehr als ein schmaler dunkler Streifen am Horizont, einige wenige Seevögel gleiten am Himmel dahin, und... was ist das dahinten?
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen
Jetzt, wo du genauer hinschaust, erkennst du immerhin einige Formen, es ist wirklich sehr seltsa... Auch nachdem du die anderen Passagiere und Seeleute darauf aufmerksam gemacht hast, findet sich niemand, der es identifizieren könnte.

Das müsste doch seltam und nicht selta heißen, oder?

Hä? Du meinst wohl 'seltsam', oder? :behoben: mit dem nächsten Sync des Livesystems (Barbarossa)
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Ichiro » Mo 25 Mai, 2009 15:31

Ist das ein Fehler?

Spoiler:
Bild

Sollte ich nicht eigentlich den Pelz bekommen? (Das ist jetzt schon das dritte Mal, deswegen erkundige ich mich mal lieber.)

:behoben: mit dem nächsten sync des Livesystems;
hättest Du die Probe NICHT bestanden, hättest Du den Pelz bekommen :? (Barbarossa)
"Hoffnung ist die Leugnung der Realität", meinte einst ein großer Magier ...
Bild
Ichiro
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lariel Baumwardt / Amal Ibn Hayat Ibn Rashid
Mitglied bei: Hände Saerons / Kontor Alto&Hermonde

Beitragvon melcher » Mi 27 Mai, 2009 11:23

Zwischen Sebec und Stift Valdec:

Reisetag 1: LE (52) AU (52) Wunden (0) EP (345)
Guter Laune marschierst du durch die endlichen Weiten. Gegen Abend schaust du dich nach einem Guten Rastplatz um.
"Sinnenschärfe"-Probe +1 gelungen
Dein Blick schweift umher und bleibt an einer auffälligen Stelle hängen. Ein schöner gross gewachsener Baum. "Und was ist das?" Nachdem du das wuchernde Unkraut beseitigt hast, erkennst du einen alten Grabstein.
"Imperiale Zeichen"-Probe +2 gelungen
Hier ruht Rohag von Jorag... den Rest kannst du leider nicht mehr entziffern, er fiel der Witterung zum Opfer. Wer war dieser Rohag von Jorag? Was macht er hier? Wer hat ihn begraben? Bevor du darüber nachdenken kannst hörst du ein unheimliches Heulen.
Willenskraft-Probe +2 gelungen
"Was war das? Na der Wind scheint hier ganz schön zu pfeifen, da könnte man fast denken es spukt hier!"
Doch plötzlich ertönt ein lautes Donnern.
"Wettervorhersage"-Probe +1 gelungen
"Jetzt auch noch Regen!"
Du lässt dich in der Nähe des Grabsteins und des Baumes nieder. Na wenigstens ist dies ein trockener Ort an dem du die Nacht verbringen kannst. Du schaust dir noch ein wenig die Landschaft an.
"Pflanzenkunde"-Probe +2 gelungen
Dein Blick bleibt an einer Blume hängen.
"Oh welche schöne Blume."

Du verstaust sie in deinem Gepäck und geniesst den abklingenden Abend.
Erfahrung: 1 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Buch

Ich sehe ein Blume und bekomme ein Buch.
Ich schau's mir gleich an. Wurde von mir eingebaut auf Vorlage. Da ist wohl die Waren_Id falsch (Barbarossa)
:behoben: Zahlendreher
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Argo Silbermond » Mi 27 Mai, 2009 13:40

Hallo zusammen,

ist zwar keine ZB aber dies scheint der passendeste thread zu sein.

Beim Charwechsel in den "Tipps"

Code: Alles auswählen
Tipp: Mit dem Schiff dauerts flussabwärts länger als flussaufwärts!

wäre das nicht so korrekt? :)
Code: Alles auswählen
Tipp: Mit dem Schiff dauerts flussaufwärts länger als flussabwärts!

lg
Argo Silbermond
Argo Silbermond
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Gimli Silbermond

Beitragvon olcapone » Mi 27 Mai, 2009 13:54

Ist ein Witz, wie fast alle Hinweise beim Char-Wechsel... ;)
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Frenjar » Do 28 Mai, 2009 10:21

OK, OK !!!
Hier wollte mich jemand ärgern :zensiert:

Erst kommt die Begegnung mit der Elfe, dem Zerg, dem Krieger und dem Magier. Am nächten Tag habe ich einen Südländer, einen verhüllten Kämpfer, einen Nordmann und zwei Kopfgeldjäger am Hals. Und weil ich die beiden ZB gewonnen habe kommt am dritten Tag ein Magier und verzaubert einen ohne das man sich verteidigen kann (Alle Ausrüstung weg!!!).

Ich habe zwar schon davon gehört, dass einem das A-Team das Leben schwer macht wenn man zu viel Teile im Rucksack hat. Es handelte sich jedoch um Edelsteine (ohne Gewicht!!!) und nicht um tausende Zweihänder :warn:
Es wurde doch sogar mal empfohlen zum Transport von Vermögen Edlsteine zu nehmen, und jetzt wird man deswegen bestraft??? :wallbash:

Aber nun zum eigentlichen Fehler:
Bei der Begegnung mit den Köpfgeldjägern etc. soll man am Ende drei Langäxte und 2 Messer erhalten. Es gibt jedoch "nur" drei Nickel und zwei Messer.
(Oder ist das hierbei Egal, weil einem am nächsten Tag ja ohnehin alles genommen wird :mrgreen: )
Frenjar
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Frenjar Torstorson
Mitglied bei: W-A H-U

Beitragvon tobmat » Do 28 Mai, 2009 10:32

Du hattest di Begnung nur 3 mal. Ich hatte die Begnung 6 mal. Erst der Assasine hat mich nieder bekommen und wirklich alles mitgenommen. Wie man hier ordentlichen Fernhandel betreiben soll ist mir nicht begreiflich.
tobmat
Herold
Herold

Heldenname: Ubar Sohn des Ukko
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Aidan » Do 28 Mai, 2009 10:54

Frenjar hat geschrieben:OK, OK !!!
Hier wollte mich jemand ärgern :zensiert:

Erst kommt die Begegnung mit der Elfe, dem Zerg, dem Krieger und dem Magier. Am nächten Tag habe ich einen Südländer, einen verhüllten Kämpfer, einen Nordmann und zwei Kopfgeldjäger am Hals. Und weil ich die beiden ZB gewonnen habe kommt am dritten Tag ein Magier und verzaubert einen ohne das man sich verteidigen kann (Alle Ausrüstung weg!!!).

Ich habe zwar schon davon gehört, dass einem das A-Team das Leben schwer macht wenn man zu viel Teile im Rucksack hat. Es handelte sich jedoch um Edelsteine (ohne Gewicht!!!) und nicht um tausende Zweihänder :warn:
Es wurde doch sogar mal empfohlen zum Transport von Vermögen Edlsteine zu nehmen, und jetzt wird man deswegen bestraft??? :wallbash:

ZB's unterliegen dem Zufall, es ist technisch momentan noch garnicht möglich spezielle Abläufe von aufeinander aufbauenden ZB's einzubauen. Deswegen sind die Abfolgen der ZB's reiner Zufall. Das Ausräumen des Inventars ist momentan noch technisch beschränkt, es können daher noch keine Ausnahmen für Gegenstände gemacht werden, das hat garnichts mit den Edelsteinen zu tun.
Da solltest du einmal lieber deine Heldeneinstellungen und deine Fluchtoptionen überprüfen.

Frenjar hat geschrieben:Aber nun zum eigentlichen Fehler:
Bei der Begegnung mit den Köpfgeldjägern etc. soll man am Ende drei Langäxte und 2 Messer erhalten. Es gibt jedoch "nur" drei Nickel und zwei Messer.
(Oder ist das hierbei Egal, weil einem am nächsten Tag ja ohnehin alles genommen wird :mrgreen: )

Ist notiert...

tobmat hat geschrieben:Du hattest di Begnung nur 3 mal. Ich hatte die Begnung 6 mal. Erst der Assasine hat mich nieder bekommen und wirklich alles mitgenommen. Wie man hier ordentlichen Fernhandel betreiben soll ist mir nicht begreiflich.

Das Gleiche wie oben schon erwähnt. Heldeneinstellungen und Fluchtoptionen überprüfen. Fernhändler, die Unmengen an Waren mit sich herumschleppen, sollten eventuell einmal ihre Optionen überprüfen und sich nicht in jeden Kampf stürzen.

Back to topic
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Frenjar » Do 28 Mai, 2009 11:22

So wie ich das sehe, sind das ja extra Begegnungen die das A-Team geschaffen hat um zu verhindern, dass Handel mit zu vielen Gegenständen betrieben wird. Ich glaube da nützen die Flucht- und Kampfeinstellungen garnichts, da es bei der dritten Begegnung gar keinen Kampf gegeben hat. Es ist ja gewollt das man die Ware verliert.
Frenjar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon olcapone » Do 28 Mai, 2009 11:32

Ja, aber diese Begegnungen springen nur an, wenn man wirklich unrealistische Mengen dabei hat.

Die wurde damals eingebaut, weil gewisse Clowns alles aufgekauft hatten und das Zeug mit sich herum geschleppt und nie verkauft haben. Das hat dann den ganzen Warenfluss blockiert, da die Warenanzahl bei den Händlern abhängig ist von den Waren die im Umlauf sind. Aber was die Edelsteine betrifft, müsste man vielleicht schon mal über eine kleine Anpassung reden.

Wie viele hattest du denn dabei?
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Frenjar » Do 28 Mai, 2009 11:46

Nun es mögen knapp über der magischen Grenze von 10.000 Stück (Gesamtmenge) gewesen sein.
Aber:
1. Aufgeteilt auf mehrere Sorten (Einzelmenge <= 1.000 Stück) (Ich dachte damit währe ich vor den Begegnungen sicher)
2. Wert der einzelnen Steine teilweise nur Groschen (daher Gesamtwert <8.000 Gulden)

Ich benutze zum Transport von Vermögen nun mal gerne Edelsteine, da die einem eigentlich weniger geklaut werden wie Bargeld.

Man sollte überlegen diese speziellen Begegnungen anzupassen oder Edelsteine von geringem Wert (= größere Menge) von der Regelung auszunehmen.
Frenjar
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon tobmat » Do 28 Mai, 2009 11:49

Die Begnungen waren nur dafür gedacht mir die Waren abzunehmen. Mit Zufall hatte das nichts zu tun. Hatte die Begnung 6 mal hintereinander. Als ich nach meiner Niederlage den gleichen Weg noch 5 mal gegangen bin hatte ich die Begegnung nicht ein einziges mal.
Das mit den Kampfeinstellungen ist notiert. Die standen tatsächlich auf aggressiv. Daran hatte ich gar nicht gedacht. :D

Ich hatte so an die 10-15k Gegenstände dabei. Wobei 10k nur aus rosa Jade bestand, auf die drei Qualitätsstufen aufgeteil und 3k unbearbeitete Diamanten. Eigentlich wollte ich die nach Vellhafen schaffen und dort verkaufen und im Umkehrschluß andere Waren zu meinem rosa Jade Händler mitnehmen. Gesamtwert lag bei mehreren 100k Gulden.

Anderes Thema:

Es gibt ja im Orkland neue ZB´s. Bei der einen trifft man auf Orks mit ner Herde Rindern. Wenn man die umnietet, was nicht weiter schwierig ist, kommt ne Verstecken-Probe. Wenn man die verhaut ist man automatisch seine Ausrüstung, Waffe, Schild und Gold los. Das ist ziemlich heftig, aber das Orkland soll ja schwer sein.
Was ich unglücklich finde ist die Verstecken-Probe als einzige Möglichkeit. Dadurch komm ich auch nicht mehr in die Orkhöhle rein, außer mit ner Doppel-Zwanzig. :( Das zieht sich durch mehrere ZB´s wo ich mich gar nicht verstecken will (passt auch nicht zum Char) aber keine andere Möglichkeit mehr habe, da Verstecken nun einmal geskillt ist.
Bei anderen ZB´s wo es um die gesamte Ausrüstung geht, sind doch auch mehrere Proben eingebaut.
Das Verstecken mag hier durchaus realistisch sein, aber es mindert den Spielspaß und die Möglichkeiten die Antamar bietet. Als Tester für die Orkhöhle steht mein einer Held jetzt nicht mehr zur Verfügung. :cry:

Kann jedem nur empfehlen Raufen zu skillen und den Helden gleich waffenlso durchs Orkland zu schicken. Das ist wesentlich enstpannter.
tobmat
Herold
Herold

Beitragvon proser » Do 28 Mai, 2009 12:24

Ich frage mich, wie "realistisch" es ist, 1000+ Edelsteine mit sich rumzuschleppen. :zensiert:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon tobmat » Do 28 Mai, 2009 12:29

das ist durchaus realistisch, wenn du mal schaust wieviel Gramm ein Diamant in der Regel hat

nebenbei würde ich auch gerne ne Karawane zusammenstellen, wenn das ginge, geht aber nicht
tobmat
Herold
Herold

Beitragvon Thomas von Sturm » Do 28 Mai, 2009 13:25

Fatal error: Call to undefined method Kampf_KaempferHeld::getID() in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Fight.class.php on line 119
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv