Bitte um Korrektur

Bitte um Korrektur

Beitragvon Auron7 » So 07 Jun, 2009 22:11

Guten Abend. Ich bin neu bei diesem Browser Game und sage daher mal Hallo. Ich habe jetzt leider nicht all zu viel Zeit, daher fass ich mich mal mit meinem Problem kurz:

Ich wollte meinem Charakter "Hugh Landstreich" alias "Dark" die Fähigkeit Schauspielerrei lehren, habe mich aber versehentlich verklickt und Schriftstellerrei gelehrnt. Da ich als Landstreicher weder lesen noch schreiben kann und auch nicht vorhabe dies zu ändern, sei es aus zeitlichen oder finanziellen Gründen, wollte ich die Administrator und Moderator des Spiels fragen, ob sie die beiden Fähigkeiten tauschen könnten.

Würde mich sehr freuen.

P.S.: Das Spiel scheint mir bis jetzt gans gut.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Hugh Landstreich

Re: Bitte um Korrektur

Beitragvon Aidan » So 07 Jun, 2009 22:33

Sry, so etwas machen wir grundsätzlich nicht. Da kann es leider auch für niemanden eine Ausnahmeregelung geben, da sich sonst jeder , der sich versehentlich oder auch nicht aus versehen verklickt hat ankommen würde.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Auron7 » So 07 Jun, 2009 23:39

OK, macht nichts. Ich glaube ich werde eh nicht mehr den Job annehmen, für den ich die Schauspielerkunst gebraucht hätte, daher wären die Punkte eh für die Katz. Und da ich jetzt ja Schriftsteller bin, motiviert mich das villeicht dazu lesen zu lernen. Villeicht...

Ich hätte da noch zwei Dinge, welche mich bescheftigen:

1. Kann ich davon ausgehen, dass die zwei versehentlich erstellten Charaktere (das wird irgendwie zur gewonheit) morgen gelöscht sind? Als gelöscht habe ich sie ja markiert.
2. Das gehört zwar nicht hier her, aber was solls, bissel mehr geschriebenes, auf das geantwortet werden muss* tut ja niemanden weh. Also, ich wollte sagen, dass das mit der Charakter generierung zu umständlich gestalten ist und da eh gewisse Charaktere vorbestimmt sind, schlage ich vor, ne Liste von denen zu machen. Dann klickt man einen von denen an, dann das Geschlächt ( mal vom Amazonen Typ abgesehen ) und dann kann man gucken, ob einem das vorliegende gefällt oder man sich nen anderen aussucht. Denn es ist ziemlich mühselig alle möglichen Kombinationen, von Geschlächt, Rasse, Nation, Beruf und Spezialisierung durchzugehen, welche einem liegen könnten.

* Müssen tut ja niemand

Ich muss sagen, ein gutes hat es ja doch, dass ich mich verklickt habe. Nun, habe ich mich nämlich erlaucht, mich im Forum anzumelden. Sonst hätte das warscheinlich noch etwas gedauert. :)

Eine schöne Na(c)ht noch, bis denne.

Neh ne schöne Naht ist zwar auch was feines, aber ich meine dennoch die Nacht.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon qapla » Mo 08 Jun, 2009 00:00

1. Ja, Charaktere die zum Löschen markiert sind werden einmal jede Nacht gelöscht.

2. Eine neue Heldengenerierung ist bereits in der Mache, und die wird wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten bieten. Dafür wird es zu jeder Auswahlmöglichkeit aber auch erklärende Texte etc. pp. geben, welche die Auswahl wesentlich leichter machen.

Ich wünsche weiterhin viel Spaß!
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 12:19

Ich hätte da mal ne Frage. Wen ich vorhabe mein Kreatives Wesen zur verfügung zu stellen, was gäbe es da jetzt alles zu tuen. Also, Quests und Begegnungen habe ich bis jetzt verstanden. Wird aber auch noch Hilfe bei der Spieltiefe gesucht. Zum Beispiel für NPC;s mit Charakter, Ortschaften, Religionen, dem Zwischenmenschliche (Obwohl es so ein riesiges and ist fählt es noch ein wenig an Fülle),...

Und wen, wie kann man helfen. An was muss man sich halten etc. ?
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon proser » Mo 15 Jun, 2009 12:26

Einfach mal hier ein bisschen stöbern: viewforum.php?f=29
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 12:29

Also in Lunasadh kann man imer helfen. Ich habe zwar schon gehört, dass dieses Land am tiefgründigsten ausgebaut ist, aber ich finde, es kann nie genug sein.

Aber: andere Länder haben es viel dringender. Wofür interessierst du dich (NPC's sind Sache des A-Teams oder von richtigen AUskennern. Ich vermute da kriegst du kaum Infos und Hilfsangebote.)? Die meisten Ländern lehnen sich gedanklich etwas (nicht ausschließlich) an etwas irdischem an. Wenns dir egal ist, ich glaub auf dem Südkontinent brauchen sie jede helfende Hand. Manchmal reichts, wenn einer seinen Senf dazu gibt. Dort jedenfalls wird derzeit viel beschrieben. Gerade ist das Volk der Charukin neu hinzugekommen. Der Südkontinent lehnt sich eher an den Orient/Arabischen Raum an. Wenn du dich nicht dafür interessiert hast bisher, so kannst du indirekt jetzt sogar was darüber lernen :-) Auch nicht schlecht.

Zwerge brauchen auch noch Hilfe und Orks auch, glaube ich. Je nachdem was dir beliebt. Hier freut sich jeder über einen Hinzukömmling. Am besten mal rumstöbern. Ich weiß, das ist viel. Aber bisschen hab ich ja jetzt auch vorweggenommen.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 12:46

Wären eigentlich auch Quests möglich, welche auf einen scon bestandenen aufbauen. Z.B. man hat in einer Quest jemandem das Leben gerettet, nun hilft derjenige einem bei einer späteren Quest. Würde dem Rollenspielfeeling wahrscheinlich auch guttuhen. So hat man das gefühl, dass die Leute denen man begegnet nicht nur Lückenfüller sind.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 12:54

Hm, ich bin kein Programmierer. Aber ich denke man kann Queste an der Charakterstufe festmachen. Wenn eine Queste bei Stufe 10-20 kommt, dann kann man eine aufbauende ja bei 30-40 oder so machen. Dann sollte das aber schon an die gleiche Region gekoppelt sein, was man auch programmieren kann. Und es kann ja auch gespeichert werden, ob jemand eine Queste schon gespielt hat, glaube ich. Mit meinem Laienwissen würde ich also vermuten, dass das möglich wäre.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 13:02

Eigentlich wäre es bei nicht Ortsgleich viel interressanter. Stell dier mal vor, dass du einem Südländer hilfst und dann später wen du dich in den Südländern aufhältst, von diesem angesprochen wirst.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon llkruegro » Mo 15 Jun, 2009 13:06

Joah stimmt. Zeitlich klappts ja auch durch die höhere Stufenabfrage. Dann sollte man das im Gespräch aber auch rauskommen lassen. "He du, du hattest mich damals in Eisentrutz gerettet. Weißt du noch? Als die schwarze Katze mir ins Gesicht sprang. Nun möchte ich mich endlich revanchieren...." Sonst vergisst der Spieler, warum er den nun kennen sollte.

Aber dieser THread ist grad ganz falsch für dieses Thema.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 13:39

Ja schon, aber ich wurde gebeten, dass ich nicht für alles einen neuen thread aufmachen soll und da dieser eh von mir erstellt wurde und meine Frage beantwortet wurde, nutze ich ihn halt weiter.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Coen » Mo 15 Jun, 2009 13:59

Man kann ja auch andere bestehende Threads verwenden, zB den "Paar Fragen…" viewtopic.php?f=9&t=6006
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Auron7 » Mo 15 Jun, 2009 14:03

Der ist doch schon 45 Seiten lang. Wird das nicht ein wenig unübersichtlich? Im Grunde genommen ist es doh nicht weiter schlimm, wen ich diesen Threat weiter nutze.
Auron7
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lowlander » Mo 15 Jun, 2009 14:22

Auron7 hat geschrieben:Wären eigentlich auch Quests möglich, welche auf einen scon bestandenen aufbauen. Z.B. man hat in einer Quest jemandem das Leben gerettet, nun hilft derjenige einem bei einer späteren Quest. Würde dem Rollenspielfeeling wahrscheinlich auch guttuhen. So hat man das gefühl, dass die Leute denen man begegnet nicht nur Lückenfüller sind.

Man kann den Helden "markieren":
Code: Alles auswählen
<store mark="quest:/quests/deinquest/DonErasto">gerettet</store>

im Folgequest diese markierung abfragen:
Code: Alles auswählen
<switch mark="quest:/quests/deinquest/DonErasto">
    <case val="gerettet">
       <p>Plötzlich hörst du von der Seite eine freundlichen Stimme deinen Namen rufen ...

Meinst du sowas? Alternativ kann man auch ein Quest daraus machen und es pausieren. Dann blieben alle Quest-Variable erhalten. Aber für deine Anwendung scheint mir die Heldenmarkierung besser geeignet zu sein.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv