Oki noch ne Frage...
Ich hab jetzt hier die Eiselfen und das Eiskönigreich, es soll ja zusätzlich immer die Muttersprache mit 10 Punkten angegeben werden.
Das habe ich bei den Eiselfen gemacht, muss ich das beim Eiskönigreich auch?
Athuran hat geschrieben:Spitzel können wir gerne als Profession aufnehmen, bisher hatte sich keiner dazu gemeldet.
Spezielle Kultur-/Volksspezifische Professionen sollen auf jeden Fall kommen, das wäre genau der Platz für einen auretianischen Stutzer.
Zu tun:
Fertigkeiten
Auf die bislang aktivierten Fertigkeiten werden jetzt Werte vergeben...
Fertigkeiten
Zusätzlich in jeder Kategorie wird eine (für die Kultur typische) neue Fertigkeit aktiviert, auf Wert 0 (welche es ist, wird vom Ersteller entschieden)
Bei den Eigenschaften wird unter "Volk" ja auch nur die Modifikation eingetragen.
proser hat geschrieben:@Aidan: Wenn bei den Kulturen in jeder Kategorie eine Fertigkeit neu aktiviert wird, kommt es mit der Anzahl der Steigerungspunkte bei den Varianten hin (würde ich sagen). Bei allen Kulturen gibt es dann die 4 Standard-Natur-Fertigkeiten + 1 kulturspezifische Natur-Fertigkeiten, die mit den 5 Natur-Kultur-Punkten gesteigert werden können.
proser hat geschrieben:Die Zuweisung unter "Vok" ist doch aber nur für diejenigen Fertigkeiten erforderlich, bei denen man Punkte vergeben möchte? Der Rest wird kumulativ aus "Rasse" und "Kultur" übernommen.
aidan hat geschrieben:Trotzdem muss man erst wieder das Talent heraussuchen und es übernehmen, um Punkte verteilen zu können. Am Anfang steht bei "Völkern" garnichts drinne.
Athuran hat geschrieben:Trotzdem ist das ein Problem, weil vielleicht nicht jedes Volk nur einer Kultur zuzuordnen ist. Wenn also ein Volk bei zwei Kulturen wählbar ist, wo die Kulturen unterschiedliche Naturfertigkeiten aktiviert haben, gibt es ein Problem. Vielleicht sollten die Fertigkeit nur beim Volk vergeben werden...? Oder bei der Kultur wird gleich mit Wert vergeben und beim Volk nur die Werte auf die Basisfertigkeiten verteilt (da müsste dann ein Naturtalent gelöscht werden)?
qapla hat geschrieben:Das Problem kann auch anderweitig auftreten - beispielsweise bei den Amazonen, die sowohl Abajaiden als auch Mittelländer sein können. Wenn diese beiden Kulturen unterschiedliche kulturspezifische Fertigkeiten haben könnte das auch ein Problem bei der volksspezifischen Verteilung geben.
Das setzt sich dann bei allen Völkern so fort, die aus mehreren Kulturen stammen können.
Rasse Kultur Volk
Halblinge -> Flusstal -> Flusstal
-> Norroh -> Norroh
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste