Xondorax hat geschrieben:Gibt es schon Riesentiere?
Ich meine damit überdimensionale Tiere, die in Größe und Kraft ihre Artgenossen überschreiten.
[EDIT:By Tohrkil]dem nächst lesen wo man postet
![]()
MFG Tohrkil

Micheal hat geschrieben:Hallo allesamt!
In der Kategorie Flora, sowie bei der Fauna, sind mittlerweile so viele Arten eingetragen, dass es wirklich schwer fällt die Übersicht zu wahren. Für mich stellt sich dann die Frage, braucht man eigentlich wirklich alle irdischen Tiere/Pflanzen im Wiki? Ich möchte damit nicht die Zeit und die Arbeit der Beteiligten unter den Schäffel stellen, aber im Prinzip gehen durch die vielen normalen irdischen Tiere/Pflanzen die unter, welche kreativ und interessant gemacht sind.
Für die Flora habe ich eine Tabelle angelegt (Flora_tabellarisch). So kann man zum Beispiel nach Giftigkeit sortieren lassen und hat dann eine recht gute Übersicht wenn man für ein Quest eine giftige Pflanze braucht.
Trotzdem würde es mich mal interessieren ob andere auch solche Übersichtsprobleme haben und vielleicht Ideen hätten zum Verbessern der Struktur.

Micheal hat geschrieben:Schon klar, dass in einer Welt eine Menge Pflanzen und Tiere vorkommen. Aber würde man jede im Wiki beschreiben dann hätte keiner mehr einen Überblick welche Pflanzen Antamar-typisch sind und welche irdisch.
Angenommen jemand möchte sich über die Pflanzenwelt Antamars informieren, was wäre hilfreicher?
1. Wenn ich jetzt in ein Pflanzenlexikon eine zusätzliche Seite mit antamarischen Pflanzen verstecken würde und dieses Werk dem interessieren Helden in die Hand drücke mit dem Kommentar "Das sind die Pflanzen Antamars", dann würde er hauptsächlich von Pflanzen lesen die er schon kennt und vielleicht gar nicht zu den Pflanzen Antamars kommen.
2.Oder ihm nur die eine Seite mit den antamarischen Pflanzen zu geben und sagen "Das wächst in Antamar zusätzlich zu den irdischen Pflanzen".
Mir ging es eher wie bei 1. Man musste sehr viele Pflanzen durchblättern/lesen und die meisten sind für den 0815 Helden uninteressant. Natürlich wichtig für eine stimmige Welt, aber es trägt nun mal auch zur unübersichtlichkeit bei. Vielleicht wäre es besser diese irdischen Pflanzen von den nur-Antamar-Pflanzen im Wiki seperat zu Gliedern.
Hoffe das wird nicht zu negativ aufgenommen...
Beste Grüße, Micheal

Aigolf hat geschrieben:Schau doch mal unter diesem Link NACH http://wiki.antamar-community.de/index. ... sche_Flora
da sind doch die Pflanzen aufgelistet und die Symbole lassen erkennen ,was für arten von Pflanze es sind (Magisch/Giftig usw) So unübersichtlich ist es daher nicht wie ich finde.Wenn du nur auf besonder Pflanzen aus bist schaust du dir dann die an wo das Symbol Magisch steht, so einfach ist es.
Xondorax hat geschrieben:ooc: Im RL kenne ich ja auch nicht alle Pflanzen und Tiere.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste