Wuchtwaffen

Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Di 29 Sep, 2009 13:25

Hallo Abenteurer,

ich bin ein neuer Spieler, der gute Erk ist meine Figur.

Ich stehe noch ganz am Anfang, deswegen bitte im um Nachsicht für meine Fragen.

Es geht darum das Erk der Viehzüchter sich überlegt die Welt zu bereisen. Dazu braucht er natürlich eine Waffe. Seine beste Waffenfähigkeit sind die Wuchtwaffen. Also liegt die Entscheidung Nah das ich mir eine zulege.

Aber wenn ich dann beim Waffenschmied bin, kann ich bei den Waffe nicht entdecken welches Wuchtwaffen sind.

Könnt ihr mir sagen welches Wuchtwaffen sind, oder wo ich das vielleicht nachlesen kann?

Vielen Dank

Euer

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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Aidan » Di 29 Sep, 2009 13:26

Hinter der Waffe ist ein Symbol, dort steht dann für welches Talent diese Waffe geeignet ist.
Bei Wuchtwaffen wären das z.B. einhändig geführte Äxte.
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Di 29 Sep, 2009 13:29

Jetzt habe ich es gesehen.

Vielen Dank.

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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon DarkSideofIsle » Di 29 Sep, 2009 13:30

Hi Erk,

schau doch mal ins Wiki. Da wirste auch fündig, welche Waffen eine Wuchtwaffe ist.

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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Di 29 Sep, 2009 13:33

Seltsam, ich hatte Wuchtwaffen eingegeben, aber keinen Treffer gelandet.

Aber was will man von einem dummen Halb Ork der Vieh hütet auch schon erwarten.

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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Guur » Di 29 Sep, 2009 17:31

Für einen (Halb-)Ork ist der Aarkchat (ein Schwert, kann auch als Wuchtwaffe geführt werden), oder die Trärdaudi die traditionelle Wuchtwaffe. :wink:
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Do 01 Okt, 2009 11:55

Ich bin froh das ich mir eine Axt und ein wenig Lederzeug leisten konnte. Nun fühle ich mich beim Reisen etwas sicherer.....auch wenn das nicht bedeutet das ich Siegreich aus einem Kampf hervorgehen würde.
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Guur » Do 01 Okt, 2009 16:42

Ein guter Knüppel ist auch nicht zu verachten. Eine Keule ist natürlich noch besser. :wink:
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Fr 02 Okt, 2009 08:50

Gibt es eigentlich verschiedene Schwierigkeiten diese Waffen zu führen?

Also würde ich mit einem Knüppel z.B. besser treffen wie mit meiner Axt?

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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Madaiama » Fr 02 Okt, 2009 09:12

Jein.
Es gibt einen Waffen-Modifikationswert, in dem sich niederschlägt, wie gut sich eine bestimmte Waffe für den Angriff oder die Abwehr eignet. Wuchtwaffen sind im allgemeinen Angriffslastiger, weshalb sie häufig gemeinsam mit einem Schild geführt werden.
Hier bekommt man einen ganz guten Überblick über die Waffen:

http://wiki.antamar-community.de/index. ... der_Waffen
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Fr 02 Okt, 2009 10:15

So.....

Erk ist der Ansicht das die Axt doch eine gute Waffe ist, und er keinen Knüppel will.

Er schaut sich nun seine zweite Hand an, und denkt sich das ein Schild vielleicht eine gute Ergänzung wäre.

Aber er findet den Punkt "Schildkampf" nicht unter seinen Fertigkeiten, und kann sie auch nicht dazu lernen. Auch im Wiki findet er nichts was ihm weiter hilft.

Nun schaut er in die Runde und sucht nach jemand der ihm einen Rat gibt.
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Aidan » Fr 02 Okt, 2009 10:16

Erk muss erst die Sonderfertigkeit Linkhand erlernen und kann danach dann die Sonderfertigkeiten Schildkampf 1-3 erlernen.
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Erk » Fr 02 Okt, 2009 10:19

Und nun findet er doch etwas, und geht auf die Suche nach Linkshand...

Aber bis er das erreicht hat braucht er noch einige Erfahurungspunkte.

Kann er das Schild schon vorher kaufen, und bringt es ihm wenigstens ein bischen etwas?

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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Aidan » Fr 02 Okt, 2009 10:20

Nein, der Schild bringt ihm vorher garnichts, da er damit noch nicht umgehen kann.
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Re: Wuchtwaffen

Beitragvon Angroscha » Fr 02 Okt, 2009 12:35

Aidan hat geschrieben:Nein, der Schild bringt ihm vorher garnichts, da er damit noch nicht umgehen kann.

Das würde ich so nicht sagen!
Es kommt sehr auf den Waffenwert an, gerade für Anfänger ist ein Schild auch ohne Linkhand und co nützlich.
Schilde lohnen ohne Sonderfertigkeiten mindestens bis zu einem Waffenwert der dem (Paradebonus - Attackemalus )*2 entspricht
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
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