Erschöpfung in Kampfschulen (war: Paar fragen..)

Erschöpfung in Kampfschulen (war: Paar fragen..)

Beitragvon Hesha » So 18 Okt, 2009 10:17

Sagtmal, wurde was an den Übungskämpfen in den Schulen geändert? Die Kämpfe bringen neuerdins unheimlich viel Erschöpfung... ich hoffe das ist nicht auch in echten Kämpfen auf Reisen so!!! Warum wurde das geändert? Und was ist das Ziel dieser Änderung? Dass man jetzt den ganzen Tag vorm Rechner verbringen soll, um einigermaßen trainieren zu können?!
Zuletzt geändert von Hesha am So 18 Okt, 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hesha
Herold
Herold

Heldenname: Cesare Borgia

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » So 18 Okt, 2009 10:23

Wieso unheimlich viel?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Hesha » So 18 Okt, 2009 10:31

Naja, nach 10 Kämpfen bin ich spätestens kampfunfähig... ich nehme an, dass diese Aktion auch wieder gegen "Farmer" oder so gerichtet ist, frage mich aber ob Ihr Euch klar seid, was das für diejenigen Spieler bedeutet, die eben NICHT den ganzen Tag Zeit haben, um wildzuklicken, sondern nur ein paar Stunden hier und da übrig haben. Dem Powergamer ist diese Änderung egal, der trainiert einfach seine Chars auf anderen accounts während der eine seine Erschöpfung abbaut,... aber jemand wie mir, der echt nicht die Zeit hat, sowas auszusitzen, nimmt sowas den Spielspaß! Reine Schikane, wenn ihr mich fragt... und man ganz im Ernst, was das Thema farmen, pg usw. angeht.... WEM tut es weh, wenn irgendwelche Kiddies ihre Chars hochpowern bis sonstwohin? Ich trainiere eh meistens bist ich keine Lust mehr habe oder durch die ständigen 20er auch kaputt bin...
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Edvard » So 18 Okt, 2009 10:35

Hast du vielleicht ne neue (schwere) Rüstung oder Waffen? Benutzt du Wuchtschläge oder andere Sonderfertigkeiten?

Falls ja könntest du bei jeder Aktion Ausdauerpunkte verlieren, was dann deine schnelle Erschöpfung erklären würde. :wink:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Hesha » So 18 Okt, 2009 10:38

Nein... ich beginne jeden Kampf mit voller Ausdauer und beende ihn mit mindestens halbvoller Ausdauer. Ich kämpfe mit einer BE von 2, eBE von 0 mit Witwenmacher und Mattenschild - aber das schon seit Ewigkeiten und da gab es nicht automatisch 1-3 Erschöpfungspunkte pro Kampf... das ist ziemlich offensichtlich eine Änderung durch die Programmierer, finde ich...
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » So 18 Okt, 2009 10:39

Ein Witwenmacher erzeugt schon durch sein Gewicht eine Erschöpfung, das war vorher auch schon so. Wenn dann noch eingesetzte SF's dazu kommen, geht das schnell in den Keller mit der ER.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Edvard » So 18 Okt, 2009 11:13

Naja... er erzeugt einen konstanten Ausdauerverlust, aber noch keine Erschöpfung an sich.
Allerdings kann es natürlich schon sein, dass die AU während eines Kampfes in den Keller geht und dann Erschöpfung erzeugt.

Hmmm, aber ich verstehe, was Hesha meint. Ich habe grad ein paar Probekämpfe in ner Akademie gemacht. Den Wuchtschlag auf 100% eingestellt, damit ich auch schön AU verlier. Durch hohe BE oder schwere Waffen bekomme ich keine Abzüge.

Obwohl ich jeden Kampf in weniger als 10 KR abschließe (meistens um die 5), bekomme ich für jeden Kampf Erschöpfung im Bereich von 1-3.
Nachdem ich schon seit einiger Zeit die Kmapfschulen nicht mehr so exzessiv nutze, kann ich nicht sagen, ob das normal ist, aber seltsam ist es schon. :denker:

EDIT: Leichtsinnsfehler ausgbessert.

Und noch eine Anmerkung: Auch ohne WS habe ich ER.
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Hesha » So 18 Okt, 2009 12:45

Ich benutze überhaupt keine Manöver. Es ist definitiv eine Änderung am System.
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Madaiama » So 18 Okt, 2009 12:53

Kostet nicht auch die Parade mit einem großen Schild einen Punkt Audauer?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Edvard » So 18 Okt, 2009 13:11

@ Hesha
Ich wollte mit dem Wuchtschlag nur deinen Ausdauerverlust (den du wegen dem Witwenmacher hast) simulieren.

@ Madaiama
Das kann vernachlässigt werden, da ich das Problem bestätigen kann und ich keinen Schild benutzt habe. Man bekommt bei jedem Kampf Erschöpfung, ohne dass ich eine vernünftige Erklärung dafür habe.

Ist es ein Bug oder ein (neues) Feature? :?:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Gaddezwerch » So 18 Okt, 2009 13:36

Feature.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Hesha » So 18 Okt, 2009 13:50

Schönes Feature... ich könnte jetzt philosophisch werden und cui bono fragen, aber es geht auch einfacher: Was soll das? Wieder eine Verschlimmbesserung die niemandem hilft und nur Spielspaß kostet.
Hesha
Herold
Herold

Beitragvon Edvard » So 18 Okt, 2009 13:51

Ah ok. (Ein paar mehr Infos wären zwar nett gewesen... :P )

Wahrscheinlich will man damit PG eindämmen, oder? Aktuell zwar etwas sinnfrei (wegen den Multiaccounts) aber auf lange Sicht gesehen mMn kein schlechter Schritt... :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Coen » So 18 Okt, 2009 14:12

@Hesha: Das schnelle Leveln ist auch nicht Spielziel sondern der (halbwegs) realistische Aufbau seines Chars. Und der dauert eben. Später werden die verdienten EP ohnehin nur noch für die Fertigkeit aufgewendet werden können, mit denen man sie verdient hat.
Coen
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: -

Beitragvon Athuran » So 18 Okt, 2009 14:31

Hesha hat geschrieben:Schönes Feature... ich könnte jetzt philosophisch werden und cui bono fragen, aber es geht auch einfacher: Was soll das? Wieder eine Verschlimmbesserung die niemandem hilft und nur Spielspaß kostet.

All denen - und das ist die große Mehrheit der Spieler - die sich seit Monaten darüber beschweren, benachteiligt zu werden gegenüber denjenigen, die völlig überzogen und unrealistisch im Minutentakt in der Kampfschule Gegner verbeulen.

All denen - und das ist die Mehrheit der normalen Spieler - die normales Lernen über verschiedene Lehrmeister je nach Fertigkeit sinnvoller finden als völlig überzogen und unrealistisch im Minutentakt in der Kampfschule Gegner zu verbeulen.

All denen - und das ist am Anfang jeder Spieler - die die nicht tausende Gulden haben, um völlig überzogen und unrealistisch im Minutentakt in der Kampfschule Gegner zu verbeulen.

Ich könnte auch philosophisch werden... Difficile est satiram non scribere.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv