weu hat geschrieben:
Als Wunsch würde ich dann aber auch noch anfügen, die Waffe des Gegners mit der eigenen Waffe/Parade zu vergleichen. Beispiel: Gegner führt einen Wittwenmacher & Schild, ich Schwert & Paradewaffe --> AT/PA/PA --> 20/20/22 .. während normal MP auf 3 eingestellt wäre, sollte in dem Fall KEINE MP erfolgen, da ja mit der normalen Waffenparade +2 ?! die Attacke des Wittwenmachers zu parieren wäre...[/quote]
Das denke ich ist zumindest für die Paradewaffenkämpfer am wichtigsten - und auch nachvollziehbar, aber soweit ich weiß wurde irgendwo gesagt man Arbeite daran, dass "nur Waffenparade ist möglich" irgendwann als Malus berücksichtigt werden wird, dessen Maximalwert man ja einstellen kann.
Generell natürlich gleiche Regeln für alle.
Und wenn ich die Wahl hätte zwischen reagieren auf Offensichtliches und Computergesteuerte Autoreaktion, würde ich eindeutig für ersteres sein.
Mir schwebt da vor
Einstelmöglichkeit für Gegner benutzt
Schild
Turmschild
Paradewaffe
Stichwaffe
Zweihandwaffe
Kettenwaffe...
setzt
Niederwerfen
Umreissen
Finten
geziehlter Stich ein...
Ist
alleine
zu zweit
zu dritt
hat Verstärkung
hat Fernkämpfer...
Verhindert
Flucht...
Ist offensichtlich der
stärkste
schwächste
magische
schnellste...
Das wird aber am Ende so ein riesiger Rattenschwanz, dass ich fürchte, die Computer rechnet Methode ist sehr viel leichter.
Und ja, es ist hin und wieder schwierig bis unmöglich die Waffe zu wechseln, ein Schild anzulegen, aber nur wenn es das System potentiell hergibt, kann es ein ZB Schreiber verwursten - und dass ich meine Manöver nicht auf die Bewaffnung des Gegners abstimmen kann, respektive auf seine Manöver, soll mir mal jemand begründen.