Verbesserungsvorschläge für Transportquesten (ABC-Questen)

Re: Verbesserungsvorschläge für Transportquesten (ABC-Questen)

Beitragvon Angroscha » Fr 23 Okt, 2009 01:36

[hat Feine Pluderhose aus Leinen: 39] - Hatte ich wirklich, aber ich habe keine gekauft, irgendwo ist da der Wurm drin

Du kannst die Waren vollständig abgeben.
[-13 Feine Pluderhose aus Leinen]

Du bekommst deine Belohnung und wirst mit den Worten verabschiedet: "Vielen Dank! Komm bald wieder." "Auf Wiedersehen!"
[+1 Sonnenuhr] [+ 6G 7Th 2Gr] [+81 EP]

13/39...kann es sein dass man den Auftrag mehrfach annehmen kann und dann trotzdem nur einmal abwickelt? - Bin einige Zeit mit dem Job durch die Gegend...
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Provokateur » Fr 23 Okt, 2009 12:37

Das witzige ist ja: Ich habe mit meinem schwachen Char (Stufe 10) die Transportqueste hinter mich gebracht. Das hat sein Vermögen glatt verdoppelt.
Auch wenn der einige Male ziemlich kassiert hat, ihm wurde niemals der Beutel oder eine der Holzfiguren geklaut.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon Provokateur » Fr 23 Okt, 2009 15:44

Nachtrag: Die Auftragsbörse sperrt nicht für andere Transportquesten. Wird der andere Auftrag angenommen (musste ich gerade machen, der kam immer wieder :( ), so steht jener als Quest da und nicht mehr der Börsen-Quest
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Enno » Fr 23 Okt, 2009 16:20

Ja, das wurde auch schon angemerkt. Wir sammeln jetzt erste Erfahrungen mit der Mehrfachausführung von pausierbaren Questen. Vorher gab es das Problem noch nicht.
Es wird vermutlich mit einer besseren Questübersicht gelöst. Das andere Quest ist noch im Hintergrund.

VG,E
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Angroscha » Fr 23 Okt, 2009 21:18

Ich wäre dafür dass es eine Bezahlung gibt die sich am Weg orientiert.

Es macht wenig Sinn, dass (ja ich habe beide Missionen) ich das gleiche bezahlt bekomme für die Lieferung (von Eisentrutz aus startend) Berenhavn Isenburg
und Tamelsquell Wangalen - letztere Strecke ist entweder ein gewaltiger Umweg (Eisentrutz, Schattenbruch, Robosch, Urlosch, Twerbok - Schiff Wangalen), oder eine teure Transportmission (Einsentrutz Eilkutsche - alles andere überlebt man auch nicht - und selbst die Eilkutsche wird zu oft überfallen) oder nur für starke Krieger - die nicht für 7 Gulden reisen werden, machbar.

Auch die Figuren Queste hat ihre Macken...Denn so oft ich sie Ablehne, sie kommt immer wieder -
so dass ich mich nun, mit einem guten(tm) Helden, der den Weg einfach nicht schafft ohne deutlich mehr zu verlieren - ja ich war davor erfolgreich und es war sauteuer- auf einen Abbruch einlassen musste, sehr bedauerlich... dazu kommt
Von Eisentrutz nach Vellhafen...
2x 180 Gulden für die Schiffsfahrt - minimum dazu ein ewiger Weg durchs Gebirge der ausgeraubte Kutschenweg oder der kaum machbare Orklandweg - für zusammen unter 500 Gulden...
Wie ich an anderer Stelle schrieb, ein Schiff des Händlers, welchen einen mit nimmt wäre sehr schön, auch wenn man darauf warten muss.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon zardoz » Fr 23 Okt, 2009 23:46

Hab ja mal lobgehudelt ob dieser Neuheit, aber was mich mittlerweise stört: Wenn man ein solche Quest ablehnt, kommt sie eine gewisse Zeitlang immer wieder und hindert einen sogar, bestimmte andere Sachen auf der Hauptseite anzuwählen. Das ist nicht gut.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Thomas von Sturm » Sa 24 Okt, 2009 10:41

Da kann ich nur beipflichten.
Die Queste behindert einen im normalen Leben.
z.B. man kommt in ne Stadt, geht ins Ordenshaus und die Queste kommt (obwohl man gar nicht auf der Straße ist), man ignoriert es und klickt im Haus weiter und dann drängt sich das Ding auch noch in den Vordergrund (aus dem Cache geladen), nach Annahme oder Ablehnen steht man wieder auf der Straße.
Thomas von Sturm
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Thomas von Sturm/ Curthan Anger/ Sandro Viracochâ
Mitglied bei: Amongonischer Sauhaufen

Beitragvon Provokateur » Di 27 Okt, 2009 06:32

Okay, Transportqueste abgeschlossen. Probem: Die Gegenstände werden nicht aus dem Inventar genommen. Ich konnte gerade nochmal 7 Hosen verkaufen.
Mein Name ist Hose!

Provokateur
Major
Major

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 13:46

zardoz hat geschrieben:Hab ja mal lobgehudelt ob dieser Neuheit, aber was mich mittlerweise stört: Wenn man ein solche Quest ablehnt, kommt sie eine gewisse Zeitlang immer wieder und hindert einen sogar, bestimmte andere Sachen auf der Hauptseite anzuwählen. Das ist nicht gut.

Das betrifft bei mir vor allen dieses unsägliche Vellhafenqueste. Ich hab die mit mehreren Helden auch schon gemacht (war etwas enttäuscht) und will die nun sicher kein zweites Mal machen. Allerdings taucht die mit regelmäßigen Abstand immer wieder auf, egal wo ich gerade klicke, drängt sich dann ebenfalls in den Vordergrund...
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon weu » Di 27 Okt, 2009 15:32

Mal eine etwas andere Frage: taucht die Queste eigentlich an allen Startpunkten für Frischlinge auf und kann dort gemacht werden? - denn gerade für einen schon leicht erfahrenen (um die Stufe 10-20 Helden) finde ich die sehr schön! Werden dabei unterschiedliche Schiffahrtskosten berücksichtigt? Bisher habe ich die nur in der Hauptstadt Eisentrutz angeboten bekommen, in Inoda z.B. gar nicht. Sprich, wenn irgendwann(tm) mal die neue Generierung ins Spiel kommt, werden neue Charaktere gezwungen nach ET zu reisen, um die Queste zu bekommen? Mit den teuren Preisen für die Schiffsreise und das erschwerte Weitergeben von Geld zwischen Helden vom selben Acc. - sollen so nur neue kaiserreicher Charaktere in den Genuß der Quest kommen? Optional - sind solche Quests auch für Westendar/Lunis/Auretianien/Nordaeimer (aua...nicht schlagen) etc. geplant? Oder liegt es nur an mir, dass die Quest bisher nur in ET aufgetaucht ist?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 15:54

Ich wäre auch dafür, dass diese Auftragsbörsen an verschiedenen Ballungszentren auftreten. Für Auretianien würde sich Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) anbieten. Vielleicht mit ein paar kleineren Anpassungen, damit es stimmig ist. In Auretianien könnte zum Beispiel die Kaiserlich-auretianische Handelskompagnie die Aufträge anbieten oder so.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Enno » Di 27 Okt, 2009 16:24

Hi,

Möglicherweise wäre es das beste, wenn man auf "in Zunkunft ignorieren" klickt und so nicht mehr genervt wird, allerdings müssten die Spieler dann auch mit den Konsequenzen leben: Die Queste würde tatsächlich nie wieder für diesen Helden auftauchen.

Wärt ihr damit einverstanden? Wenn ja dann kann ich mir überlegen, wie der "Ignorier-Link" umgesetzt werden kann.

Viele Grüße,
Enno
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Angroscha » Di 27 Okt, 2009 16:27

Ich halte einen "ignore-button" für den richtigen Schritt.
Wenn man es vorrübergehend nicht will, muss man sich halt mit dem Wiederkehren rumschlagen.
Und wenn man eine Queste fünf sechs Mal gemacht hat verliert sie ohnehin an Reiz -

Bis dahin - Für alle Opfer der Vellhafen Quest, seit ich den Auftrag abgebrochen habe, ist sie nicht mehr aufgetaucht und der Ruhmverlust war kaum zu bemerken - wenn überhaupt, es gibt also Rettung.
Angroscha
Oberst
Oberst

Beitragvon Leandro » Di 27 Okt, 2009 18:47

Hab ich auch schon gemacht. Nach zwei Tagen war sie dann doch wieder da. :mrgreen:
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon zardoz » Di 27 Okt, 2009 19:25

@Enno - kann man evtl. noch einen "vielleicht nächstes Jahr" - Button dazu machen, also 24Stunden (RL) Ruhe? Abbrechen scheint ja ähnlich zu wirken... Mich hat der Vellhaven-Auftrag mit der namentlichen Anfrage irgendwann so genervt, dass ich ihn angenommen und sofort abgebrochen habe. Seitdem kam der nicht mehr, allerdings hat der Char auch keinen anderen angeboten bekommen.

(Um den Komfort auf die Spitze zu treiben - kann man nicht Eigenschaften an Helden vergeben, wie z.B. "hat_vellhaven_quest_abgelehnt", die ein Verfallsdatum haben, sagen wir 2-5Tage RL, und solange wird die entsprechende Quest nicht wieder angeboten? Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass irgendwo mal ne Frage zu solchen "Tags" stand - nicht, dass ich schon mal was in AOQML gemacht hätte, aber ich krieg langsam Lust dazu...)

(Und nach Wangalen soll dieses Jahr(RL) keiner von meinen Chars mehr. Zu gefährlich.)

Viele Grüße
zardoz
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv