Startorte

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Beitragvon janb » Mo 14 Dez, 2009 13:20

Hallo alle zusammen,

Da Weu und ich gerade an ein paar "Reisequesten" arbeiten, die es Anfängern einfacher machen sollen von ihren Startpunkten in die "Epizentren" des Rollenspiels zu kommen, wollte ich fragen ob es bereits eine Liste aller momentanen Startorte gibt und falls nicht ob ich diese Infos aus der DB auslesen und in ein lesbares Format packen dürfte (vielleicht stelle ich sie ins Wiki?) .

Diese Orte könnten uns dann als Anhaltspunkt dafür dienen welche Ortsbeschreibungen wir denn so alles brauchen ....

Schöne Grüße,

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Re: Startorte

Beitragvon proser » Mo 14 Dez, 2009 13:46

Momentan sind noch nicht für alle alten Charaktere passende Orte im Spiel, so dass diese noch in Eisentrutz starten.

Mit der neuen Generierung wird es wahrscheinlich je nach Volk einen unterschiedlichen Startort geben.
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Re: Startorte

Beitragvon Leandro » Mo 14 Dez, 2009 14:34

Was sind die "Epizentren" des Rollenspiels?
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Re: Startorte

Beitragvon Aidan » Mo 14 Dez, 2009 14:38

Leandro hat geschrieben:Was sind die "Epizentren" des Rollenspiels?


Dito, wie ist das gemeint bzw. wer legt fest wo diese Zentren sein sollen?
Ich hoffe einmal, es wird nicht vom aktuellen Stand ausgegangen und die Spieler landen im Endeffekt wieder alle in ET und in Wangalen?
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Re: Startorte

Beitragvon janb » Mo 14 Dez, 2009 14:56

Entschuldige ;) das war etwas blumig gesprochen :-P.
Es geht darum auch Neulingen mit niedrigen Verdienstmöglichkeiten eine Reise von Auretanien oder Indona auf das Festland zu ermöglichen ;).

Momentan ist es halt relativ schwierig innerhalb der ersten 1-5 Stufen die Inseln zu verlassen ....
das wollen wir durch eine Quest vereinfachen ....
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Re: Startorte

Beitragvon Aidan » Mo 14 Dez, 2009 15:31

Also bei kleinen Inseln mit nur 1-2 Ortschaften könnte ich es ja verstehen, aber bei zwei so großen "Inseln" wie Auretianien und den Tekkaioreichen, gibt es wohl genügend Möglichkeiten, um an Geld zu kommen. Wobei der Begriff "Insel" in diesem Fall ein Vergleich ist, als würde ich England mit Helgoland vergleichen.
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Re: Startorte

Beitragvon Aigolf » Mo 14 Dez, 2009 15:35

Ja ,da stimme ich Aidan zu .Die Tekkaioreiche und Auretanien ,bieten meiner Meinung nach genug Möglichkeiten um Geld zu verdienen.
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Re: Startorte

Beitragvon Xondorax » Mo 14 Dez, 2009 15:41

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber das Hauptproblem ist glaube ich nicht alleine das Geld sondern auch die EP.
Wie wir alle wissen gibt es Bereiche, wo ein Neuling nur mit extremen Schwierigkeiten Reisen kann. Ich denke dafür wären doch Quests ganz brauchbar, die einen Neuling in einen weniger gefährlichen Bereich bringen könnten. :denker:
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Re: Startorte

Beitragvon neonix » Mo 14 Dez, 2009 15:42

Man könnte auch einfach noch einige lukrative ZB und Questen für die Inselreiche schreiben. Das würde dann auch mehr Spieler dort hin locken.
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Re: Startorte

Beitragvon Xondorax » Mo 14 Dez, 2009 15:44

Was verstehst du unter lukrative ZB oder Quests?
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Re: Startorte

Beitragvon neonix » Mo 14 Dez, 2009 15:46

Welche, bei denen viel Geld (EP, Ausrüstung...) rüberkommt? ZB sehe ich so ab 10 EP / 5 Gulden als lukrativ an, Questen so beim 10fachen.
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Re: Startorte

Beitragvon Xondorax » Mo 14 Dez, 2009 15:49

Wenn diese lukrativen ZB/Quests für Neulinge sein sollen, müssten diese relativ einfach sein und für "alte Hasen" gesperrt sein. :denker:
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Re: Startorte

Beitragvon Aidan » Mo 14 Dez, 2009 15:56

Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber das Hauptproblem ist glaube ich nicht alleine das Geld sondern auch die EP.
Wie wir alle wissen gibt es Bereiche, wo ein Neuling nur mit extremen Schwierigkeiten Reisen kann. Ich denke dafür wären doch Quests ganz brauchbar, die einen Neuling in einen weniger gefährlichen Bereich bringen könnten. :denker:


Ach und Auretianien und die Tekkaioreiche sind also extrem gefährliche Bereiche?
Wir könnten die Neulinge natürlich auch kostengünstig per Quest von den "Inseln" herunter holen und sie dann in Wangalen absetzen, damit sie (immer noch ohne Geld) per pedes nach ET laufen. :ironie:
Die von janb angesprochen Questen sollen eigentlich nur dazu dienen, den Neulingen eine Überreise zu ermöglichen, von Inseln die nicht genügend Möglichkeiten bieten, bei denen Neulinge Geld verdienen können, um sich eine Überfahrt leisten zu können. Das ist aber mMn bei Auretianien und den Tekkaioreichen nicht gegeben, dort gibt es dutzende Wege und Städte.

Wenn diese lukrativen ZB/Quests für Neulinge sein sollen, müssten diese relativ einfach sein und für "alte Hasen" gesperrt sein. :denker:


Da setzt man einfach die Startbedingung <5000 EP an den Anfang der Quest und gut ist es.
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Re: Startorte

Beitragvon Leandro » Mo 14 Dez, 2009 16:21

Also bei Tekkaio kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber Auretianien ist sicherlich nicht das, was man ein für Anfänger "gefährliches Gebiet" nennen würde. :mrgreen:
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Re: Startorte

Beitragvon neonix » Mo 14 Dez, 2009 16:30

Wobei beide Gebiete noch mit deutlic mehr spezifischen ZB und Questen versehen werden müssen. Bei Tekkaio bin ich gerade dabei, und wenn alles irgendwann implementiert ist, gibt es da auch einiges an Kämpfen und Beute.
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