Also bei kleinen Inseln mit nur 1-2 Ortschaften könnte ich es ja verstehen, aber bei zwei so großen "Inseln" wie Auretianien und den Tekkaioreichen, gibt es wohl genügend Möglichkeiten, um an Geld zu kommen. Wobei der Begriff "Insel" in diesem Fall ein Vergleich ist, als würde ich England mit Helgoland vergleichen.
Also bei kleinen Inseln mit nur 1-2 Ortschaften könnte ich es ja verstehen, aber bei zwei so großen "Inseln" wie Auretianien und den Tekkaioreichen, gibt es wohl genügend Möglichkeiten, um an Geld zu kommen. Wobei der Begriff "Insel" in diesem Fall ein Vergleich ist, als würde ich England mit Helgoland vergleichen.
Ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, aber das Hauptproblem ist glaube ich nicht alleine das Geld sondern auch die EP.
Wie wir alle wissen gibt es Bereiche, wo ein Neuling nur mit extremen Schwierigkeiten Reisen kann. Ich denke dafür wären doch Quests ganz brauchbar, die einen Neuling in einen weniger gefährlichen Bereich bringen könnten.
Man könnte auch einfach noch einige lukrative ZB und Questen für die Inselreiche schreiben. Das würde dann auch mehr Spieler dort hin locken.
Naja die Questen sollen verschiedene Probleme für Neulinge beheben, nicht alle enden mit einer Reise nach Wangalen
1.) Neulinge sind oft ein bisschen verloren in ihrer Startstadt und Umgebung - Hier sollen die Questen in das typische Umfeld ihrer Startstädte einführen und sie mit ihrer Umgebung bekannt machen.
2.) Neulinge besitzen oft zu wenig Geld um ihre Länder zu verlassen, was frustrierend wirken kann, wenn auf diesen Inseln wenige andere Spieler aktiv sind oder der Neuspieler aus Neugier Antamar erkunden möchte.
3.) Es gibt sehr wenige Questen die Helden der Stufe 0 bedienen, was sehr frustrierend wirken kann wenn ein Neuspieler andauernd von Questen liest aber keiner begegnet.
4.) Neuspieler werden im Moment nur durch die Startqueste ins Spiel eingeführt, was sie danach oft etwas orientierungslos macht.
Die "Reisequesten" deswegen die Spieler in den Startstädten abholen, mit ihrer Umgebung bekannt machen, nützliche Tips geben und falls gewünscht eine preiswerte Reise in andere Gebiete Antamars ermöglichen (wozu dann allerdings ein wenig geistige Arbeit in Form der Quests geleistet werden soll).
Es geht also darum Helden der Stufen 0-5 mit Antamar bekannt zu machen ohne sie dabei mit Geld oder EPs überhäufen zu müssen damit sie sich die teuren Schiffreisen leisten können.
Näheres findet ihr in folgendem Thread: viewtopic.php?f=77&t=8634
Wir wollen also nicht alle Helden schnellst möglich nach Eisentrutz schicken, aber wir wollen Startcharakteren die Möglichkeit geben grundsätzlich von ihren Startorten andere Teile von Antamar zu erreichen. Für die Diskussion über den Sinn oder Unsinn solcher Questen (und an welchen Orten sie eingebunden werden sollten) wäre der oben genannte Thread passender sonst verfransen wir uns an mehreren Stellen.
Was die Startorte angeht so lese ich aus euren Antworten folgende Dinge heraus:
1.) Es sind noch nicht alle Startorte implementiert, Helden aus diesen Orten starten dann in Eisentrust.
2.) Es ist noch nicht sicher welche Startorte es letztendlich geben wird.
3.) Es werden sich möglicherweise noch Startorte ändern.
4.) Es gibt dem entsprechend keine Liste ....
Liege ich da richtig ?
Schöne Grüße,
der Jan