--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2668. Wendung
Eine seltsame Depression, die sich nur unter den im Hauptreich lebenden Eisenzwergen ausbreitet,
führt zu Abwanderungen der selbigen. Die meisten reisen in das Eisenwaldgebirge und bewirkt die
neu Gründung der Kleinstädte „Eisenstein“ und „Schmiedefeuer“. Genau von diesen neun
Außenposten gehen viele Berichte ein, dass demzufolge die ausgewanderten Eisenzwerge, die die
zuvor unter der seltsamen Depression erkrankten, langsam wieder genesen sollen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist zu früh. Die Idee der Krankheit finde ich, wie gesagt sehr gut. Aber zu diesem Zeitpunkt ist alles gut- wirklich alles gut. Jeder lebt glücklich nach dem Willen des Vaters Aller... vllt kann man die ersten Krankheitsfälle ansetzen, wenn alle, die an großen Arbeiten teilhaben wollen, ein X tragen müssen oder die 25 Maamorasch Jahre eingeführt werden.
--------------------------------------
2940. Wendung
Der Bau des zweiten
Teilstückes des Langen Walls von Darbosch nach Norden wird von Goblin-Sklaven Zwangs
unterstützt. Der Ausbau des Walls benötigt ein hohes Maß an Blutzoll unter den Sklaven. Mit
rücksichtsloser Härte gehen die Dûnkses gegen über den Goblins vor und treiben sie zu einen
tödlichen Arbeitspensum an. Stück für Stück wächst der Wall und immer neue Arbeitskräfte
werden benötigt, da der Verschleiß enorm ist. Vieler Orts bekommt der lange Wall den Beinamen
Goblin-Tod. Mit vorgehaltener Hand und leiser Stimme wird von dem unzwergischen und als
Schande bezeichneten Verhalten gesprochen.
Nicht, dass die Dunkses derlei nicht machen würden, aber sie werden sich hüten Goblins an große Werke zu lassen- dazu mitten in der Heimat. Gerne können die Goblin als Sklaven in den Orkgebieten Verteidigungswerke errichten, aber die Illusion, dass Zuhause alles zwergisch und in Ordnung ist, muss, so glaube ich, unbedingt aufrecht erhalten werden. Die Dunkses sind Bastarde, aber keine Dummköpfe... Ich wäre dagegen, dass die Goblins als Sklaven am Langen Wall mitmachen. Mein Vorschlag wäre, dass die Eisenzwerge den Arbeits- und Bausklaven als Vorarbeiter im Orkland und in den Goblinlanden vorstehen- vllt bekommen diese als erste die Krankheit....

Selbiges würde dann für den zweiten Abschnitt von 3124 gelten.
------------------------------
3034. Wendung
Im Gebiet von Eisenwald kommt das erste Offizielle aufeinander treffen des Imperium Auretianien
zustande, dieses Endet in einer Totalen Katastrophe. Ein ungleicher Krieg entbrennt und die
Hiesigen Zwerge haben dem mächtigen und technisch überlegenen Imperium nichts
entgegenzustellen. In einem Rückzugscharmützel wird Zaragosch, der Vertreter des Prakasch im
Eisenwald, erschlagen. Ein neuer Vertreter wird in den Eigenen Reihen, der Eisenzwerge, zum
Regenten der Eisenwalder-Provinzen gewählt. Eralok, der neue Regent und Vertreter des Prakasch
lässt die Zwerge sich tief in die Berge zurück ziehen und dabei kommt es zu kleinen Gefechte. Die
Außentore werden geschlossen und die Eisenwalder-Zwergenorte können nur noch mittels der
unterirdischen langen Zwergenstraße erreicht werden. Nur die hoch gelegenen und schwer
erreichbaren Täler in den Bergen können bewirtschaftet werden. Harte Zeiten kommen auf die
Zwerge in den neuen Provinzen zu.
-------------------------------------

Das ist aber kompliziert, wir wissen leider nicht, wie die Menschen vor 15.000 Wendungen gelebt haben... das einzige Statement ist dieses: viewtopic.php?f=95&t=6311&p=129383#p120864 und da stehen wir nun... es gibt keine Genese der Menschen!?

--------------
3123. Wendung
---------------
Sehr cool!
---------------------------------------
3126- 3145. Wendung.
Am Anfang dieser Wendung kamen Berichte, von den Ausgezogenen, dass ein Tross von ca. 4000
Dûnkses in dunklen Rüstungen die geheime Lagerstatt der Hochzwerge überraschend überfiel. Ein
Unbarmherziger Kampf, der mit aller härte geführt wurde, entbrannte und sie konnten einen Teil der
Flotte der Caerun stehlen. Die Dûnkses segelten davon unter der Führung von Sadosch, Sohn des
Adosch, er nannte sich achter Prakasch der Zwerge und schwor Bittere Rache.''
Den Text gibt es schon, ich muss ihn nur wiederfinden....

Das sind meine 2 Cent, oder 12,80 € ^^ Du bist dran Sarok, aber bitte lass mich nicht solange warten, wie ich dich habe warten....