Do 17 Dez, 2009 13:28
Hm... Dann muss sich ein Programmierer mal das Problem ansehen.
Do 17 Dez, 2009 16:24
Ich kann meine Quest in Wangalen nicht abschließen.
In Eisentrutz den Auftrag bekommen 3 feine Pluderhosen aus Leinen nach Wangalen zu bringen. Quest angenommen, aber nicht nachgesehen ob ich die Ware auch bekommen habe da gleich darauf mir die Quest angeboten wurde Lichtelfen nach Vellhafen zu bringen. Die Quest für Vellhafen habe ich natürlich abgelehnt da ich von früher ja schon weiß das es Probleme gibt wenn man 2 Questen annimmt.
Gleich darauf also von Eisentrutz nach Wangalen gereist.
Oben steht natürlich der entsprechende Text für die Quest nach Wangalen:
Auftrag:
"Gesucht wird ein Lieferant für die Ware Feine Pluderhose aus Leinen à 3 Stück von Berenhavn nach Wangalen!"
"Die Belohnung ist eine Alraune sowie 315 Groschen!"
Quest abbrechen
In Wangalen wird mir die Quest aber nicht abgenommen, ergo schaue ich nach ob ich denn die Pluderhosen im Gepäck dabei habe. Die waren nicht dort. Also habe ich 3 Stück beim Händler gekauft aber die Quest wird trotzdem nicht abgeschlossen.
Was muß ich nun tun um diese Quest doch noch abschließen zu können ? Ich will natürlich die Alraune haben, EP und Kohle sind mir da eher egal.
Held ID 47850
Do 17 Dez, 2009 16:49
Vielleicht solltest du erst nach Berenhavn reisen um die Ware abzuholen ?
Fr 18 Dez, 2009 08:20
Ich nutze mal den Thread, da es diesselbe Quest ist:
FEHLER: 'quests/altertempel/umsehen' kann nicht ausgeführt werden:
exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Achfawar' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/altertempel/sieg.xml//scene/take/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(195): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/altertem...', 'umsehen', NULL, false)
#31 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#32 {main}
ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Achfawar' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:478
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/TakePlayer.class.php(103): Character->takeItem('Achfawar', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): TakePlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/IncludePlayer.class.php(47): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): IncludePlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/FightPlayer.class.php(195): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): FightPlayer->play(Object(DOMElement))
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#14 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#15 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#16 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#17 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#18 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#19 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#20 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#21 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#22 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#23 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ChallengePlayer.class.php(187): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#24 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ChallengePlayer->play(Object(DOMElement))
#25 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#26 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#27 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#28 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(193): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#29 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#30 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(107): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#31 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(351): QuestScene->run()
#32 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(416): play_quest_scene('quests/altertem...', 'umsehen', NULL, false)
#33 /var/www/Antamar/quest.php(43): show_quest_scene()
#34 {main}
erledigt
Mi 23 Dez, 2009 18:18
Du nimmst deine Ausrüstung und schlenderst in Richtung der Hütte.
"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungen"Sinnenschärfe"-Probe +4 gelungenTalentwert "Sinnenschärfe": 10 » FeW: 6
Eigenschaftswerte: IQ=18 IN=17 IN=17
Gewürfelt: 7 1 18
» FeP*: 5
Hoppla!, beinahe wärst du über eins von diesen dummen Hühnern gestolpert. Zum Glück siehst du es rechtzeitig und kannst ihm ausweichen. Mit einem skeptischen Blick, umgehst du auch gleich diese stinkende Pfütze. Dann gehst um die Hütte herum und siehst 2 Männer in an einem wackeligen Tisch sitzen. Unrasiert, mit blutunterlaufenen Augen und abgerissener Kleidung, sieht der eine wie ein typischer Trunkenbold aus. Der andere, scheint zwar auch schon etliches getrunken zu haben, aber aufgrund seiner Ausrüstung, der Waffen und der vielen Narben, würdest du ihn eher als einen recht heruntergekommen Söldner ansehen.
"Etikette"-Probe +3 misslungen"Etikette"-Probe +3 misslungenTalentwert "Etikette": 1 » FeW: -2
Eigenschaftswerte: IQ=18 IN=17 CH=17
Gewürfelt: 11 20 3
» FeP*: -5
"Heyda ihr Trunkenbolde!", begrüßt du sie. Naja sehr freundlich war deine Begrüßung wohl nicht, auch wenn sie aussehen, als ob sie jeden Augenblick, vor Dummheit und Trunkenheit umfallen, haben die Beiden wohl deine Unfreundlichkeit bemerkt und kommen torkelnd auf dich zu. "Wer ist hier ein Trunkenbold!!??", nuschelt der Söldner und der andere schubst hin, mit den Worten.. "Fremde und freche Leute mögen wir hier gar nicht!!", auf dich zu.
"Heyda ihr Trunkenbolde!" -> "Hey da, ihr Trunkenbolde!"
erledigt
Mi 23 Dez, 2009 18:25
Gleiche Quest:
nuschelt der Söldner und der andere schubst hin, mit den Worten
hin -> ihn
erledigt
Mi 30 Dez, 2009 18:15
In
Der Weg nach Eliasores wird in "druide.xml" eine Frage bezüglich der Alteras gestellt, die heute gecanceled worden sind (
viewtopic.php?p=188338#p188338). Bitte bei Gelegenheit auch die Queste anpassen (z.B. nach der Körpergröße der Joten fragen [über 3 Schritt]).
Frage nach Alteras wurde entfernt, neue Frage bzgl. Joten wurde hinzugefügt. Bei weiteren Änderungen bitte PN oder (neuen) Thread dafür nutzen.
Do 31 Dez, 2009 01:00
Und wenn jemand dabei ist, dann wäre es nicht schlecht, in dem Zusammenhang bei der Theologie Frage auch Änderung vorzunehmen. Simet müsste eigentlich raus und bei Lhaja noch Verbreitungsgebiet angeben. In Lúnasadh hätte ich aber erwartet, dass die Frage mit Maevera beantwortet werden müsste, schließlich ist sie dort die Göttin der Heilung.
Frage wurde auskommentiert (entfernt)
Fr 01 Jan, 2010 21:17
Tach zusammen.
Was mag mir wohl dieser (Kampf-)Bericht sagen??
Ohne dass eine Kampfhandlung stattfindet verliert meine Heldin Ausrüstungsgegenstände und LE ?!
Neujährliche Grüße
sardonyx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sa 02 Jan, 2010 00:50
Weißt du, ob davor auch eine Kampfbegegnung war?
Sa 02 Jan, 2010 15:18
Könnte das hilfreich sein, um den ungewöhnlichen Kampf aufzuklären??
viewtopic.php?f=30&t=8982&start=15
Sa 02 Jan, 2010 17:56
Moin.
Ich hab den alten Thread über die Meldung von DSA-Bezügen nicht mehr gefunden, deshalb hier:
Quest: Der verlorene Stab des traurigen Magiers
Ort: Gasthaus in Vellhafen
Stufe des Char: 35
Art des Fehlers:
Der Magier beginnt nach dem Bier, sein Problem zu erläutern. Er gibt sich als begeisterter Diener Hesindes aus und erzählt, dass er in Havena groß raus kommen wollte. Beides sind DSA-Elemente und müssten dementsprechend noch "antamisiert" werden.
so long
SynCoCoop
erledigt
So 03 Jan, 2010 01:56
Gaddezwerch hat geschrieben:Weißt du, ob davor auch eine Kampfbegegnung war?
Nein, davor war keine Kampfbegegnung.
hmm... nein, leider nicht.
Komisch finde ich, dass mein Held in dem KB nicht einmal aufgefürt wird
So 03 Jan, 2010 02:04
Komisch finde ich, dass mein Held in dem KB nicht einmal aufgefürt wird

Wenn die ER zu hoch war, wird der eigene Char bei den Handlungen nicht aufgeführt, da er Handlungsunfähig ist.
Leider ist aus deinem Screenshot nicht ersichtlich, wie hoch die ER zu diesem Zeitpunkt war, deswegen auch die Frage nach vorangegangenen Kämpfen und ZB's.
Wenn so ein Fehler noch einmal auftreten sollte, am besten gleich einen Screen vom Kampf und die Statusleiste mit der ER posten sowie vorangegangene ZB's überprüfen.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.