ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Shrimp » Sa 16 Jan, 2010 20:22

Hallo ihr Antamarer....

Ich habe vor eine neue Abenteuergruppe ins Leben zu rufen, die nach einem etwas anderem Konzept funktioniert und suche hierfür noch 2 bis 5 Mitspieler.

Das System soll in etwa dem klassichschem Pen and Paper Rp angepaßt sein.
Es gibt also einen Spielleiter und 3 bis sech Helden. (Spielleiter würde ich übernehmen)

Es soll folgendermaßen ablaufen:
Jeder Held darf theoretisch so viele EP erwirtschaften wie er möchte... ABER: nur so viele EP dürfen ausgegeben werden wie es der Spielleiter erlaubt. Es wird also neben einigen Start EP vom Meister je nach Spielabend vergebene EP geben, die verbraten werden dürfen, ganz wie am Spieltisch.

Ähnlich funktioniert das ganze mit Gold und Ausrüstung. Es soll durchaus so sein, dass der Verlust der Hauptwaffe oder Rüstung einen erheblichen, wenn nciht dramatischen Verlust für einen Helden darstellt.

Die Steigerung der Werte soll dabei auch nicht frei sein, sondern zumindest ab einem bestimmten Grad mit dem Meister abgesprochen...

Einige Auswählbare Vor und Nachteile sollen den Charakteren Profil geben...

Magische wie Geweihte Charaktere sollen möglich sein, aber nur nach strikter Absprache mit dem Spielleiter. (Bedeutet im Klartext: NIEMAND wird Feuerbälle zaubern können, wenn er eine Simple Magiekunde Probe ablegt)

Die regeln genauer Aufführen werde ich den Interessenten gegenüber.

Die Ziele des ganzen sind, wie bereits im "Erfahrungspunkte für Romantiker" Thread angesprochen, wieder ein spanndes RP zu schaffen in dem nicht jeder nach wenigen Wochen Superheld ist sondern über einen langfristigen Aufstieg Erfahrung sammelt und in seinem Bereich gut wird...

Stattfinden soll das ganze einmal wöchentlich an einem festen Termin (Mir passt am besten Entweder Sonntag oder Dienstag Abend)

Ich hoffe, dass auch andere das ganze Reizvoll und spannend finden und vielleicht Lust haben einen neuen Char für das ganze zu erstellen.
Ich suche wie gesagt noch 2- 5 Mitspieler (eine ist schon dabei).

Wer Interesse hat darf gerne hier posten...
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Mano* » Sa 16 Jan, 2010 22:53

Klingt nach ner interessanten Idee. Ich würde mich hiermit gerne als Mitspieler anbieten. :)
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Shrimp » Sa 16 Jan, 2010 23:02

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärest Mano :)
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon arabella » So 17 Jan, 2010 00:01

Verstehe ich das richtig - wir fangen alle mit einem "neuen Char" an?

Einmal die Woche - klingt gut - ich wäre dabei
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Pheonix » So 17 Jan, 2010 00:11

Könnte ich mir auch vorstellen...

Merkt mich mal vor :-)
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in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Selfurdo » So 17 Jan, 2010 00:20

wie sollen die Helden denn entstehen ?
die Antamarhelden sind am Anfang ja ziemlich eingeschränkt was Fertigkeiten angeht.

und wie sollen die Helden sich kennen lernen ? Gibt es da vorgeschreibene Kulturen, Rassen oder ähnliches?
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Lieselotte » So 17 Jan, 2010 01:22

Ich würde da auch gerne mitmachen :)
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Meliador » So 17 Jan, 2010 11:38

Sonntag hätte ich Zeit.
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Re: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Beonora » So 17 Jan, 2010 12:10

Interesse hätte ich auch. Oder bin ich bereits zu spät dran?
Gruß, Beonora
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Re: ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Shrimp » So 17 Jan, 2010 13:03

So an dieser Stelle freue ich mich erstmal über das Interesse.
An dieser Stelle werde ich die "Aufnahme"erstmal beenden.

Es sind zur Zeit tatsächlich ein paar Viele Spieler, aber ich denke, dass das für den Anfang in Ordnung ist. Vermutlich werden ein paar auch wieder abspringen deswegen versuchen wir es mal.

Zur Befürchtung, dass Antamar Helden am Anfang zu schwach sind: Nein. Wir sind nur verwöhnt, weil wir nach wenigen Wochen Eigenschaften von 20 haben. Was den Kampf angeht werde ich noch etwas ändern. (Der Attacke/Parade Basis Wert steigt.)

Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen was Rasse und Kultur angeht.

Jeder Jungheld kann sich schon mal überlegen, wie er in die Stadt Schattenbruch gekommen ist. Außerdem darf er schon mal 3500 EP Verteilen. Da es sich aber um Junghelden handelt auf keinen Fall mit einem Talent höher als 14 (Was sich durch die relativ knappen EP ohnehin ergibt).
Bedenkt dabei, was ein junger Held alles so braucht. Ist er in der Lage in der Wildnis Nahrung zu finden? Verbände zu wechseln? Ein Schwert zu führen?

Dazu wird es Vor und Nachteile geben. Anregungen hierfür stelle ich bald als Liste rein oder ihr könnt sie aus
Spoiler:
Wege der Helden
entnehmen. Diese Vor und Nachteile auf jeden Fall mit mir absprechen. Jeder Spieler darf für seinen Helden bis zu 20 Punkte auf Vor und Nachteile Verteilen, die sich die Waage halten müssen. Der Vorteil Geweiht z.B. kostet dann 10 Grundpunkte, die durch entsprechende schlechte Eigenschaften ausgeglichen werden müssen.

Ansonsten schreibt eine kurze Geschichte zu Euren Helden (Was treibt sie an? Warum sind sie Abenteurer? Wie siehts mit der Familie aus? Wovor haben sie wohlmöglich Angst? Wie sind ihre Wertvorstellungen?) Das ganze bitte nicht in die Profilbeschreibung stellen sondern an mich schicken (Die anderen sollen schon IG von solcehn Sachen erfahren).
Und Entwickelt schon mal Eure Helden (wie gesagt 3500 EP) Eine Liste mit Vor und Nachteilen folgt,aber wenn ihr selber Ideen habt gern anfragen.

Nachrichten, die ihr verschickt bitte als PN an KAshim oder hier im Forum. Fragen bitte hier posten, damit nicht alles doppelt gefragt wird...
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Re: ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon arabella » So 17 Jan, 2010 13:35

Wenn ich das richtig verstehe, entwerfen wir den neuen Helden als Pen&Paper-Helden, oder?

Ich komme als P&P-Spieler nicht von DSA, sondern von AD&D. Wie erfolgt die Verteilung der 3500EP auf die Talente, Fertigkeiten und Kampfwerte? Stehen die 9 Grundwerte/Talente wie hier auf Antamar zur Verfügung, genau wie die diversen Fertigkeiten und Kampfwerte?

Oder hab ich grad irgendwie ´n Brett vor´m Kopf :wallbash:
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Re: ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Beonora » So 17 Jan, 2010 13:39

So wie ich das verstehe, darfst du quasi deinen "Neuhelden" auf bis zu 3500 EP nach der Erstellung aufpimpen (Uni, Kampfschule). Dann verteilst du sie auf deine Talente, ganz nach Antamarmanier (also einfach anklicken und die vom System geforderten EP investieren für eine Steigerung) - bis die 3500 wieder futsch sind.

Oder hab ich das jetzt falsch aufgefasst? Aber anders würde es wenig Sinn machen, wenn wir Steigerungstabellen anderer Systeme dazu ziehen würden.

Und bezüglich der Vor- und Nachteile: Da nimm einfach den erwähnten Wert 20 an und versuch dafür Vor-/Nachteile "einzukaufen". Allerdings weiß ich nicht, ob es bei AD&D sowas auch gibt.
Gruß, Beonora
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Re: ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Shrimp » So 17 Jan, 2010 13:50

Was die 3500 betrifft sind es die Punkte die ihr auf Talente, Eigenschaften, Sonderfertigkeiten etc... verteilen dürft.
Also dürft ihr schon mehr "freie EP" haben sie aber noch nicht einsetzen.
Ansonsten wie ihr gesagt habt...

Vor und Nachteile Stelle ich nochmal rein... Wisst ihr denn schon in etwa was ihr spielen werdet? Bin ja doch Neugierig ;)
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Re: ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon Mano* » So 17 Jan, 2010 14:03

Ich bastel mir einen Kaiserreicher Jäger, der aus der Gegend um Schattenbruch stammt.
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Re: ooc: Neues Spielkonzept/ Mitspieler gesucht

Beitragvon arabella » So 17 Jan, 2010 14:14

Ok, wie schaut´s mit Startkapital, Waffen und Aus-/Rüstung aus.

Wann soll´s ungefähr losgehen?
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