So wie ich grad kurz nachgeschaut habe sollen die Variablen unterschiedlich auslaufen.
Je nach Rasse und Art des umgehens einige Stunden. Das dürften ingamestunden sein, also maximal wenige Minuten.
Guur hat geschrieben:Bei der Orkischen Touristenkontrolle wird man auch in Tash-Ruun versklavt.
proser hat geschrieben:Ich meine, dass ich den wesentlichen Fehler jetzt nachstellen konnte:
Wenn man versklavt ist, dann auf Wegweiser klickt, versucht man zu fliehen. Wenn dann die Fertigkeit "Geländelauf" nicht aktiviert ist, wird auf eine GE-Probe ausgewichen. Misslingt diese, stehen trotzdem die Reiseziele zur Auswahl. Und da der Marker nicht gelöscht wird, bleibt man auch an anderen Orten fälschlicherweise versklavt.
Meiner Meinung nach fehlt in sklaverei_flucht.xml beim FAILURE der GE-Probe ein <quest status="continue"/> analog demjenigen bei Scheitern einer Geländelauf-Probe, damit die weitere Seite des Wegweisers nicht angezeigt wird.
proser hat geschrieben:Nach einmal erfolgter Kontrolle soll der Held ja erst mal Ruhe haben (Marker "quest:quests/orksiedlungen/kontrolle_erfolgt" für einige Zeit). Wenn man einen Händler anklickt und dann zurück auf die Hauptseite geht, wird die Quest gestartet, aber der Marker scheint weg zu sein (die HAS-Prüfung in _strasse.xml ergibt FAILURE). Eventuell müssten die entsprechenden STOREs auf "name" und scope="hero" umgestellt werden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste