Quest "Sklave der Orks"

Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Tommek » Do 29 Apr, 2010 12:37

So wie ich grad kurz nachgeschaut habe sollen die Variablen unterschiedlich auslaufen.

Je nach Rasse und Art des umgehens einige Stunden. Das dürften ingamestunden sein, also maximal wenige Minuten.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Do 29 Apr, 2010 15:04

Und das funktioniert auch, wenn man auf spiel.php bleibt. Beim Wechsel auf eine andere Seite scheinen die Marker aber gelöscht zu werden. Denn beim Neuaufruf von spiel.php wird die Queste nicht wie geplant rejected.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Do 29 Apr, 2010 15:53

Ich meine, dass ich den wesentlichen Fehler jetzt nachstellen konnte:

Wenn man versklavt ist, dann auf Wegweiser klickt, versucht man zu fliehen. Wenn dann die Fertigkeit "Geländelauf" nicht aktiviert ist, wird auf eine GE-Probe ausgewichen. Misslingt diese, stehen trotzdem die Reiseziele zur Auswahl. Und da der Marker nicht gelöscht wird, bleibt man auch an anderen Orten fälschlicherweise versklavt.

Meiner Meinung nach fehlt in sklaverei_flucht.xml beim FAILURE der GE-Probe ein <quest status="continue"/> analog demjenigen bei Scheitern einer Geländelauf-Probe, damit die weitere Seite des Wegweisers nicht angezeigt wird.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Mr.T » Do 06 Mai, 2010 17:34

hi,mich würde gerne mal intressieren wie lange man sklave bleibt ?! ich bin es jetzt nun schon über ne woche !
entfesseln klappt auch meist immer aber dann war es das,den geländelauf habe ich auf 6 !
ich kann meine ep auch nicht steigern weil ich da nicht arbeiten kann,weil man in Tash-Ruun nur als goldgräber arbeiten kann, :wallbash: und da fehlen mir die fertigkeiten !
würde mich über tips bzw. hilfe freuen,weil wenn ich da nicht wegkomme kann ich aufhören hier zu zocken :( !!!

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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Do 06 Mai, 2010 18:03

Ich weiß nicht welche Stufe du bist (dein Heldenname ist einer der Standard-Namen). Generell ist es aber keine gute Idee, niedrigstufig ins Orkland zu reisen. Davor gewarnt wird oft genug. :)

Wie dem auch sei:
1. Sklave bleibt man ein Leben lang; es sei denn, man kann fliehen (dazu muss die Schlösser-Öffnen- und anschließend die Geländelauf-Probe gelingen).
2. In Tash-Ruun sollten Menschen eigentlich nicht versklavt werden. Wahrscheinlich hat bei dir der o.g. Bug zugeschlagen. Das hat aber keine Auswirkungen auf Punkt 1.
3. Nicht aufgeben! Im Zweifel lieber einen neuen Helden erschaffen.
Spoiler:
Und nicht so schnell ins Orkland. :wink:
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Mr.T » Do 06 Mai, 2010 19:15

bin stufe 10,also nicht so doll und war schon im orkland mit viel weniger und es ist nichts passiert also habe ich mir keinen plan gemacht,das habe ich nu davon :( ! jo,genau dieser bug war es den du meintest ! naja ich probiere noch 2-3 tage dann haue ich in sack,macht ja kein spaß so :twisted: !
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Guur » Do 06 Mai, 2010 20:01

Bei der Orkischen Touristenkontrolle wird man auch in Tash-Ruun versklavt. Da heißt es nur abwarten, bis man genügend EP zusammen hat, um seine Fähigkeiten zum Fliehen steigern zu können, oder man lässt seinen Charakter im Orkland verrotten.

Tip: Mach dir einen Halborken, der hat das da nicht so schwer. :D
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Fr 07 Mai, 2010 07:55

Guur hat geschrieben:Bei der Orkischen Touristenkontrolle wird man auch in Tash-Ruun versklavt.

Laut der ursprünglichen Konfiguration nicht.


Edit: Wir wollten das damals den Spieler nicht zu schwer machen, weshalb wir die Orkland-Orte nach "Gefährlichkeit" unterschiedlich behandelt haben. Auch bei den Rassen gibt es ja Abstufungen. Von den problemlosen Halborks bis zu den Zwergen, die immer noch einen Tritt in den Hintern erhalten, reicht bekanntlich die Spanne. :)
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Guur » Fr 07 Mai, 2010 09:51

Ich weiß nicht, ob ich da etwas falsch lese, aber unter dem Abschnitt "strafe.xml" wird man da versklavt. Und Tash-Ruun ist auch in der Liste.

http://wiki.antamar-community.de/index. ... nkontrolle

Kann natürlich auch sein, dass man dorthin verschleppt wird, weil die Orkhöhle zuweit entfernt ist.

p.s. Vielleicht sollten wir noch die Möglichkeit einbauen, Selbstmord zu begehen. Wäre ja auch ein Ausweg aus der Sklaverei. :wink:
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Fr 07 Mai, 2010 16:42

Sklave wird man dort nur, wenn die Variable "extrastrafe" auf "sklaverei"gesetzt ist. Das passiert in den Konfig-Dateien (ort_XY.xml) aber nicht immer und nicht bei jeder Rasse.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Aidan » Mi 12 Mai, 2010 18:43

Restliche Diskussion ausgelagert -> viewtopic.php?f=126&t=9486
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Di 01 Jun, 2010 13:10

proser hat geschrieben:Ich meine, dass ich den wesentlichen Fehler jetzt nachstellen konnte:

Wenn man versklavt ist, dann auf Wegweiser klickt, versucht man zu fliehen. Wenn dann die Fertigkeit "Geländelauf" nicht aktiviert ist, wird auf eine GE-Probe ausgewichen. Misslingt diese, stehen trotzdem die Reiseziele zur Auswahl. Und da der Marker nicht gelöscht wird, bleibt man auch an anderen Orten fälschlicherweise versklavt.

Meiner Meinung nach fehlt in sklaverei_flucht.xml beim FAILURE der GE-Probe ein <quest status="continue"/> analog demjenigen bei Scheitern einer Geländelauf-Probe, damit die weitere Seite des Wegweisers nicht angezeigt wird.

Wäre toll, wenn ein Progger diese Kleinigkeit einmal einbauen könnte. Ich bin noch mit einem Test-Helden vor Ort.
proser hat geschrieben:Nach einmal erfolgter Kontrolle soll der Held ja erst mal Ruhe haben (Marker "quest:quests/orksiedlungen/kontrolle_erfolgt" für einige Zeit). Wenn man einen Händler anklickt und dann zurück auf die Hauptseite geht, wird die Quest gestartet, aber der Marker scheint weg zu sein (die HAS-Prüfung in _strasse.xml ergibt FAILURE). Eventuell müssten die entsprechenden STOREs auf "name" und scope="hero" umgestellt werden?

Das hat sich wahrscheinlich auch noch niemand näher angeschaut?
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon Gaddezwerch » Di 01 Jun, 2010 20:06

Ok, geändert in Revision 4298.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Mi 02 Jun, 2010 06:57

Vielen Dank! Werde denn mal schauen, wenn die neue Version online ist.
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Re: Quest "Sklave der Orks"

Beitragvon proser » Fr 04 Jun, 2010 09:49

Punkt 1 klappt schon mal! Danke nochmal!!
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