Fehler Picknickkörbchen

Re: Fehler Picknickkörbchen

Beitragvon Aidan » Do 15 Jul, 2010 18:49

Aphrodite hat geschrieben:Wenn man auf dem Weg von Alt-Heroida (San Aurecciani-Hafen) nach Ewige Stadt (San Aurecciani-Prunkviertel ist, erhält man den Fehler

Fehler, weg_vegetation else.

auf der ersten Seite vom Picknickkorb.

Den Fehlercode, der anschließend kam, wenn man auf Kräuter suchen geht, hab ich gespeichert und kann ihn auf Wunsch als PN schicken.

Aha, du willst also mitten in einer Stadt, auf dem Weg von einem Stadtteil zum anderen nach Kräutern suchen?
Dahingehend sollte der Picknickkorb wohl noch etwas modifiziert werden, damit in Städten diverse Optionen wie die Jagd und die Kräutersuche ausgeblendet werden.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon neonix » Do 15 Jul, 2010 20:30

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass jemand in den 2 Sekunden zwischen 2 Stadtteilen den Picknickkorb aktiviert...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aphrodite » Sa 17 Jul, 2010 09:37

Dann siehst du mal, wie schnell ich bin :mrgreen:

Wie heißt es so schön: gehe immer vom DAU aus :o_O:

Und ich liebe solche Tests :twisted:

lg
Aphrodite
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Aphrodite
Mitglied bei: Nordwindbündniss

Beitragvon Meliador » Mi 28 Jul, 2010 18:15

Der Fehler kommt auch beim Rasten im Eiskönigreich. (Momentan Forstaar -Ranasch, kam aber auch auf anderen Strecken)
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Meliador » Mi 28 Jul, 2010 18:18

Aidan hat geschrieben:Aha, du willst also mitten in einer Stadt, auf dem Weg von einem Stadtteil zum anderen nach Kräutern suchen?
Dahingehend sollte der Picknickkorb wohl noch etwas modifiziert werden, damit in Städten diverse Optionen wie die Jagd und die Kräutersuche ausgeblendet werden.

Warum eigentlich? Jagd auf Ratten und Hunde wären doch möglich. Huflattich, Löwenzahn und Brennesseln (oder deren Äquivalente) sollten in so einer Stadt auch zu finden sein.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Mi 28 Jul, 2010 20:34

1. Aha, da gibt es also eine Vegetationsart, die nicht in der Liste ist...

2. Auch wenn ich urban survival sehr schätze, werde ich dennoch keine Rastfunktionen zwischen den Stadtteilen unterbringen.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aphrodite » Mi 04 Aug, 2010 08:21

Auf dem Weg von Aichohiro nach Chanjong.

Aphrodite
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Aphrodite » Mi 04 Aug, 2010 12:25

Ebenso Auf dem Weg von Chanjong nach Koptung.
Aphrodite
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon neonix » Mi 04 Aug, 2010 19:58

Werde ich morgen noch mal ansehen... :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Meliador » Fr 06 Aug, 2010 15:30

Spoiler:
FEHLER: 'quests/Rastfunktion/kraut_verteiler' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'trying to get undefined attribute 'weg_vegetation'
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Rastfunktion/kraut_verteiler.xml//scene/switch/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(541): QuestScene->run()
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(627): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, '0')
#8 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#9 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'trying to get undefined attribute 'weg_vegetation'' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:488
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/SwitchPlayer.class.php(31): Character->getAttribute('weg_vegetation', false)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): SwitchPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(206): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(112): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(541): QuestScene->run()
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(627): play_quest_scene('quests/Rastfunk...', 'kraut_verteiler', NULL, false, 0, false, '0')
#10 /var/www/Antamar/quest.php(55): show_quest_scene()
#11 {main}

Hoffe es war nicht nur ein Verbindungsfehler, es sieht aber nicht so aus...

Der Fehler kam auf dem Weg vom Dorf im Dschungel nach Khalinta beim Kräutersammeln.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Fr 06 Aug, 2010 18:44

??? weg_vegetation ist doch nicht undefiniert, das hat immer gut geklappt! :?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 06 Aug, 2010 22:40

Jo, war hoffentlich nur ein kurzzeitiges Problem, da ich mit einer Rev. vor 4450 einen Fehler eingebaut hatte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon gerdsson » Mo 09 Aug, 2010 11:47

moin moin.
hatte letzte nacht ein problem beim jagen.
habe leider den fehlercode nicht gespeichert :wallbash: , da ich dachte meine olle internetverbindung ist mal wieder abgeschmiert.... :wallbash:
passiert öfter, dann kommt auch ne fehlermeldung.
naja bin dann über ausrüstung wieder rausgekommen, aber nun kann ich nicht mehr jagen gehen, weil ständig angezeigt wird ich hätte in der gegend schon alles verscheucht.
da hängt das wohl fest....
wäre super wenn da mal jemand nachsehen könnte
(verdiene immerhin n großteil meines lebensunterhaltes mit fellen und trophäen :D das Picknickkörbchen ist echt super!!!!! wenn ich mich recht erinnere war ziemlich zum anfang von antamar sowas schonmal drin, das man beim rasten kräuter suchen konnte und so?!?!? aber so ist das besser)
The pen is mightier than the sword.But only if the sword is very short and the pen is very sharp.............
gerdsson
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Chji Ma
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Nachtschattengewächs » Mo 09 Aug, 2010 19:21

Ich habe bei einem Char ebenfalls trotz weiterreisen und Wartezeit die "Hier in der Gegend hast du schon alles abgesucht. Du musst ein ganzes Stück weiter reisen, bevor es sich wieder lohnt!" Ansage.

Gibt es vllt ein Limit?
Obwohl ich auch mit noch einem Char so oft Kräuter suche und da geht es weiterhin.

Dazu habe ich auch noch einen Vorschlag, wie und ob das zu realisieren geht entzieht sich allerdings wie immer meiner Kenntnis ;)
Und zwar fänd ich es besser, wenn die Suchzeiten eher an die vergangenen ZB-Tage gekoppelt wäre. Wenn ich zB ne lange Strecke laufe und nicht ständig am klicken bin, kann ich dann für die gesamte Strecke nur einmal suchen gehen. Derzeit scheinen ja 4 min vergehen zu müssen, bevor das erneut geht.
Diese Kopplung würde allerdings auch nur gehen, wenn man sich 3 oder 5 der ZBs anzeigen läßt und nicht alle, wenn man dem Char wieder Aufmerksamkeit schenkt.

Körbchen ist jedenfalls der Hit :)
Spoiler:
Im Zusammenhang damit warte ich sehnlichst auf die Verarbeitungsmöglichkeit des Gefundenen ;) Und ja, ich weiß, alles hat seine Zeit. :)
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Aphrodite » Mo 09 Aug, 2010 19:28

Bei den Spieler-Einstellungen kannst du die Anzahl der ZBs auswählen.
Aphrodite
Glücksritter
Glücksritter

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv