AMAZONEN

Welche Idee sollte es sein?

Umfrage endete am Fr 17 Sep, 2010 12:13

B - Bilder Amaziens
8
11%
C - Kampf gg. Rotak
20
29%
E - Eurybias Kinder
24
34%
F - Weg der Am'Azonen
18
26%

Abstimmungen insgesamt : 70

AMAZONEN

Beitragvon Athuran » Fr 03 Sep, 2010 12:13

Es gab vor einiger Zeit eine Art Ausschreibung, um das Thema Amazonen voran zu bringen.

Mich erreichten einige Einsendungen, von denen ich jetzt hier vier zur Wahl stellen werde. Ich habe absichtlich weder Namen der Schreiber, noch irgendwas spezifisches dazu genannt, sondern lediglich eine Schlagwort-Benennung zur Unterscheidung durchgeführt. Ich bitte die Verfasser, weiter anonym zu bleiben.

Sollte ich jemanden vergessen haben, der nicht zurückgezogen hat, bitte dringend bei mir melden.

Ich stelle die vier Konzepte zur Wahl. Die zwei mit den meisten Stimmen werden dann im Rat der Weltenbauer besprochen.

Lest sie euch bitte komplett durch bevor ihr wertet. Manches mag nicht auf den ersten Blick wirken, anderes erst nach einiger Zeit Konsequenzen haben...
Da die Ausschreibung keine großen Regeln hatte, gab es (fast) vollständigen Gestaltungsfreiraum. Interessanterweise sind die Beiträge sich strukturell sehr ähnlich (2x Beschreibung nach Wiki-Art, 2x Geschichten). Das spielt aber bei der Bewertung keine Rolle.

F.pdf

E.pdf

C.pdf

B.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Re: AMAZONEN

Beitragvon Demonia » Fr 03 Sep, 2010 16:37

Ich habe für den ersten gevotet. Natürlich ist es vielen bekannt, das die Amazonen Kriegerinnen waren, doch sind sie es nicht nur.
Die Mischung im ersten Vorschlag finde ich persönlich ausgeglichener.
Du musst an Visionen glauben, um sie zu Verwirklichen.

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Heldenname: Selafina Trelja

Beitragvon Athuran » Sa 04 Sep, 2010 00:56

B.pdf
Bilder Amaziens
(43.97 KIB) 41-mal heruntergeladen
C.pdf
Kampf gg. Rotak
(56.16 KIB) 28-mal heruntergeladen
E.pdf
Eurybias Kinder
(41.05 KIB) 23-mal heruntergeladen
F.pdf
Weg der Am'Azonen
(44.25 KIB) 19-mal heruntergeladen

Was passiert denn hier...?
Ich hoffe, dass die, die bewerten auch alle Texte gelesen haben.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Inanna » Sa 04 Sep, 2010 01:05

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden

Keine Ahnung ob nun meine beiden Stimmen gezählt wurden

Bei der Gestaltung können sich C+E gegenseitig ergänzen.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon wilmaed » Sa 04 Sep, 2010 02:03

Inanna hat geschrieben:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden

ich krieg auch diesen Fehler.
möchte meine stimme der version f geben
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Nachtschattengewächs » Sa 04 Sep, 2010 04:30

Gestern abend, so ca 21.00 Uhr gings noch mit abstimmen, denke und hoffe ich zumindest. Aber der 'Abwärtstrend' in den Downloadzahlen war da auch schon zu sehen. Allerdings steht der Zähler der Abstimmung noch genau so, wie nach meinem Abstimmen, also wie ca. 21.00 Uhr. (So als Info zur evtllen Fehlersuche)
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon wilmaed » Sa 04 Sep, 2010 13:09

Falls hilft:

bei der Umfrage "Verhältnismäßigkeit von gestohlenen Sachen bei ZBs" erhalte ich auch diesen Fehler (grad eben 13:01 "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden")
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Athuran » Sa 04 Sep, 2010 13:10

Welches Foren-Design?
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Metfred » Sa 04 Sep, 2010 13:55

C bleibt mMn dem Bild der Amazonen als Kriegerinnen am stärksten verbunden und bedient daher die mit dem Namen verbundenen Assoziationen am ehesten. Stünden nicht namentlich die "Amazonen" zur Wahl, hätten auch andere Vorschläge etwas für sich. Vielleicht entfalten sich noch andere Kulturräume, in denen die übrigen Konzepte (oder Teile von ihnen) auch ein Zuhause finden.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Demonia » Sa 04 Sep, 2010 14:34

Wer sagt denn das Amazonen Kriegerinnen sind in Antamar und sein müssen? :denker:

Mißverständnisse und Trägheit machen vielleicht mehr Irrungen in der Welt als List und Bosheit
Demonia
Herold
Herold

Beitragvon Tommek » Sa 04 Sep, 2010 15:35

Wer nicht abstimmen kann nutze bitte einen anderen Forenstil. Mit "Antamar - High Resolution" funktioniert es jedenfalls.

grüße
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Metfred » Sa 04 Sep, 2010 15:52

@ Demonia
Von "müssen" redet niemand. Aber gleich vier ausgebarbeitete Vorschlägen sprechen schon für ein grundsätzliches Interesse an Amazonen und wer sich die Mühe macht, sowas zu tippen, denkt halt, Amazonen könnten in Antamar passen. Zusätzliche Spielspaßmöglichkeiten, die anderen Geschmäckern keinen Riegel vorschieben, finde ich gut.
(Und warum Kriegerinnen? Wenn man sich an einen mythologisch so dicht besetzten Begriff wie eben den der Amazonen hängt, handelt man sich auch die entsprechenden Assoziationsketten ein. Ich denke, wem sie nicht passen, sollte das Ding auch nicht Amazone nennen, wenn es keine Amazone werden soll. Bolin, Librinin oder Zevabuinin sind als Begriffe noch unbesetzt und harren kreativer Ausdeutungskunst.)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Nachtschattengewächs » So 05 Sep, 2010 07:44

Sehe ich wie Metfred, der Name ansich weckt überhaupt erstmal das Interesse - aber auch bestimmte Assoziationen. Daher ist mein Fav auch die Version, die der entspricht, die vormals im Wiki stand und die zumindest auch ('Auch', weil mindestens ja der Ersteller des Beitrags im Wiki so denkt.) in meinem Denkmuster am ehesten dem entspricht, was man sich unter Amazonen vorstellt und nach der ich meine Amazone damals logischerweise auch 'gebaut' habe.

Ob unsere Idee der Amazonen nun der geschichtlich Wirklichen entspricht sei dahin gestellt. Aber bei einem kriegerischen Frauenvolk wird jedem sofort das Wort 'Amazonen' einfallen, und das ist der Punkt: Der Name bedient die Assoziation, die Assoziation wiederum den Namen. Es geht einfach um ein kriegerisches Frauenvolk und dem entsprechen (bisher) in unseren Köpfen nunmal die Amazonen.
Was hier ist oder sein könnte steht auf einem ganz anderen Blatt, meine ich. Und verdiente einen eigenen Namen.
Nachtschattengewächs
Ritter
Ritter

Heldenname: Atijara/Die Verhüllte/Eonelië Faeneth
Mitglied bei: Assassini

Beitragvon Demonia » So 05 Sep, 2010 11:38

Willkommen Realität, bye Fantasie.

Ich finde das war kein gutes Argument, weil wir hier ein Fantasiespiel erfinden. Das zweite ist, das ich es so verstanden habe, das diejenigen welche was eingereicht haben was neues erfinden sollen/dürfen.

So langsam verstehe ich euch nicht mehr. In dem einen Thread wird man darauf hingewiesen, das man zu realistisch ist und hier wenn man zu fantastisch ist.

Wenn ihr die Amazonen haben wollt, wie es angeblich geschichtlich war, dann kopiert ein Geschichtsbuch oder eine wissenschaftliche Abhandlung.

Demonia
Herold
Herold

Beitragvon Aigolf » So 05 Sep, 2010 11:43

Nana , jeder hat hier eine Freie Meinung dazu ,brauchst dich doch nicht "aufregen" ich denke mal man assoziert eben Kriegerische Frauen halt mit den Amazonen . Wir können sie ja Mavenas nennen durch die Namen der beiden Göttinnen assoziert Mara und Vena,wo liegt das problem .Jeder mag es anders sehen.@Demonia damit meine ich aber nicht das du dich wirklich aufregst. :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv